Neuer Gaming Pc | ~1200-1300 Euro

New member
Guten Abend zusammen,
nach 4 Jahren mit 128 MB Graka & nem 2 Ghz Prozessor, bräuchte ich mal was neues :).

Ein wenig kenne ich mit im Gebiet des Pc Zusammenstellens aus, aber nicht so gut dass ich es fehlerlos machen könnte ;o).

Der Pc wird hauptsächlich zum Surfen & Spielen benutzt werden.

Da ich "nur" einen 17 Zoll Monitor habe, dürfte die Graka nicht allzuschwer zu finden sein. Crysis & Co sollten natürlich auf höchstens Einstellungen laufen..

Mein Wunsch wäre ein i7 Prozessor, sowie eine Nvidia Grafikkarte.

Oberstes Preislimit liegt bei 1300 Euro - obs nun 40 oder 80 mehr sind, ist auch egal.

Ich hoffe, da lässt sich was finden? :)

Grüssle,
Goldi
 
nabend also bist du sicher das du bei deinem 17" bildschrim bleiben willst ? naja also

cpu: =499,-€

grafikkarte: =384,-€

Mainboard: =184,90€

RAM: =84,90€

Netzteil: =99,90€ (falls du vorhast dir einen neuen bildschirm zu kaufen und 2 gk oder noch mehr zu nutzen)

HDD: = 124,90€

kühler: (jetzt die frage willst du übertakten ?)

gehäuse; (hast du eins ?)

habe jetzt mal ohne die beiden sachen dir was zusammen gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Dauer möchte ich sicherlich nicht dabei bleiben. Ein guter 22-26 Zoller kostet aber auch an die 400 Euro - und die möchte ich lieber (vorerst!) in die Kiste stecken..

Übertakten möchte ich nicht, damit kenne ich mich nämlich nicht aus. :)

Dank dir !

Ps: Was wäre bei einem größeren Monitor zu beachten bzgl der Grafikkarte?

Pps: Festplatte & Brenner bräucht ich auch noch. Gehäuse eventuell auch - aber da kann ich sicherlich auch selbst schauen.. Das müsste man halt nur nochmal vom Preisgefüge abziehen - heisst, die Zusammenstellung oben ist zu teuer.

Ein 920er Prozessor würds auch tuen, oder? Und evtl. ne 275er Gtx.. nur mal so in den Raum geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo klar mach ich nene mit ner gtx 275 kannst ein 26 " auch noch nehmen wird sie zwar damit kämpfen aber geht noch die cpu holt auch noch was ich kann dir nochmal was zusammen stellen. festplatte hatt ich dir eine gepostet 1tb ;)

cpu: =244,90€

mb: da ist das oben gar nicht verkehrt ram : genauso netzteil: genauso

gk: = 304,-€( ist jetzt teurer aber da kannst dir vermutlich auch einen 26" tft kaufen und trozdem auf very high spielen)

brenner: = 28,49€

HDD:da weis ich jetzt nicht ob dir 500 gb reichen ? = 54,90€

gehäuse: = 99,90€

1110,88€ wenn ich mich nicht verrechnet habe ??:fresse:

als tft kann ich dir den 24" lg W2442PA-sf oder ba ( nur farbe ) empfelen für 219 ziemlich billig musst aber mit tn panel auskommen und nur 10 000:1 kontrast rest ist gut 2ms und 300cd/m² full hd etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auchmal was von mir ;)



Brauchst nur noch ein Gehäuse..Monitor is auch dabei

Habe den EKL Alpenföhn Brocken dazu getan da er nicht teuer ist aber 100000000 mal leiser&Kühler ist als der Boxedturbine :coolblue:

Hoffe konnte dir Helfen

Gruß Avi
 
bei dem händler ist halt die hardware billiger :D als bei alternate sieht, aber gut aus nur frag ich mich was der gute mann mit 6 gb ram anfangen soll ? ich denk er will nur zocken oder ? und ich denk 26" tft zu dem preis bekommst jetzt auch nicht so das was du denkst, würde da einen 24" nehmen weil die einfach billiger sind und schon groß genug, fürn guten 24" bist ja schon schnell bei 350 euro, also dann bist fürn guten 26" schnell bei 500 euro. Und der unterschied muss ich sagen ist gewaltig mein 24" 16:9 format wirkt riesig im vergleich zu mienem alten 21" 4:3 ,also da würde ich einfach mal sagen nimmst einen mit 16:10 wenn dir schwarze balken bei filmen nichts ausmachen (mir schon) und 24" denn das ist auch alles andere als schlecht und dann hast auch mit deiner hardware länger spaß und falls du dich für den wo ich hab entscheiden solltest dann kannst dir glaube ich sogar noch das gehäuse kaufen wenn du nur nimmst

edit: hab 2 fotos in meiner sigi zu dem bildschirm kannst dir mal ankucken nur irrgendwie bekomm ihc miene verknüpfungen und ordner nimmer aufen desktop :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naj schöpfen wir mal das Geld aus und nehmen wir mal das stärkste was es dafür gibt...


Ich würde ich diese richtung gehen...

Nen I7-920
2 Hd 4890 oder 2 Gtx 275
Be quiet Dark power 750W.
Gehäuse deiner Wahl.
Ocz 6Gb Platinium 1600Mhz Cl7
Asus P6t
Nen Mugen 2.
Nen Dvd Brnner deiner Wahl.
Undf ne Western Digidal in die Richtugn wie viel du halt brauchst.

