Mein Projekt 09/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Community,

nun, ich bin vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen mein eigenes, selbstgebautes Gehäuse zu bauen. Schon mein Nachbar (Krami) hat sein eigenes gebaut. Ich bin davon überzeugt und möchte es mal probieren. MDF soll es sein und zwar 16mm stark. Das Case wird nicht sehr groß werden, jedoch locker mit einem Big-Tower mithalten (mit Groß meine ich Krami's Case :'D). Das Netzteil wird Unten plaziert, sodas ich die Kabel schön verlegen kann*. Als Festplattenkäfig, werde ich den von meinem (noch) Gehäuse übernehmen, aber nur ein Stück, sodas ich meine zwei Festplatten gut unterbringen kann. 3x 5,25" Schächte werde ich übernehmen für mein Laufwerk und später vlt. eine Lüftersteuerung. Das Case wird vorraussichtlich schwarz werden, von Innen wie von Außen, ich werde es lackieren lassen und zwar Pulverbeschichtet. Ich finde das Geld ist es das wert (!). Mein CPU Kühler werde ich auch schwarz lackieren. In der Front Plaziere ich 2x 140mm Lüfter. Es gibt zwei Etagen in dem Case. Eine Etage für die Festplatten und für das Netzteil und eine Etage für das Mainboard und die Hardware selber. Ein 140mm von den beiden wird in die untere Etage plaziert, sodas er die FPs kühlt. Der andere 140mm Lüfter dient dem Airflow. Dadurch die Luft in der unteren Etage nicht entweichen kann und somit sich die warme Luft stauen würde, werden an der Seite 3x 80mm Lüfter eingebaut, um die erwärmte Luft aus dem Case zu pusten. Das Seitenteil wird nicht nach Hinten abgezogen sondern einfach zur Seite hinabgenommen. Im Seitenteil wird natürlich ein Window installiert. Hinten werden 2x 80mm Lüfter installiert, um die warme Luft wieder rauszutransportieren.
Erstmal hier die Lüfter die wahrscheinlich verwendet werden [ ; ; ]

Nur ein Bild von der Front (nur angezeichnet):

p210809_16.29fi9q.jpg


p210809_16.29_01pefb.jpg


p210809_16.29_02fds0.jpg


Werde in nächster Zeit die anderen Teile zeichnen.

Danke.
 
Und noch einer angesteckt mit dem Mdf Syndrom! :D
Ich freue mich auf die weiteren Bilder und den Verlauf deiner Arbeit.:)

@ Avionic:
Ich mag es auch nicht glauben! Aber es sieht so aus!:eek:

Felix
 
WAS ?! Du willst dein "tolles" Case daüfr hergeben :hmm:

Ja. Das Case gefällt mir einfach nicht mehr. Und sooo toll ist es nun auch wieder nicht. Das neue wird hoffendlich besser.

Ja, aber MFD ist so schön stabiel o_O' Herrlich das Zeug !

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Danke.
 
du weist, dass pulverbeschichtung von holz (also auch mdf) "geringfügig" teurer wird und du erstmal jemandne findne musst der das hinbekommt....

... schließlich wird beim pulverbeschichten der lack der aufgetragen wurde zu einer vollständigen oberfläche verschmolzen. dafür braucht es natürlich wärme... und ob das holz so wiederstandsfähig sein wird.... wird sich zeigen.

trotzdem viel spaß und erfolg bei deinem projekt ;) drück dir die daumen und bin auf fortschritte gespannt
 
Der lackierer hat mir es ja angeboten xD und er weiß welches material. es würde wohl spezielen holz lack dafür geben o_O' ich kenn mich damit nicht aus, aber mir auch egaL.

danke. :)
 
ok dann ist es gut... jaa es gibt eben schon speziellen, aber da smacht nicht ejder ;) aber nachdem das deiner macht ist alles bestens, kannst ruhigen bewusstseins rangehen ^^

greetz
 
Die lüfter sehen echt geil aus, hab die auch bestellt. Hoffentlich kommen die mal.^^

Bin mal gespannt wie das ganze aussehn wird.
 
So, ich melde mich mal wieder.

Habe die Front-Platte auf 25cm Breite vekleinert (H:55cm, B:25cm). Dazu habe ich die zwei Seitenteile geholt (H:55cm L:60cm).
 
Freu mich schon auf Bilder.

Und du und Krami packt das bestimmt habt ja schon zusammen dein Nt gesleevt ( oder wie man das schreibt ^^ )
 
Heute habe ich und Krami natürlich viel an unseren Casecons gearbeitet.

Viele Bilder für unsere User [Vieleicht ist die Qualli nicht die Besste, da soviel Staub in dem Raum war, kaum vorzustellen :fresse:]=

/EDIT 1000 Beitrag und dazu der schönste :'D

100_0822n23v.jpg


100_0828d0pd.jpg


100_0844n23u.jpg


100_084540i1.jpg


100_0848x2mx.jpg


100_0849s6oe.jpg


100_085094ei.jpg


100_08545228.jpg


100_0855z13t.jpg


100_0857j56m.jpg


100_0859d1hy.jpg


100_0866n6z1.jpg


100_0870k4ys.jpg


100_0874s47h.jpg


100_0876m407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Projekt & sehr gute Ausführung!
Der ausgesägte AMD-Schriftzug ist besonders geil:-D
 
Werde entweder Heute oder Morgen weitermachen. Schule und so, das ganze sinnlose Zeugs :)'D) ist da gerade etwas im Weg :fresse:

Ja. aber dahinter kommt Mesh-Gitter. (ICH) finde das es toll aussihiet xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?