Arbeitsspeicher aufgerüstet, Sound weg

New member
Hallo an alle!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe vor kurzem meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 4 Gigabyte aufgerüstet. Seitdem habe ich keinen Sound mehr. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Wie bekomme ich wieder einen Ton aus meinem Computer?

Lieben Dank für eure Hilfe

Greenfee
 
eigentlich sollte das nicht in Zusammenhang stehen, naja nun ist es so - also schaun wa ma.

Hast du schon geschaut ob deine Regler alle bis zum Anschlag oben sind ?
Wie bekommst du deinen Sound, hast du eine seperate Soundkarte oder deine Anschlüsse auf dem Mainboard?
Und hast du schon ma im Gerätemanager geschaut ob da Probleme angezeigt werden?
 
Es geht um den OnBoard-Sound auf einem Medion-PC mit WinXP SP3
ich habe alle verkabelungen geprüft - sind korrekt und die regler sind auch alle auf "laut". Im Gerätemanager ist die Soundkarte kurioserweise komplett verschwunden, also als ob es die gar nicht gäbe... ??
 
Siehe mal ins Bios vielleicht aus versehen on Board Soundship abgeschaltet. Wenn nicht den Grätemanager nach geeigneten Treiber suchen lassen. Ist das der Soundship von Realtek?
By..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?