Will meinen PC etwas aufrüsten

New member
Hallo bin neu hier im Forum und sage schonmal das ich eigendlich keine ahnung über meinen PC habe (leider aber naja)

Und naja mein PC nervt etwas will ihn daher etwas aufbesser weiß aber nicht genau wie
Daher würde ich euch gerne um hilfe bitten
was soll ich neu kaufen usw

MEIN PC:


Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 1 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername ALOS18-PC Benutzername

Motherboard: CPU Typ Unknown, 2000 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1024 MB BIOS Typ Award (12/26/06)


Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS Monitor SyncMaster 205BW/204BW, SyncMaster Magic CX203BW/CX205BW(Digital) [NoDB] (HS9P101446)


Multimedia: Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi


Partitionen: C: (NTFS) 233472 MB (188479 MB frei) D: (NTFS) 4999 MB (2248 MB frei) Speicherkapazität 232.9 GB (186.3 GB frei)


Sage jetzt schonmal danke^^
 
Dein Budget ist wichtig, aber das solltest du doch wissen, oder? ;)
Sonst könnten wir ja gleich sagen, dass die teuersten Komponenten gut für dich sind... aber so viel willst du ja sicherlich nicht bezahlen.

Wenn ich dein jetziges System so ankucke, würde ich eigentlich mal Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Netzteil wechseln... alles andere würde sich vermutlich gar nicht mehr lohnen.
Gehäuse, DVD-Laufwerk und Festplatte könntest du problemlos weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ok und was sollte ich dann kaufen?
Genau was?
Welche Firma und alles weil wie gesagt bin recht in dunkel bei solchen sachen^^
Und jaaaa zu teuer soll natürlich auch nicht werden^^

schonmal danke
 
Ja, "zu teuer" reicht zur Auswahl eben nicht. Du musst ein preisliches Limit setzen, oder ein Maß, an dem wir uns orientieren können... z.B. "maximal 500€" oder "von 300-500€, wobei es so billig wie möglich sein sollte"
 
Okay, dann schaue ich mal, was man dafür bekommt... und das ist schon einiges. ;)
Für was wird der PC hauptsächlich genutzt werden? Gaming, Office, Bildbearbeitung, Videobearbeitung,...?

Du solltest einen PC zusammenbauen können... naja, das vielleicht nicht zwingend, da wir ein sehr gutes HowTo im Forum haben, das dir sicherlich als gute Anleitung zur Seite stehen wird.
 
Der PC ist fürs Gaming gedacht er ist ziemlich in die Jahre gekommen und einige spiele lassen sich schwer oder sogar garnicht spielen ist aber logisch^^

Danke für deine Hilfe^^
 
Mainboard:

Preis: 51,87€

Prozessor:

Preis: 136,05€

Arbeitsspeicher:

Preis: 47,33€

Grafikkarte:

Preis: 159,56€

Netzteil:

Preis: 51,44€

-
446,25€

Und als Gegenleistung für die Kosten solltest du alle Spiele auf maximaler Grafik spielen können... ;):)
Du kannst entweder dein altes Windows XP weiterverwenden (allerdings hast du dann kein DirectX 10), oder du kaufst dir Windows Vista... oder du wartest noch ein kleines Bisschen und kaufst dir Windows 7, was wohl am Ratsamsten wäre. ;)
 
Bis auf Prozessor, Grafikkarte und Netzteil ist die Zusammenstellung gut, aber die 3 genannten würde ich in:

AMD Phenom X4 9750 (104 Euro), Ati 4850 1GB Gddr3 Vram (100 Euro) und eine Enermax Pro 82+ 525 Watt (77 Euro) umwandeln
 
Das ist absoluter Quatsch... das wäre nur kostengünstiger. Da meine Zusammenstellung aber noch deutlich im Preisrahmen liegt, ist diese sicherlich zu bevorzugen, da sie auch für High-End-Gaming geeignet ist. Deine ist dies durch die zu langsame HD 4850 nicht.
 
man kann mit den von mir genannten Komponenten, High-End Games spielen, lass dich von den Marketingstrategien der Hersteller nicht verarschen,

warum glaubst du wohl fallen die preise für Grafikkarten so rasant, überleg mal gut, warum fallen denn die guten Marken-Netzteil-Preise fast garnicht im Preis


mfg
 
Klar kann man, aber eben nicht auf maximaler Grafik, was mit meinem, im preislichen Rahmen liegenden System, durchaus möglich ist.

Ein Freund von mir hat die HD 4850... die ist zwar sehr schnell, aber für z.B. voll Effekte bei Crysis reicht sie nicht, da macht sie direkt schlapp.

Meine HD 4870 1 GB tut sich da schon weniger einen ab, trotz meines schrottigen 6000+. Trotzdem läuft alles gut spielbar.

Die HD 4890 ist noch minimal schneller und hat deutlich mehr Power als die HD 4850, erst Recht wenn es um hohe Auflösungen geht.

... ja, und warum fallen denn die Preise für Grafikkarten so rasant? Weil alle paar Monate neue Top-Modelle den Leistungs- sowie Preisthron einnehmen und die alten Grafikkarten somit günstiger angeboten werden... oder sollten sie so viel kostet wie das neuere und schnellere Modell?
Genau dann, wenn die Preise gerade wirklich tief stehen, sollte man zuschlagen... ich z.B. habe damals für meine HD 4870 225€ bezahlt und das ist nicht einmal ein Jahr her.
Die HD 4890 hier gibt es, wie du sicherlich gesehen hast, schon viel günstiger.
Das liegt u.A. daran, dass die Konkurrenz von nVidia zu stark ist, sodass ATI mit niedrigen Preisen auftrumpft.

Ich denke, dass das System, das ich zusammengestellt habe, besser ist, sofern das Geld da ist. Ansonsten könnte man durchaus über das von Janne nachdenken...

Und ich bitte jetzt um Ende der Diskussion... ;)
 
Den Vorschlag ein Phenom II durch einen der ersten Baureihe zu ersetzen und die 4890 durch eine 4850 wird sicherlich Leistungseinbußen mit sich bringen.

Sagen wir es mal so:
Der Vorschlag von Janne ist zum spielen so ausreichend, wieso auch nicht.
Ein stromhungriger veralteter Quad und eine Midclass Karte.

Der Vorschlag von SoftAir Booster reicht für spielen auf hohen bis maximalen Settings.
Neueste Prozessortechnik und fast schon eine High End Karte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?