Ati 4650 Overlock

New member
Hi.
Meine Ati 4650 ist total der letzte scheiß!

Wenn ich sie übertakte, könnte ich dann vielleicht damit etwas anfangen?

Wenn ja, wie geht das und was muss ich beachten hab noch nie getaktet...
Aber vll. hilft mir ein Freund...


MfG, Shibosha
 
du kannst gan einfach via treiber übertakten...geh mal in ati overdrive und klicke auf auto tune,dann geht alles von alleine.....ansonsten kannste auch manuell im treiber gut übertakten,mach das auch so....achte aber auf die temperaturen beim übertakten!!!!!
 
Also habs jetzt mal gemacht immer ein bisschen höher 778/480 weiter gehts nicht. Beim Testen stand "Aktzeptiert".
Aber wenn ich dann übernehmen mache steht unten bei "Aktuelle Werte" immer noch 600/400... und die ändern sich dann immer... also einmal 600/400 dann 778/480 dann 300/400... ?!?

Was ist da los?
Vll bios noch was?

Obwohl ich jetzt alles ganz hoch gemacht habe, merke ich beim Spielen KEINEN (nichtmal einen kleinen) Unterschied...


Und lohnt es sich überhaupt die Graka zu takten?
Wieviel grad darf sie dann maximal haben?
Momentan (no lock) ist sie IDLE 45-47.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass nach einer Taktung der Takt nicht sofort sichtbar im Windows-Modus mit steigt, liegt vielleicht am Stromsparmodus der Grafikkarte. Wenn ich meine GTX260 übertakte, bleibt der Takt im Idle auf seinen normalen Werten. Wenn ich dann eine 3D-Anwendung starte, taktet sich die Graka auf die von mir eingestellten Werte.

Du kannst davon ausgehen, dass das bei Dir auch so ist.

Jedoch würde ich von einer Übertaktung der GPU von 750 auf 778Mhz keine Wunder erwarten.
 
Ne von 600 auf 778.

Sorry, habe mich hier in der Zeile verirrt: :)

29,67%ige Taktsteigerung bringt natürlich was. Wunder kannst Du trotzdem nicht erwarten. Wie wäre es, wenn Du ein paar Benchmarks machst. Zum Beispiel haben Games wie z. B. Far Cry 2 und Crysis integrierte Benchmarktools. Dann weißt Du es genau ;)
Den 3D-Mark würde ich persönlich nicht heranziehen, weil die Spielwirklichkeit wieder etwas anderes ist.

Edit: Bedenke, dass die Karte an sich nicht besonders flott ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe mich hier in der Zeile verirrt: :)

29,67%ige Taktsteigerung bringt natürlich was. Wunder kannst Du trotzdem nicht erwarten. Wie wäre es, wenn Du ein paar Benchmarks machst. Zum Beispiel haben Games wie z. B. Far Cry 2 und Crysis integrierte Benchmarktools. Dann weißt Du es genau ;)
Den 3D-Mark würde ich persönlich nicht heranziehen, weil die Spielwirklichkeit wieder etwas anderes ist.

Edit: Bedenke, dass die Karte an sich nicht besonders flott ist ;)


Was ist Benchmark und 3D Mark?
Hab mal alles voll getaktet und ati alles auf Hochleistung gemacht... dann gespielt... Dann kam immer ne fehler naricht dass irgendwas mit graka nicht stimmt...
 
hab die selbe GraKa mit Auto Konfiguration auf das selbe getaktet er ändert den Takt zwar (steht in GPUz) aber jedesmal wenn du ein Spiel spielst bleibt die Grafik kurz hängen und du bekommst eine Fehlermeldung probier es besser mit niedrigeren Werten.
 
Was ist Benchmark und 3D Mark?
Hab mal alles voll getaktet und ati alles auf Hochleistung gemacht... dann gespielt... Dann kam immer ne fehler naricht dass irgendwas mit graka nicht stimmt...

Mit einem Benchmark misst Du die Leistung Deines Systems. Wenn Du eines von den oben genannten Spielen besitzt, kannst Du das jeweilige Benchmark-Tool zum Testen der Leistung nutzen.

Ansonsten lade Dir halt mal das hier runter:

Sagt nicht viel über die tatsächliche Spieleleistung aus, ist aber ein Richtwert.

Mach mal einen Durchgang mit der Grakfikkarte ungetaktet und dann einen mit Übertaktung und dann vergleiche die Werte.

Welche Fehlermeldung? vielleicht: "der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt?"
 
fehlerlcqz.jpg

kommt bei jedem Spiel das ich hab ausser BF: Heroes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?