Suche leistungsstarken PC, wo kaufen ?

New member
Hi,

um es kurz zu machen, ich hab so gut wie keine Ahnung.

Wozu ich den PC brauche:

- Bildverwaltung und Bearbeitung etwa 500GB (Pro Bild etwa 10-20MB). Er sollte also nicht in die Knie gehn wenn ich mehrere Bilder bearbeite.
- Photoshop, Internet Explorer (mehrere Fenster) und Word sind gleichzeitig geöffnet. Vor allem in Photoshop wird gearbeitet. Der PC sollte auch hier relativ verzögerungsfrei arbeiten.

Mein aktueller Rechner hat 1GHZ (Prozessor, keine Ahnung) und 512MB Arbeitsspeicher.
Wenn ich Photoshop, Word und fen I-exprorer gleichzeitig an hab, beliebt er "stecken"
Formatkonvertierung der Bilder von RAW in JPEG Dauert auch eine Ewigkeit. etwa 1-2 min /Bild


Für den PC den ich mir kaufen will hab ich mir folgendes gedacht.

Intel Duo Core als Prozessor mit je ca. 2,4GHz und 4GB Arbeitsspeicher, das sollte den oben genannten Anforderungen eigentlich genügen, oder?

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Wenn ich nen PC mit diesen Eigenschaften z.B. bei dell suche, dann kommt das auf etwa 500 Euro, wenn ich bei ebay kucke auf etwa 300 euro.

Da ist mit Sicherheit irgendein Haken. Leider fehlt mir der Sachverstand um den zu finden.

Die Frage ist also.
Könnt ihr mir Angebote zeigen, die gut sind. (ich vertraue dann einfach drauf, weil ich es wirklich nicht beurteilen kann)

Es sollten keine Auslaufmodelle sein, aber es muss auch nicht das allerneuste vom neusten sein. Preislich bis etwa 400 Euro.
DVD Brenner sollte drin sein. rest ist egal. Für die reine Bildbearbeitung reiht in den meisten Fällen auch jede gängige Grafikkarte (wurde mir jedenfalls gesagt)

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist die Grafikkarte schon egal, ich weiß nicht welche Version du benutzt und bei welchen das noch funktioniert, allerdings bietet PS CS4 eine Unterstützung für Grafikkarten an, die das Programm beschleunigen, denn du solltest es ja selbst wissen wie lange es dauert große Bilder zu drehen oder Filter anzuwenden ;)

Ich hab mal noch etwas an der Leistungsschraube gedreht... wenn du deinen PC nicht bei Dell o.ä. kaufst bist du nämlich viel besser dran.
Konkret handelt es sich um:
AMD Phenom II X3 710 (Triple Core mit 3x 2,6 GHz)
Gigabyte GA-MA770-UD3
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold
Sapphire Radeon HD 4670
Seagate Barracuda 7200.12 750 GB
LG GH22NS40/NS30 DVD Brenner
Be Quiet Pure Power 350 W
Revoltec Fifty 1 schwarz

Damit bist du bei hardwareversand.de bei 410€, wenn dir das zu viel ist, kannst du die Festplatte gegen eine ca. 15€ billigere 500 GB Festplatte tauschen. Dazu kommt natürlich noch Versand.

Dann hast du die Möglichkeit das Ganze entweder selbst zusammenzubauen (wirklich einfach ;)) oder es für 20€ zusammenbauen zu lassen.

Gruß
 
Hi,

schonmal Danke für die Antwort. Hat ne Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass das zweite das mainboard ist :))

Das heißt also, ich such mir so nen online-shop wo's die Teile seperat zu kaufen gibt und bau ihn dann selber zusammen bzw. lass ih zusammenbauen.

Gibt's da so nen Laden der ihn zuammenbaut. (nen link ? )

Ach ja: Mir hat im Media Markt einer gesagt, dass triple core Mist wäre, weil da irgendein kaputter 4-Kern Prozessor drin wäre und ich soll doch gleich nen 4 Kern oder nur nen 2 Kern nehmen.

Ist da was dran?

