One System

New member
Ich habe mir mal grade eben den spaß gemacht mir einen neuen PC bei One zusammenzusatellen. Ich brauche keinen PC, ich wollte nur gucken was dort einer kostet der mir gefällt.

Und beim zusammenstellen bin ich auf eine Sache gestoßen die mich stutzig macht.

Bei einen System mit Core I7 Prozessor, X58 Chipsatz, 6GB Tripplechannel steht ab einer Nvidia Geforcre 285GTX dahinter das man ein 880 Watt Netzteil braucht. Das finde ich doch ein bissl sehr übertrieben. Man wird aber quasi dazu gedrängt das zu nehmen da man die Komponenten nicht verbaut bekommt. Zur Auswahl stehen jedoch grade einmal 3 Netzteile ein Be Quiet mit 550 oder 1000 Watt und ein 880 Watt Hiper.

Ich finde das doch bissl merkwürdig. Können die aus Kostengründen echt nur 3 Stück anbieten?
 
Das kann man natürlich nicht so genau sagen.
Wir wissen ja nicht wer den PC-Konfigurator auf der Site wie und warum so programmiert hat.
Immerhin nimmt man alles Markenware.
Immerhin sind die 550 Watt, die als kleinstes Netzteil mit angeboten werden, schon realistisch.
Das insgesamt nur drei verschiedene Netzteile zur Verfügung stehen, könnte der Situation in den Verkaufsregalen dieses Shops geschuldet sein.
Keine Ahnung ...
Keine Ahnung auch, warum man zu so einem System ein 1000 Watt Netzteil mit anbietet. Über hundert Prozent Leistungsreserve braucht ja nun mal wirklich kein Mensch.
 
Naja das 550 Watt Netzteil wird nur bis zur 275GTX als ausreichend angezeigt. Echt ne komische Firmenpolitik^^

Mein System läuft ja auch mit nem 600 Watt Netzteil locker, selbst dann wenn ich die 8800 GTX als Phyixkarte noch zusätzlich einbaue :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?