PC bis 500€

New member
Servus zusammen
nach langer Zeit will ich meinen jetztigen, durchaus getreuen, Gefährten durch einen anderen ersetzen... Da ich ein ziemliches Greenhorn bin, was PC-Schrauben angeht würde ich mir gerne die Meinung anderer anhören.

Hier erstmal das System:

system.jpg


Was will ich damit?
Aktuelle Spiele sollten "vernünftig" laufen (am besten Diablo3, wenn es irgendwann mal erscheint <3 ). Also maximale Details etc sind nicht notwendig. Grafikkarten lassen sich ja eigentlich auch ganz angenehm nachrüsten. Ausserdem sollte Auto-CAD sauber laufen und sich nicht zu Tode laden, wie bei meiner jetztigen Mühle ;)

Tipps, Verbesserung, Meinungen sind natürlich erwünscht.

Achja... Peripherie ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine gute Auswahl getroffen. Das Board kann ich dir nur empfehlen! Das Netzteil ist oversized, aber der Preis stimmt. Natürlich ist der 955 noch ne Ecke besser, aber mit dem 810 haste auch was feines.

Für Diabolo passt das.

Viel Spaß mit deinem neuen Computer!
 
Hi und Willkommen hier.

Das Sys. ist für den Preis sehr Gut-von den Komponennten her.Wenn du dich entschliessen kannst woanders zu bestellen sind locker noch ein paar Euronen drinn.Ein NT mit 425W reicht auch.Aber Marke nehmen.Dein Brenner ist IDE.Willst du kein Sata?
Ich hab mal bei Hardwareversand geschaut und da biste mit 4GB Ram bei 505,-.Das würde ich mir überlegen.
Achja ein Case hast du doch oder?Vielleicht solltest du dann über einen Extra CPU-Kühler nachdenken,wenn du vorhast zu OCen.Wenn nicht reicht auch der Boxed.
 
Erstmal danke für die Antworten :)

Zum Thema Netzteil habe ich mich von "beraten" lassen. Vorgeschlagen wurde mir das BN085 - 500W. Da Alternate dieses Netzteil allerdings nicht im Sortiment hat, habe ich mich für das jetztige entschieden, da es im Vergleich zu anderen 500W Netzteilen immer noch preiswerter gewesen ist.

Jetzt das Thema CPU. Hier hatte ich vorerst auch mit dem 955 geliebäugelt, aber die magische 500 €uronengrenze wollte das nicht zu lassen ;)

Bleibt noch das Thema IDE/SATA, was mich eh noch gestört hat. Die Festplatte ist SATA, der Brenner IDE. Das würde sich doch ausbremsen oder? Problem bei SATA ist, das ich dazu nicht die Kabel habe und Alternate für das "boxxed" Packet 20 €urinen mehr haben möchte.

Overclocking ist vorerst kein Thema, wenn es soweit sein sollte, lässt sich darüber reden.

Wo ich bestelle ist mir Latte, werde jetzt mal bei Hardwareversand nachgucken, danke für den Tipp!
 
Naja ein Sata Kabel kostet 2-3Eus.Das sollte nich das Prob.sein.
Ein Nt mit 425-450W reicht locker aus für deine 4870 und die CPU.
Mal ein anderer Vorschlag.Wenn du ein AM2+ Board und DDR2 Ram nimmst solltest du so halbwegs hinkommen















Macht ca 495,- +Versand.

Kannst es dir ja mal überlegen.
 
Klingt irgendwie vernünftig.
2+ beudetet soviel wie? Boards die als Übergang zwischen 2 und 3 gelten? Hatte darüber heute irgendwo was gelesen. Da wurde auch etwas mit Bios-Update erwähnt. Oder brauchen das die "neuen" 2+ Boards schon nicht mehr?
Dann würden bei deinem System jetzt noch 2 (?) SATA-Kabel + Versandkosten draufkommen und das wars dann? Wäre dann ja optimal an der 500€-Grenze.
 
Ja so was in der Art.Die AM3 CPU's laufen auf AM2+ Boards.
Guckst du .Sollte wohl auch ohne Bios Uptade laufen.
wegen dem Sata Kabel-was beim Mobo dabei ist weiss ich nicht.
Leg noch eins in den Warenkorb-vorsichtshalber-kostet ja auch nicht die Welt.
 
Gut :D
Habe jetzt noch die Graka gegen eine getauscht, die sofort lieferbar ist und die RAMs wieder auf 2GB reduziert, weil die Schmerzgrenze wirklich die 500€ sind... Kommt Zeit, kommt Geld, kommt nachrüsten... ich würde ja sogar meinen jetztigen wieder aufrüsten, nur das ist quasi, wie ein Neusystem...

Bin jetzt inklusive 3x (das sind sie ja hoffentlich)
bei 491,12 € +7 € Versand... tadah ... 498,12.
 
Also bei mir war sowohl beim Mainboard als auch bei den Laufwerken und der Festplatte extra Sata-Kabel dabei. Sind also paar übrig geblieben.
Und für gibt es eine 500GB Platte. Wärs sehr tragisch 1€ über der Grenze zu liegen?^^
Bzw. ohne extra Kabel wärs dann immer noch drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?