Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trotz neuem pc Zwischenspeicher wieder langsam

  1. #1
    robsphere Schaut sich um
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Trotz neuem pc Zwischenspeicher wieder langsam


    Hallo.
    Mit meinem neuen Pc konnte ich vor einer Woche noch problemlos einen Film ansehen. einmal kurz zwischengespeichert und der Film lief ohne pufferzeiten.
    Nun ist das auf eunmal nicht mehr so, habt ihr eine Idee warum.Danke für die Antworten!
    MfG

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Zwischenspeichern?
    Schaust du die im Internet oder wie?
    Wenn ich einen Film von ner DVD oder Festplatte ansehe dann wird das zwar zwischengespeichert aber da kommen keine lags oder iwas wegen pufferung zustande.
    sowas kommt nur zustande wenn man die im Internet anschaut, und da liegt es meist an der Internetleitung und an dem Server.

  3. #3
    robsphere Schaut sich um
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja, ich meine im Internet.
    Z.B. Livestreams oder anderen Plattformen mit Filmen.
    Es ist mir einfach Unverständlich das die Downloadgeschwindigkeit so dermaßen abnimmt. Sehr gut möglich das es am Server liegt. Wenn es da Schwankungen gibt, dann wäre das nun ziemlich von langer dauer. Das wäre ärgerlich. Ich hatte mich echt gefreut das es (anfangs) so problemlos
    (ohne gr.Zwischenspeichern) zu sehen war mit meinem neuen PC.
    Einen Internetgeschwindigkeitstest habe ich gestern gemacht, doch so wirklich hab ich da nicht durchgeblickt. Wir haben O2 Dsl 4MBit/s. Ich mache jetzt nochmal so einen Test.
    Ich dachte es könnte am temporären Speicher liegen oder so was....Danke für die Antwort!

  4. #4
    Crixton Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    35

    Standard

    also wenn das bei videos in youtube oder so hängt kannst du das mit keinem pc der welt ausgleichen.
    Das liegt an der leitung die ausgelastet ist und einfach mehr zeit zum puffern benötigt.
    Außer der pc hat eine uralt netztwerk karte drin die sogar die schwache leitung ausbremst dann kann ein neuer pc was bringen aber sonst nicht.
    Also sgen wir mal solang dein pc jünger al 10 jahre ist sollte es nicht an dem liegen

  5. #5
    robsphere Schaut sich um
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo. habe das Problem behoben. Es lag an der Leitung. Ich habe bei O2 angerufen weil es immer schlimmer wurde, z.B: Seitenaufbau usw war extrem langsam. Die für technische Fragen zuständige, checkte meine Leitung und meinte das sieht ja mau aus. Sie werde mal die "Leitung" durchpusten. was immer sie damit auch meint. Auf jeden Fall hat es geholfen. Die Downloadgeschw. ist von ca. 312 kbit/s auf 3.824 kbit/s gestiegen. Der Anruf hat sich gelohnt..evtl hifts ja einem, falls er bei O2 ist. Beste Grüße

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem: PC sehr langsam und laggs
    Von roflkatofl im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:12
  2. Trotz neuer Komponenten stürzt der Pc weiterhin ab
    Von Calvares im Forum Mainboards
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:21
  3. Frisch zusammengebauter PC läuft manchmal etwas langsam...
    Von BoroChief im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:56
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:34
  5. PC extrem Langsam (FPS)
    Von Schrott im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:48
  6. PC bootet langsam
    Von nVidia-freak im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:52
  7. Problem bei neuem PC mit alter Festplatte
    Von Schomi71 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 22:40
  8. Scythe Andy Samurai Master oder Scythe Infinity SCINF-1000
    Von Pain QT im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 21:26