AS(AirSoft) (OffTopic)

New member
Huhu liebe forum Mitglieder ^^
Ausnahmsweise geht es heute nicht um den Pc sondern um eine Softair frage und zwar. Ich habe mir eine Softair mit auf der verpackung angesagten max. 0,5 Joule gekauft! Auf der verpackung steht weiterhin das die Softair mit 90 M/sek schiest was mit den Joule Rechner 0,81 Joule ergibt. Ich habe schon öfter gehört das Softairs von der Polizei beschlagnahmt werden und auf den schiesstand kommen um die Joule zu überprüfen und das viele eine 0,5 Joule Waffe gekauft haben aber diese 0,7 Joule hatte. Der Händler kommt bei dieser Geschichte ungeschorren davon aber der Besitzer der Waffe wird wegen Waffenführung angezeigt.
Und jetzt meine frage: Soll ich der verpackung trauen und weiterhin unschuldig denken das es 0,5 Joule sind oder es besser mal auf den schiessstand überprüfen lassen?vll. ist der Joule rechner einfach nur kacke? Ich würde gerne eure Meinung wissen ^^


Mfg Gulum
 
Wie alt biste denn? Mit 16 darf man, soweit ich weiß, Pistolen mit einem Joule mit sich führen...
 
Nach dem Waffengesetz darf man Softairwaffen nur auf Privatgelände oder erlaubnis des Besitzer des Geländnes eine Softair abfeuern. Man darf eine Softair nur verdeckt und unsichtbar für Passanten mit sich führen da es für die Polizei sonst zu evrwechselungen kommen kann.
0,08 J Unter 14
0,5 J 14
0,5 J -7,5 J Ab 18 alles danach brauch Waffenschein.
 
wenn 0,5 joule wird auch 0,5 joule drin sein.
wobei ich nicht mal glaube das sie 0,5 joule hat, denn die hersteller schumeln da meistens....
bei den M/sek kommt es auch drauf an wie viel die BB`s wiegen... ich halte den joule rechner für unsinnig ;)
 
Der Joule rechner hat die gramm der Kugel mitberechnet ich habe das Gewicht manuell eingegeben ;) und zwar genau 0,20 G
 
wieviel hat die waffe gekostet?
Bei gammelware kann es ja leicht sein, das die einfach getürkt wurde (wortwörtlich xD ) und keiner die Joulezahl überprüft hat...:S
 
Die Waffe ist vom Hädnler asmc.de auf der Waffe selbst ist 0,5 J getrugt. Der Hädnler hat 4 Geschäfte in Deutschland und wird zum kauf weiterempfohlen!
 
hm. ich hab mir auch mal eine gekauft... 50 euro... aber wualitativ hochwertig. wenn deine auch hochwertig is und so teuer war dann stimmt eher dein rechner nich anstatt der joule zahl glaube ich..
 
Sie hat 100Euro gekostet und macht rote flecken die nach 4 Minuten immernoch wehtuhen ^^ (getestet) Ich poste mal den Joule rechner:
Hier die Daten die cih eingebe
20 G
90 M/Sec (Auf der verpackung der Softair aufgedruckt)


Mfg Gulum
 
Das is eindeutig zuviel...

Kommt noch drauf obs ne automatik is, weil die ja meißt mit vollen energiezellen mehr druck haben !

Hab auch eine (Uzi ATK) von Umarex
 
Hab mir mit 14 Jahren eine Walther P99 von Umarex gekauft ... 0.5 Joule. Reicht aus um meinen Bruder bisschen zu nerven wenn er mal wieder mit seiner Walther P22 9mm denkt. Bauer.
 
seitdem ich son ding schon im auge hatte und die daurfolgenden 2 wochen nicht so toll waren habe ich von den teilen abstand genommen. aber ich würde schon sagen das das zu viel ist. die hersteller runden auch meistens jedoch kann ich mir nicht vorstellen das man ganze 0,3 joule abrundet^^
 
wir haben die teile ma auf klassenfahrt gekauft, die xxxxxxxx gezogen und wieder reingebaut, danach haben wir auf dachrinnen geschossen und die warn echt sehr verbeult :D

!!! Dieser Post ist kein Grund die eigenne "Waffe" auch zu Preparieren !!!
 
das ist doch ein altbekannter trick :fresse: einfach federn langziehen, bzw gleich härtere federn einsetzen :fuchtel:
 
Das ne Automatik!^^ Den druck wie stark sie schiest habe ich in der Anleitung gelesen kann man selbst einstellen. Ich hab daran aber noch nichts verstellt und werde ich es klaub ich auch nicht tun. Weil das ja so was wie waffen modifizierung ist ;)

Habe unten ein Bild von der Softair und von der Mechanik wo man die Joule einstellen kann.
Beim Hersteller heist es Max bis 0,5 J
<0,5J
Auf den Bildern sieht man auserdem die beschriftung die auf der Softair angebracht ist.
Sie ist von UMAREX und hat max bis 0,5 J
 

Anhänge

  • image-upload-61-736734[2].jpg
    image-upload-61-736734[2].jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 248
  • image-upload-122-772762[1].jpg
    image-upload-122-772762[1].jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 220
  • image-upload-128-713601[1].jpg
    image-upload-128-713601[1].jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 217
Das ne Automatik!^^ Den druck wie stark sie schiest habe ich in der Anleitung gelesen kann man selbst einstellen. Ich hab daran aber noch nichts verstellt und werde ich es klaub ich auch nicht tun. Weil das ja so was wie waffen modifizierung ist ;)

Habe unten ein Bild von der Softair und von der Mechanik wo man die Joule einstellen kann.
Beim Hersteller heist es Max bis 0,5 J
<0,5J
Auf den Bildern sieht man auserdem die beschriftung die auf der Softair angebracht ist.
Sie ist von UMAREX und hat max bis 0,5 J

Wir sind halt wahre OC´er,
Ich setz meine AS bald unter Pressluft :bigok:
 
dadrüber hatteich auch schonmal nachgedachte (ist ja aber illegal, somit werde ich es nicht tunen :))

Ich dachte da so an diese kleinen CO2 patronen, ich weoß nicht ob ihr die kennt. dann ein kleines Magnetventil das per schaltung immer nur einen kleinen stoß abgibt und dann hätte mal mal was ordentliches...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?