Gainward Gtx285 Problem

New member
Hallo Computerfreunde :)
Ich habe mir einen komplett neues Pc zusammengestellt und alles scheint gut zu laufen; bis auf eins:
Meine Grafikkarte will nicht bei höheren Einstellungen.
Ich kann mit dem beigelieferten Expert-Tool bei Performance die
core clock settings
memory clock setting und
shader clock settings
verändern. Sobald ich etwas aufrufe, dass die Grafikkarte stärker belastet(z.B. Crysis) stürzt der pc ab(als ob das stromkabel gezogen wurde). Ich habe getestet, wenn ich die Einstellungen verringere und nur auf ca. halbe Leistung stelle, läuft alles ohne probleme, kommt allerdings ab und zu, zu rucklern ...ich kann nicht genau sagen,ab wann der Pc abstürzt, nur dass alles bei 500Mhz noch funktioniert und bei 600 schon nichtmehr.
Ich würde mich über ein paar Ttipps freuen.
System:
Q9550 2.8 Ghz(Lüfter noctua nh-u9b)
Asus P5Q Turbo
2x2 gb kingston ddr2-ram(800)
gainward gtx285 2gb ddr3 ram
570watt netzteil
Ps:Ich bin nicht so ein Profi mit solchen Computer Probleme...bitte als Laien sehen :)
Mfg Lars
 
Welche Marke hat das Netzteil? Wenn der PC abkackt wenn er og hoch turen kommt, heißt das es zuwenig Strom bekommt. Kann aber auch an was anderem liegen.
 
Ist das 570 Watt-Netzteil NoName? Dann könnte es nämlich durchaus daran liegen, weil der PC zu viel Strom verbraucht... und das Netzteil eben nicht genügend hergibt.

Ich schätze mal Folgendes:
Prozessor: 125 Watt (Standard-Takt)
Grafikkarte: 180-200 Watt
Mainboard: 30 Watt
Sonstiger "Kleinkram": 30 Watt

Wenn das ein NoName-Netzteil ist, hat es vielleicht nur eine Effizienz von 70% oder so und dann würde das schon eng werden...
 
Das Netzteil ist von Trust
ich hab es im GEschäft gekauft, da ich nichtmehr warten wollte, bis ein bestelltes ankommt.
 
Hm ok
also was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe gehört ein Bequiet soll gut sein, kann mich allerdings nicht sonderlich gut aus.
Ist es sicher, dass es am Netzteil liegt, oder eine Vermutung?