Helligkeit auf dem PC einstellen und speichern

New member
hi, immer abundzu wenn ich mein pc grade hochfahren habe wird er ein stück dunkler aber schon so dunkel das es nervt. es liegt glaube ich nicht an meiem montor der ist noch nicht so alt außerdem steht in den monitor optionen die ich mit den knöpfen am monitor offnen kann das maximale helligkeit aktivert ist. machmal geht es weg wenn ich meinen pc neu starte. und er ist nicht so dunkel das man nicht mehr sieht ohne aanderes lcht also er strahl noch was aus

noch was wenn ich eine vollbildanwendung starte ist die normal hell aber wenn ich sie wieder beende und wieder bei windows bin ist es wieder dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Anschlusskabel vom Monitor, Kabelbruch oder Wackelkontakt. Rüttel mal am Kabel wenn der Monitor (Bild zuckt) dann ist das Kabel kaputt.
By..
 
ne habe ich nicht aber das liegt glaube ich nicht am monitor sondern an irgend ner software, meiner grake oder vista (nvidia 9600gt 2gb und windows vista home premium 64bit)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wie schon gesagt wenn ich was im vollbildmodus mache ist es solange weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Theorie:
Monitor ist am sterben. Könnte das beleuchtungsproblem zwischen Vollbild etc. erklären.

Zweite Theorie:
nVidia Grafikkarte... Start -> Systemsteuerung -> nVidia Systemsteuerung -> "Desktop-Farbeinstellungen ändern" --> nachschauen ob die Steuerung von Windows verwaltet wird oder ob nVidia diese Verwaltung vornimmt.
Wenn nVidia das vornimmt: Haken rausnehmen, rebooten und gucken ob es weiterhin auftritt.

1. Bitte: Gib uns deine Computerspezifikationen ...

2. Langsam und deutlich schreiben. Ich musste dein anfangspost 3x lesen ehe ich richtig verstanden habe, was genau dein Problem ist.



BlackEternity aka Nova
 
sorry für meine schrift. ich versuchs besser zu machen. ich versuche jetzt das mit der systemsteuerung danke. ich schreib gleich obs geklappt hat.
also ich habe es versucht und es scheiterte daran, das der ordner nVidia systemsteuerung nicht vorhanden ist. das ist kommisch... und ich habe herausgefunden das wenn ich ein wunderliches spiel das nicht gut unter vista läuft starte, wieder beende und die fehlermeldung auftritt das das programm nicht mehr funktioniert auftritt( wie schon gesagt fehlerhaftes mist spiel das lustig ist ) und ich bei der fehlersuche auf abrechen klicke stellt sich die grafik eben um und ich habs wieder -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?