Habe einen neuen CPU-Kühler - was muss ich beachten

New member
hey @ all,
vorweg: habe von kühlern keine ahnung... ;)
habe mir folgenden pcu-kühler gekauft:



nun auf der website steht, dass man die WLP auf den kühler packen soll. Mein Kumpel sagt auf PCU und Kühler und hier im Forum bei dem Rechnerzusammenbauen how 2 nur auf den PCU.
wie ist es nun bei dem richtig??? :hmm: :wtf:

und wird dort eine WLP mitgeliefert oder muss ich mir eine kaufen?

mfg k0rn
 
da steht mal:
Wie bei H.D.T.-Kühler üblich, empfehlen wir die Auftragung der Wärmeleitpaste an der Kühlerunterseite und nicht auf der CPU beziehungsweise dem Heatspreader, um die feinen Rillen am Übergang zwischen Heatpipes und Bodenplatte besser auszufüllen.

meines Wissens ist bei dem Kühler so ein kleine Tütchen WLP dabei
 
Also bei meinigem Kühler damals war welche dabei, allerdings konnte man die vergessen. ich würde mir an deiner stelle Arctic Silder V WLP kaufen ( gibts aich bei caseking) und die dann nur auf DIE CPU machen und dann gleichmäßig verteilen nicht zu dick nicht zu dünn.

btw schöner Kühler :)


Edit:Oh ok da muss ich meinem vorschreiber rechtgeben, ich hatte das nicht gelsen also WLP nur auf den kühler nicht auf den CPU
 
geht auch die, weil dann muss ich kein versand bezahlen, sonderen kurz hingehen...



mfg
k0rn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder mom, dass is glaube die gleiche oder besser, das etiket ist das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher geht die auch,wie auch die mitgelieferte wlp gehen wird ,unterschiede sind minimal 1-3 grad vllt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?