Schweres Soundproblem mit X-Fi Soundkarte

Hallo alle zusammen :bigok:

Ich bin ziemlich neu hier und bring gleich mal ein dickes Problem mit :) Also folgendes:
Seit 2 Tagen hab ich schwere Soundprobleme an meinem Rechner. Die äußern

sich dadurch, dass der Sound aussetzt für 2-3 Sekunden, und dann für

maximal 1 sekunde wieder weiterläuft und wieder aussetzt und so weiter. Und

das egal ob in Spielen, YouTube, Winamp, Windows Media Player...

Verbaut habe ich eine Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer, und war

damit ausgesprochen glücklich^^ bis jetzt.

Das Komische an der Sache ist, dass ich keinerlei Einstellungen verändert

habe bezüglich Soundeinstellungen etc., Hab dann den neuesten Treiber

draufgepackt und das scheint die ganze Sache nur verschlimmert zu haben

PC geht nicht mehr normal aus, reagiert nach Start, Ausschalten nicht

mehr, einmal bekam ich die Fehlermeldung "Lautstärkefenster reagiert

nicht/ konnte nicht geschlossen werden" (so was in der Art)

AVG komplett über den PC laufen lassen, kein Befund.

Headset ist auch nicht dran Schuld, ich hab aus Verzweiflung alte gammlige

Lufthansa Kopfhörer angeschlossen und siehe da, das selbe Problem mit

dem Sound...


Fazit von mir soweit:
Headset --------> unschuldig
Soundkarte --------> (laut Diagnose von Creative Test Programm) auch unschuldig. (was ja irgendwie nicht sein kann, woran liegts denn dann??)
Und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein -.-

Hoffe ihr könnt mir bisschen weiter helfen, ich mir nämlich nicht mehr^^

Jimmy

PS: ab und zu bei eingeschaltetem Headset konnte ich so ein abgehacktes typisches Windows-Fehlermeldungs-Doing hören, aber nirgends eine Fehlermeldung.
Achja ich hab Windows XP SP2.
 
Viell. ist die soundkarte nich richtig angschlossen?!?!?!?! so dass die soundkarte nicht mehr richtigen kontakt zum mainboard hat und deswegen immer nur einzelnde töne kommen?!?!?!?
 
Das könnte wirklich hinhauen, befestige die Karte mal mit einer Schraube. Versuch einmal den YouPax treiber zu installieren, ist ein gemoddeter Treiber, weitaus besser als der Orginale.

 
Oder einfach verticken und ne vernünftige Soundkarte kaufen, wollt ich nur so am Rande sagen ;)

@ Topic: Hört sich ganz klar nach Treibern an.
YouPax probieren, die Standart Creative Treiber sind einfach Schrott.
 
Erstmal danke für die fixen Antworten :)

Also ich werd einfach ma reinschauen in den PC wies aussieht, obwohl er seit ein paar Monaten unbeweglich da steht^^

Danach probier ichs mit diesem YouPax,

Meld mich,

Jimmy


Karte war korrekt eingesteckt, hab nach staub und dreck geguckt, war

alles ok, nur jetzt findet mein PC die karte nicht mehr, obwohl ich alles

auf null gestellt hatte, deinstalliert, pc aus, karte raus - karte rein, pc an , installation..... menno, heut will nichts mehr klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt jetzt, weiß nicht genau warum jetzt auf einmal!? :)

Nur mein 5.1 Headset gibt nur Stereo Sound wieder, hab noch keine Lösung für dafür, na mal schauen

Jimmy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?