<entfernt>

G
Guest
<entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigener DNS-Server macht eigentlich wenig Sinn, weil die DNS-Einträge ja auch irgendwo her kommen müssen.

Dann kannst du auch einfach direkt einen alternativen DNS nehmen:


Unter anderem hat der CCC oder die German Privacy Foundation einen eigene DNS.
 
Nur damit ich das richtig verstehe.
Du mächtest einen server der internetnutzern sagt welche ip sie ansteuern sollen wenn sie z.B. www.googel.de eingeben?

Oder einen der ihnen die IP einer seite gibt wenn sie www.sparkasse.de www.amazon.de oder www.e-bay.de angibt?

Und natürlich schwärst du von eidesstatt sie dann nicht auf deine private pishingseite weiterzuleiten die genauso wie obrige aussehen die selbe adresse haben etc. nur damit du die daten bekommst?


Also ich glaube nicht das jeder der es will einfahc einen DNS server aufmachen kann ;-)
 
Doch dafür gibts es ja Open Source Programme. Der bekannteste DNS Server sollte wohl BIND sein.

Und solange keiner seinen DNS Server bei sich selbst einträgt ist erstmal nix mit phishing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eigener DNS-Server macht dann Sinn, wenn er die Namen-Auflösung von IP-Adressen in einem eigenen Netzwerk für mehrere Rechner zugänglich machen soll. So könnten mehrere HTTP-Hosts mit verschiedenen Namen und Startseiten auf einem Server unter einer IP erreichbar sein. Wenn das ganze nur von einem oder wenigen Windows-Rechnern aus erreichbar sein soll, reicht es aus, die Einträge in der Datei "hosts" zu verewigen. Wenn man dann auf diesem Rechner in einem Browser den Namen eigibt, wird die entsprechende IP aufgerufen. Standardmäßig ist da z.B. localhost mit der 127.0.0.1 eingetragen. Wo sich diese "hosts" befindet, ist von der Windows-Version abhängig. bei XP ist sie unter - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ - zumindest bei mir. Es gibt ja noch die Such-Funktion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?