Crysis Performanceproblem

hallo miteinander,
nach einigem suchen hab ich leider nichts passendes gefunden, deswegen hab ich mal nen neuen thread aufgemacht.

ich habe folgendes problem:
ich habe mir vor ca. 1 monat einen neues system zugelegt

Phenom II x4 955Be
Hd4890 Gamestar Edition
2x2GB Ram (1033 mein ich)
und das MSI DKA 790GX Platinum Edition
2x 250GB SATA II

Darauf hab ich dann ein Vista 64bit home premium gezogen,
Hardware wurde korrekt erkannt und nach einiger quälerei lief sogar GTA4 recht gut .
Nun habe ich von nem Kumpel leihweise Crysis hier und wollte es halt mal ausprobieren, mein System ist laut Gamestar schließlich im High-End- Bereich und das Spiel 2 Jahre alt.

Also flugs installiert und auf 1.2 gepatched.
Grafik komplett auf hoch gesetzt, antialiasing auf 2x, vsynx an auf 1280x1024 und los geht der spaß dachte ich mir.

ABER: Das spiel läuft auf keiner einstellung flüssig, sobald ich vom boden hochgucke fängt es an zu ruckeln. In gefechtssituationen wird es dem entsprechend schlimmer :wtf:
Ich frage mal ganz fromm in die runde:
Was mache ich flasch?
Spiel is gepatched, neueste Treiber sind drauf und alle updates ebenfalls.
Es laufen keine kopiervorgänge oder hintergrundprogramme wie z.b Antivir oder sonstiges.

mfg
 
Crysis ist trotz des hohen Alters immer noch eins, wenn nicht sogar das hardwarehunrigste Spiel auf dem Markt. Dein System scheint aber genug Power zu haben.

Zu Anfang gab es Probleme mit ATI Karten, deinstallier noch mal den ATI Treiber und lad dir den neuen runter von www.amd.com. Half bei mir, als ich noch ne ATI Karte hatte auch ;)
 
habe Crysis von Anfang an gespielt, damals noch mit nem AMD 3800 X2 CPU, einstellung auf mittel, absolut flüssig gespielt, naja nachdem die Cheater überhand genommen haben, habe ich Crysis nach einem halben Jahr verkauft,

vielleicht kennen mich ja noch welche, mein Spielername ist immer: Infinity246, egal welches MP-Game

irgendwas anderes ist dein Problem, installier Crysis nochmal neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es mit Mster Config super flüssig auf Very High, Auflösung 1792x1344.
Selbst mit meinem X2 3800+ und einer X1950 Pro und DX10 Mod konnte ich das flüssig spielen.

Meiner Meinung nach liegt das an Vista.
Am besten wäre Du lädst Dir mal Win 7 und machst das als zweites Betriebssystem drauf und testest dann noch mal.

Es kann aber auch an falschen Treiber Einstellungen (Catalyst Center) liegen.

@ Threadersteller
Cooler Nick gefällt mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?