Nokia N900 mit neuem Betriebssystem Maemo Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor kurzem kursierten Spekulationen im Internet, wonach Nokia vom altgedienten Betriebssystem Symbian Abschied nehmen will und mehr auf den lizenzfreien Linux-Ableger Maemo setzen will. Mit der Ankündigung des neuen Modells N900 dürften diese Gerüchte zum Großteil bestätigt sein, auch wenn Nokia daran festhält, sich nicht vollkommen von Symbian verabschiedet zu haben.

Nokia_N900_1.jpg


Das Nokia N900 ist ein Smartphone mit feinster Technik, der Slider hat sowohl einen Touchscreen als auch eine QWERTZ-Tastatur. Der Bildschirm misst 3,5'' und löst mit knackigen 800x480 Pixeln auf. Das mobile Internet soll so...

Weiterlesen: Nokia N900 mit neuem Betriebssystem Maemo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen von der Super-Hardware und alles sonst noch tollem am N900 bin ich mal wirklich gespannt auf Maemo... Vielleicht kann sich Nokia dann doch endlich mal entsprechend auf dem Touchphone-Markt etablieren.

Vielleicht verirrt sich ja ein Gerät in unsere Redaktion....wäre eine schöne Sache :)
 
Ohhh, das ist doch mal nett. Das ist echt, worauf ich gewartet habe. SO wie ich das sehe, ist ein neues Handy, welches meinen Ansprüchen gerecht wird, bald auf dem Markt zu finden. Maemo macht mich auch sehr neugierig! Linux ftw!

@Bambusa: Soll ich dir nicht ein Muster organisieren? Wäre doch sicher spannend für einen Test ^^
 
Ohhh, das ist doch mal nett. Das ist echt, worauf ich gewartet habe. SO wie ich das sehe, ist ein neues Handy, welches meinen Ansprüchen gerecht wird, bald auf dem Markt zu finden.


Tut es nicht, es nur einen resitiven Display, ganz schön mickrig für die ansonsten zeitgemäße Hardware...

Ach ja, das Muster würde ich auch nehmen :)
 
Zum viel schreiben würde ich allerdings doch unter Umständen wieder einen resistiven Touchscreen vorziehen, besser als manch unpräzisekapazitive, die können einen in den Wahnsinn treiben^^

Ein Testsample wäre wunderbar, ich meld mich mal wenn ich wieder zu Hause bin ;)
 
besser als manch unpräzisekapazitive, die können einen in den Wahnsinn treiben

Bei den handys, die ich schon Testweise zwischen den finger hatte, waren die kapazitiven immer ewsntlich präziser als die resitiven, vor allem beim tippen :) Auf wechles Handy bzw Smartphone war denn deine UAssage bezogen?
 
Touch Diamond 2 als resistiver Kandidat und das LG Arena als kapazitiver. Das LG ist zwar wirklich nicht unpräzise, aber es erfordert doch mehr Übung als mit einem Stylus zu treffen. Ein Handy mit unpräziserem kapazitiven Touchscreen würde mich nicht wirklich glücklich machen.
 
Sieht nett aus, aber bei dem Preis wäre es nichts für mich. :)
Auch auf das Betriebssystem bin ich mal gespannt und wie sich das Teil in Sachen Bedienung so schlägt.
 
Vor kurzem kursierten Spekulationen im Internet, wonach Nokia vom altgedienten Betriebssystem Symbian Abschied nehmen will

Das wurde aber auch mal Zeit. :)
Viele meiner bisherigen Handys hatten Symbian und alle sind in einer Tour abgeschmiert :hmm: Hoffe mal das die neue Software sich besser schlägt. Preislich würde ich mit einem Kauf zwar noch ein Weilchen warten, aber insgesamt bin ich diesem Handy nicht abgeneigt, optisch, als auch von Hardware und eventuell Software. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?