ATI Xpress 200M wird nicht gefunden

New member
Hallo ich habe folgendes Problem:

System

Laptop R40 Samsung mit Windows XP
Grafik ATI Xpress 200M

Ich wollte Sims 2 spielen und dann kommen diverse Meldungen:

Direkt X10 Installation kann keinen Grafikkartenadapter finden

Bei der Service Pack 2 Installation kam die Meldung: Fehler beim kopieren - A Die Datei atapi.sys kann nicht kopiert werden

Der Ati Treiber lässt sich auch nicht installieren.

Der PC wurde neu mit Xp bespielt und vorher lief Sims 2 problemlos.

Kann ich die Die Datei A manuell in die Installation kopieren bzw. wo bekomm ich die her ?

Oder was kann noch ursächlich dafür sein, weil es vorher ja funktionierte ?

PS: Müsste unter Eigenschaften und Grafikkarte diese nicht angezeigt werden, das ist nähmöich nicht der Fall, ich habe bereits gemerkt das z.Bsp beim verschieben von Arbeitsplatzfenstern ziemliche Verzögerungen auftreten, es wirkt halt nicht so flüssig wie sonst.

Mfg

petemicwalker
 
Solange die Treiber nicht installiert sind werden die Verzögerungen weiter auftreten. Welchen ATi Treiber nutzt du denn? Du kannst dir mal den aktuellen herunterladen:

Eine Möglichkeit für das Problem des Kopierens wäre eine verkratzte SP2 DVD oder ein Fehler beim Download.
An deiner Stelle würde ich XP erneut aufspielen und das Service Pack 2 nochmal herunterladen.

(Btw. Wieso hast du zwei große As in dem Beitrag?)
 
Okay,

also installiere ich XP neu und kann ich das Service Pack 2 trotzalldem nochmals installieren wie vorgeschlagen und dann das SP 3 ?

Das Problem war ja wegen dem Treiber, den ich in der neuesten Version schon versucht hatte zu installieren, das er sich nicht installieren lassen wollte, da er nehm ich mal an keine passende Hardware gefunden hatte, hängt das dann mit der fehlenden Datei von der XP-Cd zusammen (obwohl diese keine Kratzer aufweist) bzw. ist die fehlende Datei im Service-Pack 2 enthalten ?

Das grosse A sollte auf die Datei zu der ich noch ne Frage hatte hinweisen, damit man sich besser zurechtfindet.:confused: wie auch immer evtl komplizierte Denkweise meinerseits.

Mfg

petemicwalker
 
Ja, es wäre gut, wenn du das erneut versuchst. Ob die Datei im Service Pack 2 enthalten ist weiß ich nicht. Allerdings fällt mir auch nichts ein, warum diese Datei nicht kopiert wird. Evtl. kannst du Windows installieren und danach die Datei von der CD kopieren.

Welchen ATi Treiber hast du denn heruntergeladen? Der aktuellste Treiber für deinen Grafikchip ist der von mir oben verlinkte 9.3er, alle neueren erkennen keine passende Hardware.

Aber interessante Denkweise :D
 
So,

habe den PC mit XPneu bespielt, aber es läßt sich immer noch kein Direct X installieren, normalerweise sucht sich die Direct X Installation doch den Pfad automatisch, aber hier wird nach einer Pfadangabe verlangt.

Und unter Eigenschaften wird keine Grafikkarte angezeigt und die ATI 200 Express Radeon Treibersoftware meldet während der Installation:

" Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system "

Gibt es irgendein Diagnoseprogramm, was die eventuelle Ursache herausfinden könnte ?

Für Hilfe wäre ich dankbar, wie gesagt ich habe das Gefühl das die Grafikkarte nicht "im Boot" ist !?

Mfg

petemicwalker
 
VIELEN DANK FÜR DIE KOMPETENTE HILFE,
danke dem Omegatreiber existiert die Grafikkarte wieder ! :D

MFG

petemicwalker

ps: Echt gutes Forum hier, habe schon sehr oft fachlich korrekte Hilfe erhalten !

Danke
 
hast du denn auch netframe auf deinem pc, denn das brauchst du um die catalyst software zu installieren, war zumindestens bei mir mal so
vorraussetzung ist glaub ich mindestens netframe 2.0
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?