CPU, Grafik und rams für Media center

New member
Habe eine Celeron D 3,2GHz 533 CPU und wollte wissen ob die für ein Media center reicht?
Das media center sollte für cd/DVD widergabe da sein und später mal auch für blue ray.
Von usb filme und musik abspielen.
Würde die cpu für das reichen, ist ein singel core kein dual core.
Wieviel ram sollte genügen für ein media center mit den folgenden anwendungen?
Würde eine ATI4350er für blue ray reichen oder würde sogar eine kleinere ältere karte genug dafür sein?
Hätte auch noch eine Geforce 6600GT 256MB und eine 8400GS 256MB.
Welche wäre die bessere idialere wahl.
Betrieben "eventuell" mit Vista 64 Media center software.

danke..
 
Mit der HD4350 dürften BluRays eigentlich kein Problem mehr sein, die 8400GS müsste auch reichen (lieber aber die ATI). Prinzipiell müsste die CPU für die genannten Anforderungen auch reichen.
Wie viel Arbeitsspeicher hat der PC denn ?

Bei Windows Vista könnte es durch zu wenig Speicher und die CPU aber eventuell zu nervigen Ladezeiten kommen. Bei Vista also lieber ein kleiner DualCore und 2GB Ram.
 
Hätte 2x512MB dual genommen, da es normal reichen sollte.
Zur not hätte ich 2x1GB.
Werde dann win XP 32 nehmen.
 
Also mit dem Single Core und 1GB Ram fährst du mit Windows XP besser, da das System einfach etwas ressourcenschonender ist.
Ein Media Center gibt es ja auch für WinXP.

Zum Vergleich: Ich habe auf einem Pentium D (also 2x P4 2,8GHz) mit 2GB DDR2 Ram Vista Home Premium laufen und das geht ganz gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?