Monitor dunkel bei Biosstart...

New member
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit bei ebay einen gebrauchten Monitor ersteigert. Es handelt sich um einen philips 170 p 4 der laut Verkäufer (eine Firma die 1 Jahr Garantie und 14 Tage Widerrufsrecht anbietet) zwar Gehäuse Schäden hat (die untere Klappe mit den Lautsprechern ist nicht ganz dran, ein halter ist abgebrochen tut aber nichts zur Sache denke ich) aber voll funktionsfähig sein soll.

Zweck des Monitors ist, als Bildschirm für meinen alten Rechner zu dienen - den möchte ich gerne zu einem Linux Server verwandeln und brauche daher nicht unbedingt den besten Monitor.

Doch nun zum Problem: Auf o.g. Rechner befindet sich eine alte, instabile Windows XP Version (Festplatte zermüllt :shy:) die ich los werden möchte - ich dachte mir bevor ich mir Linux Debian drauf mache, mach ich mir erst nochmal gescheite Partitionen und regel das einfach über die WinXP Installation. Ich will also im Bios die Bootfrequenz ändern und siehe da, nachdem ich entf drücke bleibt der Monitor dunkel
Ich hab nen CMOS Reset gemacht - hat aber nichts gebracht. Also schloss ich meine alte Kiste an meinen eigentlichen Monitor testweise mal an. Und siehe da, ich komme Problemlos ins Bios. Also liegts am neuen Monitor... Bootfrequenz geändert, Monitor wieder geswitcht und starte Win Installation. Treiber läd er auch alle durch, wird also alles angezeigt doch dann wenn er den ersten Neustart machen will, bleibt der Bildschirm wieder schwarz. :(

Die alte Windows XP Version hat er problemlos angezeigt. Anwendungen selbst kann ich leider wegen der instabilen Windows Version nicht ausprobieren - aber Fakt bleibt ja "dass er eigentlich funktioniert". Nun meine Fage an euch, was ihr vermutet wo das Problem liegt.
Was kann ich noch tun um das Problem zu lösen? Liegt es vielleicht nur am Kabel? (Lieferumfang: Netz- + SVGA-Kabel)

Bevor ich nun eine Widerrufung starte und wieder 15Euro Porto zahle will ich sicher gehen, dass man da wirklich nichts machen kann eventuell gibt es das Problem ja öfter oder ist bekannt.

Hoffe auf euren Rat!

jarr
 
Ein alter Monitor von mir, der den Geist aufgegeben hat, hat vorher auch bei bestimmten Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen nur einen Blackscreen gebracht.
Manchmal ist er dann aber komischerweise doch gegangen.

Also ich würde sagen dein Monitor ist schon am Ende seiner Lebenszeit und würde ihn daher zurückschicken. Portokosten muss der Händler übernehmen, falls der Monitor über 40€ gekostet hat. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?