Board passend für RAM un CPU?

New member
Hallo zusammen,
mein PC braucht ne neue platine. das objekt meiner begierde ist das Gigabyte EX58-UD5R Extreme mit dem i7 920. jetzt nutzt der prozessor ja max. nur 1333MHz der RAMs, was bedeuten würde das ich keine 1600MHz nehmen kann. Übertakte ich aber die CPU wird ja auch der RAM übertaktet kann er dann die 1600MHz ausnutzen? Sonst steht noch das ASUS P6T Deluxe V2 im raum. das verfügt über 1600(OC). Hilft mir das weiter?

PS: Sorry, konnte den Beitrag nicht genau einordnen ;)
 
du kanst die CPU so viel übertekten wie du willst,
die cpu speicher Controller bleibt bei 1333mhz,du kannst die ram auf 1333mhz runter takten
 
das ist aber nicht grade sinnvoll einen 1333er RAM runterzutakten, da kann man auch gleich 1333er kaufen^^

Speicher die mehr als 1333 Mhz haben haben ab dem Bereich über 1333 Mhz schon noch einen Vorteil gegenüber niedriger getakteten Speicherm jedoch ist dieser im einstelligen Bereich meistens, da bei höher getakteten Speicher meist auch die Latenzen steigen.
 
ok. ich wollte mir die corsair platinum holen die haben eine LC von 7. das deutlich besser als andere die ich gefunden habe.
 
Corsiar ist immer ganz gut, da machst du gewiss nichts falsch. Ich habe auch Corsiar RAM verbaut :)

Willst du dir dann 1333er oder 1600er kaufen?
 
Mal nebenbei, dass bei höher getaktetem RAM auch die Latenz steigt ist nicht die Ursache dafür, dass der Leistungszuwachs nur noch minimal ist, denn die Zugriffszeit ist dann immer noch niedriger und auf die kommt es dann an. Einzig ist im Triple Channel die Bandbreite bei 1333er schon so hoch, da mehr einfach nicht mehr effektiv genutzt werden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?