Sata 5+6 Wird nicht mehr erkannt(Bios)

New member
Hallo!

Ich bin jetzt komplett auf den Sata-Anschluss umgestiegen, zuvor hatte ich noch eine IDE Festplatte.

Jetzt habe ich 2 Sata Festpl. und 1 Sata-Brenner.

Die 2 FP's stecken in 2 + 4 - 1 und 3 sind verdeckt von der Graka - also bleibt noch 5+6 - der Brenner steckt in der 5. Doch der Brenner wird nicht erkannt. Auch wenn ich ihn in Anschluss 6 Stecke.

Ich habe mal im Bios geschaut, da wird Sata 5+6 nicht angezeigt.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, Anschluss 1 - 4 sind rot auf dem Mainbord, Anschluss 5+6 sind schwarz. Hat das was zu bedeuten?
Muss ich im Bios was einstellen oder umstellen?

Mein System:

CPU: AMD 9950
3GB-Ram
Graka, HD 4890
MB: Asus M3N78 Pro

Ach ja, wenn ich das Laufwerk in 2 oder 4 einstecke geht es. Aber dann geht natürlich die eine Festplatte nicht :fuchtel:.

Muss ich im Bios irgendwas aktivieren? Hoffe ihr könnt helfen.
 
Ja, dass die beiden S-ATA-Anschlüße anderstfarbig sind hat seinen Grund. Hierbei handelt es sich um die GS-ATA Anschlüße. Die sind nichts anderes als die S-ATA II Anschlüße.
Diese brauchen aber einen extra Treiber, welcher vor Windows installiert, bzw. hochgeladen wird. Du bauchst also deine Treiber-CD vom Mainboard.
Nachdem du den Rechner angeschalltet hast und die Bios-Post durchgelaufen ist, mußt du die F6-Taste drücken, damit du noch vor Windows einen Treiber installieren kannst. Folge dann einfach den Anweisungen zur Installation und fertig. danach sollten die beiden Anschlüße auch angezeigt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?