Pc Konfig + Allg. Fragen

New member
Ok, hier noch eine PC Konfig. Wär cool wenn ihr die kurz überfliegen würdet und Tipps oder Vorschläge abgebt.
Ziel: 500-700 Euro für gute Hardware

AMD Phenom II X3 720 103 Euro
Palit GTX275 175 Euro
GigaByte GA-MA770-UD3 65 Euro
Corsair DIMM 4GB DDR2-800 45 Euro
be quiet! E6 550W 93 Euro
WD 640GB 52 Euro
Dazu Laufwerk, Gehäuse, Lüfter

Das ganze kommt auf 600 Euro raus, Preise sind von Alternate.

Nun meine Fragen:

Eigentlich hab ich keine Lust alles zusammenzubaun. Saturn und MM bieten für 600 Euro glaub ich nur Schrott.
Gibt es irgendeinen OnlineShop der nen Komplettsystem das günstig ist und was taugt anbietet?
Ansonsten: Ist die Konfig so ok, Ideen, Vorschläge?

Danke im voraus

Edit: Hab grad die 600Euro Zusammenstellung 2 Threads tiefer gesehn, klingt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Die meisten Shops bauen auch die Rechner zusammen. z.B. Hardwareversand macht das für 20€ extra, Alternate glaube ich nimmt 50€ oder so.
Ich würde aber auf jeden Fall den Rechner selber zusammenbauen. Zum einen machst du das für dich selber um einiges ordentlicher (Kabelmanagermant) und zum anderen hat es schon anscheinend des öffteren Probleme gegeben und die Rechner liefen dann nicht, wenn sie da waren.

Zu deiner Zusammenstellung.
Die geht soweit i.o. allerdings würde ich das überteuerte NT gegen ein etwas günstigere Variante mit 500W austauschen, dass gesparte Geld steckst du in einen Quadcore. Der 945er kostet gerade mal 45€ mehr wie der 720er.
Wenn du noch ein wenig mehr ausgeben kannst, würde ich auch zu einem AM3 Board greifen und dazu halt DDR3 RAM.
Ich stelle dir mal was zusammen, damit du weist was ich meine.


CPU: AMD PII 945 Preis - 142€

Mainboard: Gigabyte GA MA770T AM3 Preis - 74€

Arbeitsspeicher: 4GB Kingsten HyperX DDR 1600er Preis - 87€

Grafikkarte: Palit GTX275 Preis - 178€

Festplatte: WD Caviar 500GB 16MB Cache S-ATAII Preis - 43€

Laufwerk: Samsung SH 223B DVD/RW S-ATA Preis - 26€

Netzteil: Corsair VX550W Preis - 71€

Gehäuse: Ein ATX gehäuse nach Wahl ca. bis 50€

zusammen: ca.671€ plus 7€ Versand.

Zusammenbauen würde ich den auf jeden Fall selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung von Prozessoren .. weiß nur das die GTX275 ganz gut fährt und nen Quad Core noch nicht soooo unterstützt wird.
Mehr als 4GB Ram braucht kein Mensch .. kotzt mich nur bisschen an, dass ich Vista fahren muss weil die XP 64 Version Müll ist.

Aber mal im Ernst, warum verkaufen Saturn und Media Markt nur Schrott? -.-
Ich verstehs nicht.
 
Je stärker die Graka, desto mehr lohnt auch ein Quadcore, weil nur die noch in der lage sind, die starken Grakas ordentlich zu bedampfen. Außerdem sind die neuen Games sicher zu einem sehr hohen Prozentsatz auch Multicore optimiert, von daher ist ein Quad einfach besser zum gamen.

Warum Saturn und co nur so "eigenartige" 08/15 Systeme verkauft? Schwer zu sagen, ich denke aber mal, die bekommen die Margen günstig geschoßen, weil die Computerhersteller ihre "Ladenhüter" so am besten los bekommen. So verkaufen die halt diese Teile.
Man muß ja auch mal sehen, dass die breite Maße an PC Usern sich zum einen überhaubt nicht mit der Materie auskennt und zum anderen auch nur Office und Inet Anwendungen nutzen, für die reichen solche Systeme alle mahl.
 
Ich dank dir auf jedenfall mal. Ich druck mir das mal aus und schau morgen mal bei den Hardwareläden hier vorbei, vllt können die mir ein ähnliches Angebot machen .. mag es wenn die Leute direkt vor der Haustür sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?