Schonmal Danke im Vorraus
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand.de

Wie ich schon sagte... einfach da oben auf den PC Konfigurator und die Teile suchen die ich angegeben hab. Zum Schluss kannst du noch angeben Rechner zusammen bauen. Dann alles in den Warenkorb und du kannst dich auf den PC freuen ;)
 
Mediamarktmitarbeiter haben selten so den Durchblick.
Es stimmt das die Triplecores in wirklichkeit Quadcores mit einem deaktiviertem Kern sind.
Bei hohen nachfragen werden aber auch voll funktionsfähige Quadcores als Tripplecores verkauft und manchmal auch bei nichtigen Fehlern die nur unter Laborbedingungen bei einem Kern zum Vorschein kommen der Kern deaktiviert. Diese Kerne lassen sich dann reaktivieren und funktionieren im alltäglichem Betreib wunderbar. Ist aber Glücksspiel.
Ganz davon abgesehen haben 3 Kerne gegenüber 2 Kernen den selben Vorteil wie 4 Kerne gegenüber 3.
 
Hi,

ich hab jetzt den PC mal soweit zusammengestellt wie empfohlen.

Wie ist das denn eigentlich mit den USB Anschlüssen. Ich hätte gerne hinten 2 und vorne aber auhc noch zwei.

Kann ich das irgendwie beinflussen?


Noch was: ICh hab jetzt mal sen Screenshot angehängt. An der Stelle ist Feierabend. Wo oder Was soll ich denn da anklicken?
Was heißt das ganze Zeug IDE und SATA usw.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also IDE und Sata sind die anschlüsse, mit denen die Laufwerke bzw. die festplatte betrieben wird ( zur Übertragung auf das Mainboard )
Du kannst jetzt da auswählen, welchen Anschluss deine Geräte haben sollen ( Brenner, Festplatte evtl. zusätzliches DVD Laufwerk ) Also deine Festplatte ist Sata, dein DVD Brenner ost auch Sata. Also solltest du diese dann von oben genannten Sachen da eingeben ( bei Sata, da es Sata Geräte sind ) Da du nur eine Festplatte hast, ist sie natrülich die Erste Festplatte :)
An dem Mainboard, was du dir kaufen möchtest hast du sowie nur einen IDE Anschluss, dass heist du kannst auch nur 2 Geräte daran anschließen, Sata hast du 6 Stück, womit du 6 Geräte anschließen kannst, falls du später mal aufrüsten möchtest :)
Sata hat im gegensatz zu IDE auch die schnellere Daten Übertragung, hoffe konnte dir damit ein wenig weiterhelfen :)
 
Hi,

welches motherboard soll ich denn da genau nehmen. es gibt das

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX



und das

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich geschrieben hab, das GA-MA770-UD3 ;) Das MA770T ist für DDR3 RAM ausgelegt.
Da wo du jetzt bist klickst du rechts bei Erste S-ATA Festplatte und suchst die von mir.

@darkblader: Grafikkarte ist zur Beschleunigung von Photoshop und ähnlichen Programmen da.
 
Hi,

also erst mal Danke. Jetzt hab ich das soweit alles fertig.

Aber eines möcht ich noch wissen.

Wie ist das mit den USB- Anschlüssen. An welcher Stelle der Konfiguration kann ich das beeinflussen?

Ich hätte gerne die USB Anschlüsse vorne und hinten.

Gruß
Daniel
 
Das GA-MA770-UD3 hat hinten 8x USB.
Wieviel du vorn hast, hängt von deinem Gehäuse ab. Ich sehe gerade beim Fifty 1 gibt es die gar nicht... aber jetzt ist das gute Cooler Master Gehäuse wieder lieferbar:

Da hast du vorn 2x USB.
 
Hi,

habe kurze Frage.

Die bei hardwareversand haben nicht alle Bautaile, deshal geht's da jetzt nicht vorwärts. Um genauer zu sein fehlt der CPU.

KAnn ich anstatt des empfohlenen

AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX

auch den

AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3 nehmen?

Ist 'n 2Kern mit 3,1 Ghz

Wollte ja den



AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX nehmen, aber der ist auch nicht verfügbar.

Sollte doch auch gehn, oder nicht?

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem den X3 710 nehmen, ich denke er wird bald wieder verfügbar sein. Wenn du trotzdem nicht warten möchtest, dann kannst du auch zum X2 550 greifen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?