Kommste so auf 1200€
 
das p6t unterstützr crossfire und sli das p6t se ist das einzigste welches nur cf unterstüzt ... klugscheiß*hust*


Hätte ich auch gleich geschrieben warst aber schnller.
Mensch I7 ist mein Bereich da ich mich mitihm mehrere Monate schon auseinander gesetzt habe ... Und da werd ich woll wissen ob auf das Asus P6t sli und Cf geht oder nicht ^^

klugscheiß ²
 
Huhu,
Ersteinmal danke für die vielen Antworten! Das liest sich doch schonmal sehr gut.

Lol...4GB Ram aufm i7 Board ?! :hmm: Schonma was von TripleChannel gehört ? ;)

Was meinst du damit? ;o). Verstehs nicht ganz.. Wären 6 GB Ram besser?

Btw: Mein örtlicher Händler bietet diesen Pc an:



Scheint ja sehr teuer zu sein.. was meint ihr dazu? Warum ist er so teuer - kommt da noch was dazu, was nicht dabei steht? ;o)
 
Huhu,
Ersteinmal danke für die vielen Antworten! Das liest sich doch schonmal sehr gut.



Was meinst du damit? ;o). Verstehs nicht ganz.. Wären 6 GB Ram besser?

Btw: Mein örtlicher Händler bietet diesen Pc an:



Scheint ja sehr teuer zu sein.. was meint ihr dazu? Warum ist er so teuer - kommt da noch was dazu, was nicht dabei steht? ;o)

kp aber die sound karte kann teuer sein ist oft so "kacke" (braucht halt fast keiner) in solchen fertig pcs drin und was natürlich klar ist der händler will au was verdienen stimmt aber was moritz sagt des sys bekomsmt billiger

ps: ich au ned:wtf: aber nimm doch die zusammenstellung von avionic wenn kannst ja einen anderen tft nehmen falls der dir zu groß sein sollte weis ich ja nicht des und die boxen oder what ever für 34 euro kp was das sein soll wären das einzige was man da verbessern könnte und ob er für den strom mitgerechnet hat weil mir 550 w schon fast mager vor kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir zu moritz k.`s Hardwarezusammenstellung raten. Da ist nichts übertrieben und du bekommst ne hammer leistung für dein geld.
 
bei EINER GTX285 reicht 550W vollkommen aus und das "boxending" ist ein CPU-Kühler :hmm: Da der Standardkühler von Intel viel zu Laut ist und auch nur gerade so ausgelegvt ist den i7 zu kühlen und wenn er später dochmal OC'en will ( Aus welchen Gründen auch immer ) Hat er gleich nen Potenten Kühler und brauch ich nicht nachzkaufen. Wenn er so ein Budget hat sollt man schon vernünftig machen! Ok bei den Monis kenn ich mich nicht aus hab einfach den billigsten 26" genommen den HoH hatte da es ein Syncmaster von Samsung ist hab ich mir gedacht schlecht kann er nicht sein...

Gruß Avi

Achja zu Hoh.de kann nur sagen Klasse Shop zuverlässig sehr schneller liefrung und der Kundenservice ist absolut Spitze!
 
Ersteinmal wieder - vielen Dank :)

Was ich noch für Fragen hätte:
Soundkarten sind dabei, oder muss man sie noch extra kaufen?

Wenn nicht - Hardware einfach zusammenbauen - Pc läuft? Vorher natürlich noch W7 draufklatschen. Hatte bisher immer Komplettsysteme, wo alles installiert war. *g.

Ansonsten evtl. noch irgendwelche Hinweise / Tipps? ;o)
 
Ersteinmal wieder - vielen Dank :)

Was ich noch für Fragen hätte:
Soundkarten sind dabei, oder muss man sie noch extra kaufen?

Wenn nicht - Hardware einfach zusammenbauen - Pc läuft? Vorher natürlich noch W7 draufklatschen. Hatte bisher immer Komplettsysteme, wo alles installiert war. *g.

Ansonsten evtl. noch irgendwelche Hinweise / Tipps? ;o)

ich weis jetzt nicht was du meinst mit der soundkarte ? auf dem mainboard, das dir von moritz vorgeschlagen wurde ist auf jeden fall ein onboard 7.1 drauf, also brauchst du keine, aber in so aldi pcs oder solchen kisten ist immer ne soundkarte, tv oder so " scheis " drin wo man zum gamen eher nicht gebrauchen kann
 
Naja Soound ist mit dem Mainboard kein problem.
Ist auch keine billig Soundkarte...

Wenn du ihn selber zusammenbauen willst. Sehe ich da kein problem was da auf dich zu kommt.

Jedes Kabel passt nur in ein Loch^^
 
Naja Soound ist mit dem Mainboard kein problem.
Ist auch keine billig Soundkarte...

Wenn du ihn selber zusammenbauen willst. Sehe ich da kein problem was da auf dich zu kommt.

Jedes Kabel passt nur in ein Loch^^

hehe man muss ja nicht nur kabel verlegen und man weis ja nicht zwangsweise wie viele wenn ich nur 1 kabel verleg dann bringt mich des au ned weiter :bigok:
 
Hallo erstmal, bin zwar neu hier, aber lese gerne solche Fragen :)

Zum Monitor würde ich mir nen guten auswählen..
Der von HP ist m.E. einer.. Bezeichnung: HP w2558hc



Zum zocken ideal. Und den gibt es schon ab: 360 Euro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?