Gaming PC + Monitor ~ 1000€ Zusammenstellung

New member
Hallo Hallo!

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen PC zuzulegen der zur fürs Spielen hinhalten soll. Mein Budget liegt bei ca. 1000€, dafür brauche ich aber auch einen Monitor, Betriebsystem, Boxen und eine Tastatur. Bin bei meinen Recherchen auf diese Zusammenstellung gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören :)

CPU AMD PhenomII X4 940->155€


Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3->65€


Grafikkarte HD4890->150€


HDD WD 500MB->55€


Ram->G.Skill 4GB->55€


Sony Optiarc AD-7240S-0B->32€


Gehäuse Cooler Master Elite 330->35€


Netzteil OCZ ModeXtrem Pro 500W->70€


BS Vista+Win7->88€


Tastatur Logitech G15->57€


Boxen Logitech X-210->35€


Monitor Acer 21.5"->140€




Wie sieht das aus? Könnte man den so bestellen oder sind da gravierende Fehler drin? Soundkarte sehe ich zum Beispiel keine und reicht die Belüftung so aus? Bin für jede Antwort dankbar!

MfG

fabilicious
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wenn du den woanders bestellst kannste etliche Euronen sparen.
Stell in dir doch mal bei Hardwareversand oder Mindfactory zusammen.
Du kannst auch einen PII auf das Board bauen.Der X4 955 kostet in etwa genau soviel wie der X4 940.
Das wäre eine Überlegung.
Beim Case ist nur ein Lüfter Vorinstalliert.Da solltest du noch einen 120er für die Front kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar! ich versuch ihn mir gerade bei hardwareversand zusammenzubasteln ... das Problem ist dabei, dass die das Netzteil nur in 400W, 700W und 900W haben. Gibts da eine gute Alternative? Weil 700W ist meiner Meinung nach zu viel des Guten oder? :confused:
 
Du darfst nicht über den Konfigurator gehen.Leg die sachen in den Warenkorb,dann sollte es funzen.
Kannst ja noch mal hier posten was du hast.
 
Soooo das ist das was ich bis jetzt habe... Ist in der Tat um einiges billiger gewesen, dafür schonmal fettes Danke. Allerdings konnte ich das Netzteil nicht finden (ich benutze die ganz normale Suchfunktion; vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof:cool:) und der Monitor scheint auch nicht in ihrem Sortiment zu sein. Ansonsten hab ich mich auf deinen Rat hin für den X II 955 entschieden.
Wegen des zusätzlichen Lüfters...: Ich bin wirklich ein ziemliches Brot auf dem Gebiet also ich hab keinen Plan was ich da für einen nehmen soll und ob der dann passt :(


StdStock3.gif

sofort lieferbar 57,58 €
57,58 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 162,66 €
162,66 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 50,25 €
50,25 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 52,32 €
52,32 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 28,54 €
28,54 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 30,47 €
30,47 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 88,87 €
88,87 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 53,77 €
53,77 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 31,63 €
31,63 €
StdStock7.gif

lieferbar in 3-5 Tagen 144,62 €
144,62 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 161,71 €
161,71 €

StdStock1.gif

sofort lieferbar 61,84 €
61,84 €
Artikel-Nr.
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 10,82 €
10,82 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile sind bei Gehäuse-Zubehör-Netzteile.da findest du auch die Gehäuselüfter.Welchen du nimmst,musst du wissen.Er sollte 120mm haben.Wenn du einen wirklich leisen willst,dann den .Ist halt nicht ganz billig.
Als NT würde ich dir das vorschlagen.
 
okay hab meine Zusammenstellung oben nochmals aktualisiert und komme damit auf 935€! Wenn das so alles passt würd ich die Bestellung im Laufe der Woche abschicken. Dumm ist halt nur die lange Liefezeit vom Extra-Lüfter.
Dir auf jeden Fall nochmals nen dicken Dank für die schnelle Antwort.
 
Nach den Lieferzeiten würde ich nicht gehen.Die aktuallissieren das nicht reglmäßig.Hab auch schon dort bestellt.Länger als 3-4tage hat das nie gedauert.Kannst natürlich auch einen anderen nehmen.Ich hab diesen und Laut ist der auch nicht.
Was ich dir aber noch ans Herz legen würde wäre ein Extra CPU-Kühler.Der Boxed ist schon a bissl Laut.Kommt halt drauf an ob du takten willst.Wenn nicht reicht der Orginale.Nachkaufen kannste immer noch.
Beim Brenner kannste auch den nehmen-nochmal ca 5,- gespart
 
:) Okay hab jetzt den genommen. Aber da ich garantiert nicht takten werde weil ich davon keine Ahnung habe, bleibe ich wohl erstmal bei der boxed version. Lieferzeit ist eigentlich sowieso egal... bin ab dienstag 2 Wochen in Urlaub *g*
Vielen Dank nochmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?