Windows XP Spiele ruckeln

New member
Hi zusammen,
hoffe mal das ich hier im richtigen unterforum bin wenn nicht sry.

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder wenn ich etwas Spiele egal was kurze Ruckler auch wenn ich zb in Spielen nur aufen Boden gucke.
Seitdem ich vor paar Monaten von XP auf Vista und dann auf Win 7 und nun wieder auf XP umgestiegen bin hat sich nix geändert wo ich aber noch XP damals druff hatte kam sowas nicht.

Habe schon ne neue Grafikkarte drin aber Problem ist immernoch,am Grafiktreiber kanns auch nicht liegen anna Festplatte auch nicht habe ich ebenfalls ausgetauscht am Ram ebenfalls nicht habe Programme da durchlaufen lassen um Ram zu testen ,deswegen geh ich von aus das irgendwelche Treiber fehlen aber ich hab echt ka welche.
Grafiktreiber sind Aktuell,Soundtreiber auch,Chiptreiber hab ich den von Intelhomepage, nur bei dem hab ich das gefühl der ist nicht wirklich installiert,der entpackt immer was und dann steht dort weiter und 1 sek später kommt Fertig Stellen und es kommt auch kein Eintrag irgendwo im Startmenu.Naja ich geh von aus er ist Aktuell.Mainboard Treiber hab ich nix gefunden.Bios Update mach ich nicht mir zu heikel das Thema obwohls schon mehr als 2 Jahre alt ist.

Mein System:

CPU Typ
DualCore Intel Pentium D 820, 2x2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name
ASRock ConRoe865PE (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Arbeitsspeicher
2048 MB (DDR SDRAM) laufen auf 133
Grafikkarte
ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB)
Soundkarte
Realtek ALC850 @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Habe jetzt auch XP Updates gemacht und ist immer noch so, ich verstehs einfach nich was das sein kann.Damals lief doch alles Wunderbar :hmm:

Hab jetzte mittlerweile auf 7 verschiedenen Foren geschrieben, keiner antwortet ...is das problem nich bekannt ? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Chipsatztreiber sich neu installieren will und das offenbar nicht klappt könnte das ja das Problem sein.
Lad' Dir mal den Treiber vom Boardhersteller runter und installiere den...
 
Habs installiert aber effekt bleibt der selbe ..einziger erfolg den ich melden kann ist der USB Device ist nun korrekt Installiert aber bringt mir ja auch nix :-( schade
 
Ist doch auch schonmal was....

Wenn's jetzt immer noch ruckelt, schein das Betriebssystem im Hintergrund mit irgendwas anderem beschäftigt zu sein. Schau doch mal nach, was so alles im Hintergrund läuft und eventuell nicht nötig ist.
Wenn Du Dein XP gerade wieder frisch draufgezogen hast, laufen da im Hintergrund bestimmt noch ein paar Dienste, die nicht nötig sind. Autorstart entrümpeln etc....
 
Das Problem ist, das Vista zuviel Leistung braucht. Du hast zwar einen Dualcore, aber im Verhältnis gesehen mit einem neueren Dualcore wie einen Core 2 Duo oder Athlon X2 eine ganze ecke langsamer.
XP braucht bei weitem nicht so viel Leistung wie Vista.
 
ich habe xp drauf der mod hat die beschreibung oben geändert und fälschlicherweise vista geschrieben ...

das problem an der ganzen sache ist auch wenn ich da autostart entrümple oder sonst wie wird nich helfen da wiegesagt das problem auch damals auftrat bei meinen alten system das kam von einen aufen anderen tag davor lief alles wunderbar ..viren programme oder fws alles aus xp antispy drüber rennen lassen wie auch fast jeder naja ka was noch

kann ja nicht sein das vorher alle spiele super funzten und nun die einfachsten spiele anfangen zu ruckeln
zb CSS von guten 50-80 FPS Brechen die immer für 3-6 sek ein auf 10-20 FPS und in anderen Spielen macht sich das bemerkbar durch diverse längere ladezeiten oder beim laufen mit der Maus in Rollenspielen bewegt sich der Char durch die laags nich dahin wo er hinlaufen soll ^^


ich weis ja nich inwiefern zb die gleitpaste oder staub im pc bzw prozessor zu tun haben ob ich da mal gründlich entstauben sollte und die gleitpaste erneuern sollte ? weil im enddeffekt kanns ja eigentlich nur am board liegen, habe leider kein ausweichboard ums mal zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis ja nich inwiefern zb die gleitpaste oder staub im pc bzw prozessor zu tun haben ob ich da mal gründlich entstauben sollte und die gleitpaste erneuern sollte ? weil im enddeffekt kanns ja eigentlich nur am board liegen, habe leider kein ausweichboard ums mal zu testen

Vielleicht liegt der Hund ja da begraben. Gleitpaste (also naja, ganz ehrlich - ich habs noch nicht probiert) ist allgemein nicht dafür bekannt, besonders gut Wärme zu transportieren. Wärmeleitpaste könnte da Abhilfe schaffen. :coolblue:

Wie sind denn die Temperaturen so (ernsthaft)?

Das dir in 7 verschiedenen Foren keiner helfen konnte liegt vermutlich daran, dass die Ursache für das Problem alles mögliche sein kann.

PS: Thread-Titel-Fix.
 
Naja PC ist in letzten 2 Tagen paar mal Neugestartet weils einfach zu warm wurde,aber ich hatte einfach den Winter Über den Lüfter auf Low gestellt somit läuft das wieder ok...die Temp unter normalen Betrieb
Motherboard 36 °C
Unter Last 44 °C (111 °F)
CPU 52 °C
Unter Last 77 °C (171 °F)
Aux 49 °C
Unter Last 66 °C (151 °F)
WDC WD2500JB-00GVC0 46 °C (115 °F)
Werte sind aus Everest
Kühllüfter CPU 3375 RPM

Stromversorgung ist auch Oki Doki
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?