Frage zum Spielen auf Vernetzen Rechnern (Ext. Festplatte)

New member
Hallo,

ich habe eine recht komplizierte Frage zum Thema vernetzen PC´s!
Also ich habe einen schwachen Rechner, an dem die Externe Festplatte angeschlossen ist.
Und ich habe einen Leistungsstarken Rechner, der mit dem leistungsschwachen PC vernetzt ist.
Die Ordner auf der externen Festplatte sind freigegeben und ich greife von den leistungsstarken Rechner auf die Games von der externen Festplatte zu!

Alles klar soweit? :D
Wie sieht es mit der Leistung aus?
Hängt die Geschwindigkeit von dem langsamen Rechner ab?
Oder greife ich "direkt" auf die externe Festplatte zu, so dass der leistungsstarke Rechner zum Zuge kommt?
Ist mir irgendwie nicht ganz klar!

THX
tec
 
Die Spieleleistung selber liegt natürlich am starken Rechner.
Allerdings dürften die Ladezeiten und alles was mit Plattenzugriffen zu tun hat deutlich langsamer sein, als wenn du die Platte direkt dran hättest (extern oder noch besser intern).

Ich geh mal davon aus, dass du da kein Gigabit-LAN hast, damit würde das Netzwerk selber nicht mehr so auffallen (USB hat nur maximal 480Mbit, die aber meistens nichtmal ausgenutzt werden).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?