MSI NF980-G65: Erstes SLI Board für Sockel AM3 Diskussion

Kommentare-Dealer
Um bei der Flut an Mainboards für Intels neuen Sockel 1156 nicht den Blick für andere interessante Dinge zu verlieren wollen wir an dieser Stelle das neue NF980-G65 von MSI vorstellen. Es wird mit Sicherheit bereits von vielen erwartet, da es als einziges die Möglichkeit bietet einen neuen Phenom II oder wahlweise Athlon II Prozessor in Verbindung mit DDR3 RAM und einem SLI Gespann zu nutzen. Ob es letztendlich auch das hält was es verspricht werden wir jedoch erst in naher Zukunft erfahren.

MSI_NF980_G65.jpg


Bei MSI setzt man dabei auf den "neuen" 980a SLI Chipsatz, welcher im Wesentlichen nur ein überarbeiteter 780a SLI Chip ist. Abgesehen davon bietet man eine 4+1 Phasen Stromversorgung, vier DDR3 Slots für RAM mit...

Weiterlesen: MSI NF980-G65: Erstes SLI Board für Sockel AM3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Thread ist mitlerweile gute 2 Monate alt und ich suche dieses Board händeringend, aber kein Shop scheint es zu führen:hmm:
Kann doch nicht sein, dass es nirgends zu kaufen gibt, selbst für Geld und gute Worte nicht.
Wenn es irgendeiner zufällig in einem Shop findet, bitte bescheid sagen...danke;)
 
Verdammt. Wie ich die Sache sehe ist das Board in old Germany nicht zu bekommen.
Kann man eigentlich auch in einem Amerikanischen Shop bestellen:confused:
 
Ja, kann man, ABER die Versandkosten sind ennorm, nicht jeder Shop bietet einen Versand nach Europa und wegen der Garantie mach ich mir Sorgen.
 
Ich hab jetzt lediglich ein Angebot auf entdeckt, weiß aber auch nicht, ob das so seriös ist.
Grad noch einen Shop entdeckt:
Für 100€ + Versand sogar recht günstig.
 
So, habe mal im officiellen MSI-Forum nachgefragt wann es das Board hierzulande zu kaufen gibt, kann doch nicht sein:fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bin gerade mit MSI direkt am verhandeln. Sie müßen erst einmal schauen ob sie selber ein solches Board da haben, wie gesagt, wird es in Deutschland noch nicht vertrieben.
Evtl. bekomme ich aber eines zum Testen, wie man mir gesagt hat. Bin gerade mit der entsprechendem Ansprechpartner am verhandeln:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt ein SLI Gespann? :D
Frag mich wirklich, warum das hier nicht vertrieben wird... würde sicherlich einige Käufer finden.
 
Hast du überhaupt ein SLI Gespann? :D
Frag mich wirklich, warum das hier nicht vertrieben wird... würde sicherlich einige Käufer finden.


Jep. Als Grakas stehen bereit, zwei GTX260 (meine eigenen) zwei GTX285 (von einem Bekannten) und zwei 9800GTs (ebenfalls von nem Bekannten).

Als CPUs kämen zum Einsatz, ein 250er X2, ein 720BE X3, ein 810er X4 und nen 955er X4.
Speicher 1600er und 1333er DDR3.

Habe eben eine Antwort von MSI bekommen.
Zitat:
Wenn wir ein NF980-G65 da haben könnte es klappen.
 
Verstehe ich das richtig, Du bekommst im Idealfall ein solches Schmuckstück als Testobjekt, nur weil du mal eben bei MSI nachgefragt hast, wann das Teil in Deutschland vertrieben wird? Musst Du das Board trotzdem bezahlen, oder stellen die Dir das für lau zur Verfügung? Hast du irgendwie angegeben, dass Du Tester für eine Hardwareseite bist oder sowas, kann mir nämlich gerade nur schwer vorstellen, dass MSI einen normalen "Privatkunden" ein nagelneues unveröffentlichtes Board vorab überlässt.

Ich drück dir aber beide Daumen, dass es klappt. Würde mich über einen ausgiebigen Test sehr freuen, da ich dieses Teil auch schon ins Auge gefasst hatte, da ja demnächst sicher die Preise für die GT200 Karten fallen werden.

mfg
 
Also, zum einen ist das Board nicht nagelneu und wird schon seit Monaten vertrieben nur nicht in Deutschland, bzw. anderen EU Statten.
Zum anderen habe ich nicht nur angefragt, wann es das Board in Deutschland zu kaufen gibt, dass war nur meine erste Frage, und für "lau" werde ich es auch sicher nicht bekommen, welches auch nicht meine Absicht ist.
Hatte mich mit einer entsprechenden Person schon eine weile unterhalten über die Thematik.
Das ich das Board testen will habe ich natürlich gesagt und auch, dass ich das Ergebniss hier Forum Posten werde.
Im übrigen habe ich bis jetzt auch noch keine positive zusage bekommen, ebenso wann es dieses Board nun in Deutschland zu kaufen gibt. Wir werden sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?