[Sammelthread] CPU-Kühler Leistung

New member
Hi Community,

da immerwieder gefragt wird, welcher Kühler wie gut kühlt, habe ich mir gedacht das ich mal ne Art Sammelthread aufmache. Hier könnt und sollt ihr eure Ergebnisse posten, welche ihr mit eurer Luftkühlung erreicht habt!
So kann man sich schnell einen Überblick über die Leistung von bestimmten CPU-Kühlern verschaffen.
Da es meine erster Thread dieser Art ist bitte ich um Rücksicht
hail.gif
Ich bin für Verbesserungen immer offen, aber ich denke das dieser Thread doch ganz sinvoll weden kann
daumen.gif



Damit alles übersichtlich bleibt bitte ich um folgende Post-Rheinfolge!

Kühler | CPU | Takt | Lüfter | Vcore | Grad(unter LAST!!!) | Gehäuse | Screen(wenn möglich) | Name


BSP:

Scythe Mugen | E6750 | 3,4GHz | Scythe Slip Stream | 1,35V | 50/50 Grad | Antec Three Hundred | Screen | Icke&Er



Dann viel Spaß beim posten!
devil-smiley-041.gif

(Ich werde mich bemühen die Liste immer aktuell zu halten)

MFG

--------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich nicht schlecht, die Vergleichbarkeit ist aufgrund der verschiedenen Komponenten natürlich nicht so ganz gegeben ;)
 
Intel Q6600 Boxed | Q6600 | 2,7GHz |Intel Q6600 Boxed | 1.10-1.16| Cpu Temperatur 59°C, Wärmster Kern 67°C | Kp welches Gehäuse(is 5 jahre alt)

So richtig?

Habe heute morgen 1h Prime laufen gelassen.

Achja. Die Wärmeleitpaste wäre vieleicht auch noch wichtig: Arctic Silver 5

Gruß pdelvo
 
Arctic Cooling Freezer Xtreme | AMD Phenom II 920 | 3,38 GHz | der beim Kühler Mitgelieferte | 1,36 V | 56° | Siegertyp

Gehäuse ist das NZXT Alpha windowed mit 3 120er Lüftern.

Die Kerntemperatur wird bei den Phenom II leider nicht richtig ausgelesen, d. h. dazu habe ich keine Info.
 
Das Mainboard sollte ebenfalls erwähnt werden und die Lüfterdrehzahl ist auch nicht zu vernachlässigen. Ist ja logisch das man mit 800rpm andere Werte erhält als mit 1200.
 
Okay, hier auch der Nachtrag von mir:

MSI KA780G

Laut Hardwaremonitor (vertrau ich voll und ganz) unter Volllast 1496 R/pm
 
Thermalright IFX 14 Ref 1| Q6700| 3,5 Ghz | 2x3000er Scythe@ 1500 + 1x 800er Gehäuselüfter vorne| 1,875 V | 56°C (laut Core Temp)| Thermaltake Shark | EVGA 680i SLI | GeForce 280 GTX @ 80°C unter Last | Civi- Civical
---> Lüfter und Kühler nicht sehr sauber


Ich habe mal die Grafikkarte noch dazu gepackt, da die ja auch für ordentlich wärme sorgt im Gehäuse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?