Arbeitsspeicher (zurzeit 512mb) erhöhen optimale Lösung

New member
Moin! :)

Beschäftige mich seit einiger Zeit mit meinem Arbeitsspeicher und muss ehrlich sagen das ich zwischen Übertakken und Dualchannel etc. echt den Überblick verloren hab. Ich habe zurzeit 512mb und brauche um Fussball Manager oder Fifa richtig zocken zukönnen 2000mb.

Hier die Daten die mir "Everest" ausgegeben hat (hoffe die reichen):



CPU-Eigenschaften:
CPU Typ : AMD Athlon 64 3200+
CPU Bezeichnung : Venice S939
CPU stepping : DH-E6
CPUID CPU Name : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
CPUID Revision 00020FF2h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt : 1989.40 MHz
CPU Multiplikator : 10.0x
CPU FSB : 198.94 MHz (Original: 200 MHz)
Speicherbus : 198.94 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache : 64 KB (Parity)
L1 Datencache : 64 KB (ECC)
L2 Cache : 512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID : 03/24/2006-RS480-SB400-6A666M4DC-00
Motherboard Name : MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz : ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Speicher Timings : 3-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) : 2T

SPD Speichermodule:
DIMM1: Infineon 64D32300HU5C : 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
DIMM2: Infineon 64D32300HU5C : 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS : 03/24/06
Datum Video BIOS : 07/21/05
Award BIOS Typ : Phoenix - Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht : Copyright 2005 by Hewlett-Packard Company Rev. 3.48 03/24/2006
DMI BIOS Version : 3.48

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte : nVIDIA GeForce 6200SE TurboCache
GPU Codename : NV44 (PCI Express x16 10DE / 0162, Rev A1)
GPU Takt : 351 MHz
Speichertakt : 250 MHz

Hab meinen PC vorhin aufgeschraubt und gesehen das ich 4 Slots hab ( 2 sind davon besetzt ) nun stellt sich mir die Frage was ich alles machen kann. Besteht die möglichkeit 2*1GB in die letzten beiden zustecken? Oder wurden die beiden 256mb die dann eher bremsen?

Und natürlich was kostet das ganze? Und wo sollte ich kaufen? Online? Oder eher bei Geschäften ála Media Markt, Red Zac etc.

Und wenn ich mir jetzt die nötige Hardware gekauft habe muss ich dann ausser beim einbau vorsichtig zusein noch andere Dinge einstellen oder wird der PC beim Start direkt mit 2000mb ram starten?

Hoffe das war jetzt nicht zuviel und mir kann in einfach Worten geholfen werden! Gerne nehme ich auch Produkt tipps engegen oder Händler mit denen gute erfahrungen gemacht wurden!

Gruß
Tom
 
Das ist DDR 400 Ram. Wieviel Ram kann dein Board denn Verwalten, bitte Handbuch vom Board zu Rate ziehen. Die alten 400 Ram's sind teurer als neueren Ram's.
By..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar auszüge aus meinem Handbuch. Jetzt bräuchte ich nur noch ne Übersetzung:) Steige nämlich gerade zwischen DDR 400, DDR SDRAM und DIMM-Steckplätze 2 nicht mehr durch. Kann mir jemand sagen welchen Ram ich nun genau brauche. Dem Handbuch entnehme ich, dass ich 4GB haben kann ( in 4*1GB maximal ).


Hardware
Basisprozessor



Athlon 64 (V) 3200+ 2,0 GHz
  • 2000 MT/s (Megatransfers/Sekunde)
  • Socket 939
Chipsatz
ATI Radeon Xpress 200




Motherboard
  • Hersteller: MSI
  • Bezeichnung des Motherboards: MS-7184
  • HP-/Compaq-Bezeichnung des Motherboards: AmethystM-GL6E
Speicher
Komponente Merkmale
Installierter Speicher512 MB (2 x 256)Maximal zulässig4 GB* (4 x 1 GB), bedingt den Austausch der installierten 256-MB-DIMMs

*Der tatsächlich verfügbare Speicher kann kleiner seinUnterstützte GeschwindigkeitPC2-3200 MB/sTyp184 Pole, DDR SDRAMDIMM-Steckplätze4Freie DIMM-Steckplätze 2

Gruß Tom
 
Nimm 4x 1GB DDR 400 dann liegste richtig. Das SDRAM ist teurer wenn es auf dem Mark noch erhältlich ist. Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen ein link:
Sorry, By..
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR RAM heißt korrekt DDR-SDRAM.
Also mit DDR1 liegst du schon richtig. Allerdings sind 4 GB bei so einem alten System übertrieben.
Würde dir diese empfehlen:
 
Nö, das sollte eigentlich reichen. Aber schau auch nochmal auf die Packung, ob du wirklich das bekommst was du willst. Preis wird wahrscheinlich bei 50€ aufwärts liegen, da es im Laden immer teurer ist.
 
ok! danke:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nur um sicher zugehen was haltet ihr von diesem hier?




ist der richtig? und kingston scheint doch ne gute marke oder? hat jemand vllt. ein paar erfahrungswerte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?