Floppy disk(s) fail (80)

New member
morgen,

folgendes macht mein rechner seit gestern früh:
mitten im windows-betrieb dreht der cpu-lüfter voll auf die tastatur und maus werden abgeschaltet und es ist nur ein lauter piepton zu hören, der auch nicht weggeht...dann macht er einen neustart bleibt aber sofort hängen mit der fehlermeldung "floppy disk fail 80". der piepton bleibt aber und der lüfter dreht voll und tastatur maus und monitor sind aus:wtf:
und das passiert sporadisch.

aber jetzt kommt der obehammer: ich hab nicht mal nen foppy angeschlossen!
hatte ich auch noch nie.

ich hab schon die batterie für 1 minute ausgebaut und wieder rein aber das selbe poblem.
 
Rechner stürzt ab, aber warum? Hasst Du vielleicht ein Treiberupdate gemacht? Das mit der Floppy hasst einen Controller on Board. Im Bios abschalten. Ich sehe gerade deine Soundkarte ist eine creative sound blaster extreme gamer diese vielleicht upgedatet? Du bist ein Spieler vielleicht neues Spiel installiert?
By...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein rechner läuft seit längerer zeit unverändert.
hab vorgesetern ein paar sicherheitsupdates für vista und antivir gemacht, aber sonst war nichts.
 
Dann geh einfach mal ins BIOS. Irgendwie (evtl. unter Genereal BIOS Settings o.ä.) findest du Einstellungen für ein Floppy. Dort stellst du einfach ein None, evtl. noch bei Halt on Error All, bur Keyboard/Floppy.

Grüße
 
ok hab ich gemacht...
bis jetzt fehlerfrei! aber das heiß noch nix, ich lass mein rechner eigentlich 24/7 an...morgen weis ich mehr aber danke schon mal.
ich melde mich wenns nicht klappt.
 
Das Probem hatte ich auch. Das Bios sucht nach einem Flobby Laufwerk, findet aber natürlich keins. Hab es auch ausgeschlaten und funktioniert natürlich super.
 
also mein problem ist nach wie vor da:
sporadischer absturz -> neustart versuch->floppy disks fail 80 und jetzt auch noch cmos checksum error! alles mit lautem gepfeiffe und 100% lüfterdrehzahl.

und manchmal schmiert der grakateiber einfach mal ab und geht dann wieder an(also meine fensterfarbe ist mal kurz auf vista standart und die nvidia systemsteuerung is auch weg) und plötzlich ist alles wieder normal.

ich hab das gefühl da ist mächtig was faul.
aber wie solls passieren. der rechner läuft 5 monate unverändert und dann steh ich frühs auf und seh dass der rechner über nacht abgestürzt ist.
 
Der Fehler "cmos checksum error" musste die Bioseinstellungen neu abspeichern meisstens mit " Funktionstaste F10". Bitte das Handbuch zum Motherboard zu Rate ziehen. Sollte der Fehler danch immer noch auftreten die Litium Ionen Batterie auswechseln, hält die Information im Bios. Zum OS bitte eine Reparaturinstallation ausführen.
By..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?