Gaming PC gesucht

New member
Hallo,
ich wollte mir jetzt einen Gaming PC selber zusammenbaun.

Er muss nur ein paar Bedingungen erfüllen:
1.Stromsparend sein
2.Gute Leistung bringen
3.Nicht zu teuer

So habe ich mich mal erkundigt.

Prozessor:
AMD PHENOMEN II x4 945 mit 95 Watt
Grafikkarte:
ATI Radeon 4890
Arbeitspeicher:
DDR 3
Festplatte:
500 GB Sata

Der Rest ergibt sich dann so.

Aber jetzt die Frage, ist das so gut oder gibts noch vorschläge?
 
Hallo :)

wieviel willste den ausgeben ?

und du brauchst noch ein Netzteil (zb: Be quiet,tagan, OCZ, enermax...)
welches betriebssystem ? wieviel ram sollte es ansteuern können darauf folgt dan die frage wieviel Gb ram das du haben möchtest.

auf AMD solltest auf jeden fall bleiben wen du billig wegkommen möchtest.

ach ja das mobo... da weis ich nicht welches bin kein AMD freak :p

hast du schon ein Gehäuse ?


mfg maximK

ps: sry wegen RF ^^
 
Hallo.
Soweit geht das schon Io.Als mobo würde ich dir das empfehlen.Als NT eins mit 450W z.B. das .Weiterhin fehlt noch ein Brenner und das Case-oder haste das schon.
Als CPU könntest du auch über nachdenken.Der kostet allerdings 20,- mehr.Ram Kannste den nehmen.4GB sollten erstmal ausreichend sein.Aufrüsten ist immer noch möglich.
Als HDD empfehl ich dir eine .Schnell und leise.

Wenn du noch Fragen hast-dann nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So extrem stromsparend ist das aber nicht... die CPU ist noch verhältnismäßig okay, die Grafikkarte zieht schon ordentlich. Eventuell wäre hier ein schwächeres Modell ausreichend, je nachdem welchte Spiele gedaddelt werden sollen.

Auf ein gutes Netzteil wurde ja schon hingewiesen, wobei ich das auf Enermax, Tagan oder Xilence (neuere Modellreihen) eingrenzen würde.
 
Wegen dem nicht zu teuer:
Da würde ich auf ein Am2+ Board (Gigabyte ~58€) und 4GB DDR2 Speicher (~50€) zurückgreifen.
 
jop das stimmt wen du es billiger magst DDR2 und der älter AMD sockel kosten fast nix mehr.

aber Ich würde trozdem den AM3 sockel nehmen wegen dem aufrüsten und so.

was er sich auch noch überlegen könnte auf die i5er reihe von intel zu warten. ist aber hald auch noch ma ein bissel teurer aber strom sparender und zukunft"sicherer" ( wen man das so bei PC sagen kan xD nach 3 jahren ist ein neues sys eh wieder schrott ^^)

aber am einfachsten wäre es wen du uns sagen würdest wieviel das du ausgeben möchtest 500 600 oder mehrere 1000 ? :p

Mfg MaximK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Betriebssystem hab ich selber XP.
Ja Ram sollten 4 GB sein und vom Rest lass ich mich gerne beraten weil das jetzt nich so wichtig ist.
Ja Kostenbereich 700-max. 900 Euro.
Hatte aber 700 geplant .

Also ne gute Grafikarte wollt ich schon, weil mei lappi hat im moment ne Geforce 9600m gt und die läuft mir etwas zu schlecht.
 
Also 700 -900 Euro haste zur verfügung. da bekommste ja eh schon n mega pc zusammen :)

also da wirste nimma von sparsam reden können wen du ne starke GPU haben möchtest.

öhm also ich bin hald Intel fan AMD ka ... nicht so mein ding is aber einanderes thema.

noch eine frage willste auf XP bleiben oder auf Windows 7 umrüsten ? wende das machst könntest auch einen i7 von intel nehmen der neuste prozzi momentan da brauchst hald ein Betriebssys. mit 64 bit.

Wen du umsteigst würde ich ech noch warten mit dem PC kauf. wen Win.7 kommt werden auch neue Prozzis auf dem markt sein i5 und und. also wen du soviel geld zu verfügung hast würde ich noch warten auf das Win. 7 releas und dan ein pc zusammenbauen mit den neusten sachen bis da hin haste auch noch mehr Geld beisammen :)

MFG MaximK
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?