Internet begrenzte Reichweite

Hi...

ich habe nun ein Problem mein Internet einzurichten.
Windows meint, dass ich momentan verbunden bin.
Doch Internetseiten kann ich nicht öffnen.
Das ding is , dass unten in der Taskleiste wo die beiden PC's mit der Welt sind (Internet halt :D) ein gelbes dreieck aufleuchtet.
Wenn ich eine Fehlerdiagnose mache, steht da: "Plug in a Cable...".
Dabei leuchtet der Empfänger (Sinus 1054) dauerhaft und im Gerätemanager ist auch alles soweit ok.
Zudem ist bei den beiden Computern eine kleine schwarze uhr.
Ich kapiers echt nich was ich damit anfangen soll.

Vllt. weiß einer weiter...

Gruß:

Error-Champion
 
Kannst Du davon mal einen screenshot machen...kann mir unter Deiner Beschreibung jetzt nicht wirklich was vorstellen...
 
Also hier der Screen:

desktop.jpg

Gruß: Error-Champion
 
Das sind nur Lösungsvorschläge für dein Problem. Da du Wlan verwendest, kannst du die erste Meldung ignorieren (besser noch: wenn du das LAN-Interface nicht brauchst, einfach mal deaktivieren).

Hast du die 2. Option schon getestet? Vielleicht stimmt was an der WLAN-Konfiguration nicht.

Ansonsten bitte mal folgendes machen und Ergebnis posten:
ipconfig
ping [IP-Deines-Routers]
ping google.de
 
Hi,

sry erstmal dass ich jetzt erst poste, aber gestern hatte ich leider keine Zeit für einen Screen.
also hier mal ein Screen mit ipconfig.
2. hab ich auch ausprobiert, aber dann kommt nur ein kleines Fenster, mit WEP und Passwort einstellungen.

Untitled.jpg

Lieben Gruß:

Error
 
Hmm, überprüfe mal die Wlan-Einstellungen, also ob der Netzname und WEP-Key stimmen. Außerdem mal schaun, ob nicht auf dem Router ein MAC-Filter läuft bzw. ob da deine MAC eingetragen ist.

Läuft Wlan auf anderen PCs?

Eventuell auch mal mit Kabel testen.
 
Hi, ok mache ich sofort mal...
also bei 2 anderen Läppis klappts problemlos...
aber mal abwarten was gleich die WEP einstellung sacht.


EDIT


Unter WLAN Wireless Network Properties steht nur:

Security Type: No authentication (Open)
Encryption type: WEP
Network security key ____
show characters
Key Index 1

Unter "Connection"

Name: WLAN
SSID : WLAN
Network Type: Access Point
Network Availibality: All Users

connect automatically when this network in range
connect to a more prefferend network if available
(beide angekreutzt)
connect even if the networ is not broadcasting
(nicht angekreutzt)

GROSSES EDIT :)

NUN FUNKTIUONIERT ES KOMISCHER WEISE. Hab eben iwo drauf gedrückt und schon klappts :).
Trotzdem vielen dank für eure hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?