System Übertakten [Infos im Thread]

New member
Guten Tag,

Ich wollte mein System gerne Übertakten und habe dazu auch schon einiges gelesen.
Ich wollte das ganze gerne nach diesem Guid machen
>
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/4067-amd64-overclocking-guide.html
<
Nun wollte ich vorher fragen (vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste) ob es überhaupt erforderlich ist, ob es geht und/oder Sinnvoll wäre?!

Dazu habe ich einige Informationen über mein System:



*Ich Besitze 2GB RAM, da beide Identisch sind, habe ich hier nur einen Slot gepostet*

Und noch eine kleine Frage, ist es okay, das Mein CPU Laut SpeedFan 121°C "Warm" wird wenn ich prime95 Ausführe???

Mit freundlichen Grüßen
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut dies auf jeden Fall!
Ob es sinnvoll ist musst du für dich selber entscheiden!
Also ist die Frage ob deine Cpu in den Spielen mit kommt oder nicht!
Wenn nicht würde es sich natürlich lohnen!:)

Aber die 121°C sind mehr als zu HEIß!! :eek:
Hoffentlich ist das ein Auslesefehler!
Lad dir mal herunter und les da die Temperaturen mal aus wenn du prime 95 an hast!

Felix
 
o_O' der vCore ist ja mal viel zu hoch (!). 2,256 :wtf:
Meinen hätte es schon versprängt -.-' und 125°C hält eine CPU auch nicht lange aus.! Schau mal im Bios nach, oder hast du iwas verstellt.?
 
o_O' der vCore ist ja mal viel zu hoch (!). 2,256 :wtf:
Meinen hätte es schon versprängt -.-' und 125°C hält eine CPU auch nicht lange aus.! Schau mal im Bios nach, oder hast du iwas verstellt.?

- Nein habe ich nicht...

Aber die 121°C sind mehr als zu HEIß!! :eek:
Hoffentlich ist das ein Auslesefehler!
Lad dir mal herunter und les da die Temperaturen mal aus wenn du prime 95 an hast!

Felix




Ich Starte prime95 direkt, sollte ich noch irgendwas umstellen?

EDIT: In Spielen wie G III oder Crysis wird der CPU maximal 60°C heiß...unter normal Betrieb ~14°C
EDIT²: Der CPU springt auch direkt, nach dem starten von prime95, auf die 100°C +
EDIT³: Selbst bei 3DMark06 wird er lange nicht so heiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze auf Auslesefehler. Und 14°C sind viel zu unreal es sein denn du hast deinen PC im Kühlschank.

Gibt es Programme die es 100% richtig Anzeigen?
- Ich reboote mal fix und schau mir an was mein BIOS sagt...
EDIT: Mein BIOS zeigt 43°C für den CPU an, ich denke das ist realistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Und ich habe selber ein Brisbane Kern und die haben (fast) immer Auslesefehler. Leider schade aber da kann man nichts machen. Mal schaun, was dien Bios dir sagt. Und mach mal zur Sicherheit ein Bios_reset.

/EDIT

Ja, das kommt schon eher hin bei den Temparaturen heute <.<
 
Die voltage ist extrem hoch. Ich hab hier meinen mit 1.46 laufen, was nicht grad wenig ist. Rein ins Bios, und spannung auf 1.30-1.350 setzen. Bei einem 6000+ bringt Overclocken nichts, der läuft schon an seiner grenze.
 
Die voltage ist extrem hoch. Ich hab hier meinen mit 1.46 laufen, was nicht grad wenig ist. Rein ins Bios, und spannung auf 1.30-1.350 setzen. Bei einem 6000+ bringt Overclocken nichts, der läuft schon an seiner grenze.

Ich habe aber noch nie was geändert, kann das kein fehler sein?
Ich gucke gleich mal nach, was im BIOS steht...
Sollte ich es wenn dort das gleiche steht echt ändern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?