welche tastatur?

New member
hallo,

ich bin am überlegen welche neue tastatur ich mir kaufen werde.

bis jetzt stehen die

und die

zur auswahl. welche ist zu empfehlen?
nachdem was ich gehört habe ist die g11 besser aber haber ahlt keine ahnung obs stimmt.
vllt hab ihr ja auch einen andere zum vorschlag.

Mfg punki
 
ich würd zur G11 greifen. Find ich persönlich besser und die Bewertungen sprechen auch das selbe. G11 = 5 Sterne, G15 refresh = 4 Sterne
 
Also ich kann dir nur die G15 empfehlen. Hab ich selber und bin echt total zufrieden, wie auch viele andere in diesem Forum. Ist halt wie die G11, eine Gamer Tastatur, hat einen Farbigen Bildschirm wo du dir z.B. deine Temperaturen anzeigen lassen kannst sowie die Auslastung deiner CPU usw.
Die Tastatur hat insgesamt 18 programierbare Tasten, jeweils 6 in einer Reihe.
 
8 Kerne? Von 4 weiß ich ja...aber von 8....meinst du jetzt genau ne CPU mit 8 Kernen oder was?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würd zur G11 greifen. Find ich persönlich besser und die Bewertungen sprechen auch das selbe. G11 = 5 Sterne, G15 refresh = 4 Sterne

Na wo haste das denn gelesen?
Bewertungen sind überall anders.
Und außerdem kommt es auch an die Anzahl der Bewertungen an...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin am überlegen welche neue tastatur ich mir kaufen werde.

bis jetzt stehen die

und die

zur auswahl.
Mfg punki

Na wo haste das denn gelesen?
Bewertungen sind überall anders.
Und außerdem kommt es auch an die Anzahl der Bewertungen an...

Folge den Links dann kommst du automatisch auf die Seiten von Alternate mit den Sternen. Die G11 hat 148 und die G15 154, also ziemlich gleich viel.
 
Nur bei Alternate kann man wirklich nicht auf die Bewertungen gucken.
60% der gesamten Bewertungen da beziehen sich doch auf den ach-so-schnellen Versand...
Am besten zu gehst mal in ein Fachgeschäft und schaust dir die beiden Tastaturen mal an (Media Markt hat die z.B. auch), testest einfach mal, ob sie für dich gut sind und welche besser in der Hand liegt. Denn jeder hat eine andere Vorstellung, wie eine tastatur sein muss.
Und wenn du dann weißt, welche du besser findest, dann kannste sie online besellen (bis zu 25 Euro günstiger) oder gleich da kaufen. ;)
MFG
 
mit den 8 kernen mein ich das ich ja nen i7 920 hab der ja 4 tatsächliche kerne hat aber 8 theoretische. das wird doch knapp auf dem display oder wird es gar nicht unterstützt?
PS:hab erst ein programm gefunden für meine sitebar das auch 8 theoretische kerne unterstützt
 
Ich würde dir auch auf jedenfall die G15 empfehlen, da das Display schon hilfreich ist. Und die G15 bekommt man auch schon für 50€+Versand:

 
mit den 8 kernen mein ich das ich ja nen i7 920 hab der ja 4 tatsächliche kerne hat aber 8 theoretische. das wird doch knapp auf dem display oder wird es gar nicht unterstützt?
PS:hab erst ein programm gefunden für meine sitebar das auch 8 theoretische kerne unterstützt
8 Kerne hat er ja nur theoretisch.
Es ist und bleibt ein Quadcore mit 4 Kernen.
Also werden denke ich mal auch "nur" 4 Kerne angezeigt.

Hyperthreading ist ja wichtig für Multithreaded Anwendungen, mehr Kerne hast Du trotzdem nicht.
 
Also bei ner G15 für 51,00 würde ich sowieso zugreifen. die kostet im Laden immernoch min. 80,00 und in den Shops kriegste sie auch nich für unter 50. Und warum ne G11 kaufen, wenns ne G15 für 50 Euro gibt? ;)
 
was ist bei der g15 der unterschied zwischen refresh und normal?
hat die g15 auch 2 zusätzliche usb ports?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch geshen das die refresh nen nen festes displayhat.
reichen denn die tasten auf der refresh auch aus?
ist ddie refresh trotzdem zu empfehlen hab nen paar sachen gelesen das die alte besser sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. Ich hab die neue. Kann ich echt nur empfehlen. Display ist im Schwarz/Rot und Rot/Schwarz möglich, wobei das Rot eher Orange ist als Rot :fresse:
Die 18 (NICHT 6!!!!) zusatztasten der Refresh reichen völlig aus, die alte hatte auch nicht mehr! (3x6. D.h. du siehst 6, kannst aber mit einem Knopf zwischen 3 makros umschalten, das heißt jede der 6 Tasten ist 3 mal programierbar, z.B. einmal für Crysis, einmal GTA und einmal GRID oder so...)
Und die G15 hat auch 2 zusätzliche USB Ports, direkt schräg hinter dem Display.
 
Wie wärs mit dieser hier?


Die habe ich für meine Freundin gekauft und die ist einfach genial. Hat zwar kein Display oder keine G-Tasten aber trotzdem einfach spitze.
 
Die Cherry eVolution STREAM hab ich auch noch hier. Ist eine ganz gute Tastatur und hat auch ein paar Multimedia-Tasten. Wenn die Notebook-Tasten gefallen, kommt man damit ganz gut zurecht.
 
die cherry tastatur hat leider keine tastenbeleuchtung was ich doch schon gerne hätte.
was für ein usb anschluss hat denn die g15 ein 2.0?(die zusatz usb ports)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


vllt wens interessiert hier meine aktuelle tastatur

welche für den preis nicht weiterzuempfehlen ist. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die G11 nehmen da sie finde ich besser aussieht und blau ist :D
ein display auf der tastatur brauch man doch gar nicht oder schaut ihr G15 user ständig auf den mini display um zu überprüfen was eure cpu macht:confused:
 
Die G15 hat schon ihre Vorteile. Zum Beispiel sehe ich die 18 G-Tasten der G11 als überflüssig und hätte gerne nur 6, wie bei der G15 (über die M-Tasten 18 verschiedene Funktionen, was mir völlig ausreicht). Leider gibts keine neue Version der G11...

Und das Display hat schon auch ab und zu einen Nutzen. Dafür gibts ja zig Addons... Nicht wirklich ein Must-Have, sondern eher ein Nice-to-Have.

Was Volume300 mit den "8 theoretischen Kernen" bei einer Tastatur meint, weiß ich aber absolut nicht. :confused:
 
8 Kerne hat er ja nur theoretisch.
Es ist und bleibt ein Quadcore mit 4 Kernen.
Also werden denke ich mal auch "nur" 4 Kerne angezeigt.

Hyperthreading ist ja wichtig für Multithreaded Anwendungen, mehr Kerne hast Du trotzdem nicht.

PC Freak Nasty, da muss ich dir leider unrecht geben, schon zu P4 Zeiten haben mich alle gefragt ob ich 2 Prozzessoren hätte, da wirklich die verfügbaren angezeigt werden. Was nicht angezeigt wird, wird nicht benutzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?