AMd 6000 + vcore

New member
Hi hab nen amd 6000+
möchte den auf standard 3100mhz takten.
möchte den vcore aber so niedrig wie möglich halten.
Wie lautet der v-core?
die cpu wird nämlich immer auf v-core 1.35 65 grad heiß und das is meiner meinung bedenklich.
lüfter is thermaltake tr2 r1
 
Dann probiers doch selbst aus ;)
Die Vcore ist immer abhängig von der Qualität des Prozessors. Mein Phenom II läuft standardmäßig mit 1,325V, hab ihn allerdings problemlos mit 1,216 am laufen. Also am besten im BIOS immer einen Schritt herunter und danach die Stabilität testen, am besten mit dem Programm Prime95.
 
okay. wenn cih gta 4 zocke (min 28 fps max 58 fps)
hat der 100% auslastung.
auf vcore 1.3 damit läuft der auf 3100 mhz stabil.
der hat aba kerntemperatur (core 1 70° core 2 65°c )
cpu selbst hat 58 ° c.
wie lange wird die cpu damit leben?
kaufe mir zu weihnachten eh nen phenom 2.
thx für antworten.
 
Lange genug bis du eine neue hast. Allerdings ist es schon ziemlich warm. Hast du mal überlegt, einen anderen Kühler zu kaufen? Oder welchen verwendest du im Moment? Der ist ja schon recht günstig zu bekommen.
Wie siehts denn mit 1,275V aus? Geht da noch was?
 
Ich hatte auf meinem alten X2 6000+ auch den TR2 R1 drauf. 70°C der kerne nach 20 sekunden prime 95. Dann hab ich mir nen Xigmatek Red Scorpion geholt und schon hatten alle kerne selbst nach 4 stunden prime nur 54°C.

Mein jetziger Phenom II 940 BE wird auch mit dem Red Scorpion gekühlt. 42-51°C idle und nach 4 stunden prime 95 maximal 65°C kern temps.
 
Würd da auch lieber nen neuen Kühler anschaffen.
Hohe Temps killen eine CPU ja nicht sofort, mein X2 6000 (windsor) den ich mal als Versuch 2 Woche mit 1,57 V und 3,3 GHz am laufen hatte (scheiss CPU :fresse:) werkelt jetzt bei Papa seit 4 Monaten im Rechner, natürlich auf Stock ;)
Die Kerne erreichten da auch Temperaturen von weit über 80°C (AC Silencer 64 Ultra TC).
Und der lebt immer noch.
Allerdings ist das auf lange Sicht nicht zuträglich für ne CPU, stichwort Elektronenmigration.
Nen Motor mags auch nicht, wenn man den die ganze Zeit immer innen Begrenzer jagt ;)
 
Nen Motor mags auch nicht, wenn man den die ganze Zeit immer innen Begrenzer jagt ;)

Erst recht nicht wenn er Kalt ist ;)
Aber ne CPU muss ja glücklicherweise nicht warm laufen.
Er möchte das teil nur bis zum Dezember so betreiben, das wird die CPU schon überstehen.
Meiner sollte auch demnächst (warscheinlich schon vor Dezember) abgelöst werden. Daher soll das teil meinetwegen in nem Monat sterben, macht mir nichts aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?