Suche neuen Router/neues DSL Modem

New member
Hallo,
ich habe seit 2001 einen Internet-Zugang und habe aus dieser Zeit immer noch meinen Router und mein DSL-Modem ^^ Es wird langsam Zeit mal zu aktualisieren, wobei der Preis nun nicht ganz so wichtig ist.. Ich habe gehört, dass es heute schon z.b. eine Fritzbox gibt, die Router und Modem in sich vereinen? Wir haben hier Kabel-Internet und das wird auch so bleiben, Leitung ist DSL 2000, mehr geht hier aufm Land leider noch nich =( der Router steht ca. 30 Meter entfernt und es wurde ein 50 Meter Netzwerkkabel in meinen Bereich gelegt, wo es dann noch mal durch einen Switch getrennt wird und dann in meinen PC geht... Also eigentlich wollte ich nur wissen, welches Modem ich am besten nehmen kann.. habe nicht so die Überahnung

Was ist mit ? Das hat doch alles was man braucht oder?

Es wird benutzt fürs Surfen, Downloaden, Zocken... weiss nicht was man beim Kauf sonst noch berücksichtigen sollte..
 
Wenn keiner was weis, kann auch keiner was sagen ;)

Erstmal hätte ich noch gern mehr Informationen.

Welchen Betreiber hast du?
Was erwartest du von dem Router?
Wieviel willst du ausgeben?
 
naja da mir hier nicht direkt geholfen wurde, habe ich das selbst mit einem Kollegen in die Hand genommen..

habe mir nun diesen Router bestellt:



dazu ein normales etwas neueres DSL-Modem... sollte passen.. trotzdem danke
 
Hat der kein integriertes Modem?

Mit dem Router hast du die richtige Wahl getroffen.
Linksys ist Cisco und Cisco ist gut ;)
 
Nein der hat kein Modem.. wir schliessen heute die Sachen an.. ich fliege auch immer wieder aus dem Internet raus, egal an welchem PC, ich hoffe das hängt mit den alten Geräten zusammen und wenn die nun getauscht werden das das alles wieder was schneller geht.. wenn nicht dann melde ich mich noch mal und beschreibe mein problem genauer :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?