Microsoft PS/2 Maus funktioniert nicht richtig

New member
Hallo ich habe das Programm TuneUp 2009 und immer zeigt es mir an Microsoft PS/2 Maus funktioniert nicht richtig
und das desswegen der Pc Abstürzen kann oder Hängen bleibt
ich hab auch schon unterm geräte manager treiber aktualisiert aber es hat nix gebracht
 
Wenn TuneUp 2009 das nur anzeigt, aber nichts passiert, macht das doch nichts, oder? Außerdem ist auf Programme nicht immer Verlass... wenn TuneUp die Maus nicht "kennt", dann kann es durchaus mal anzeigen, dass die Maus nicht richtig funktioniert, o.Ä.

Wenn die Maus allerdings funktioniert und keine sonstigen Probleme vorliegen, sollte das ja kein Problem sein, denke ich...
 
das ist es ja mein pc ist mehrmals hängen geblieben und auch einmal abgestürzt und meine Grafikkarte nvidia gerforc 9500gt ist extrem schlecht das zeigt zumindest der windows leistungsindex
 
Sie ist vielleicht nicht die schnellste, aber schlecht ist sie nicht direkt. Dann installiere mal alle anderen Treiber neu (Grafikkarte, Sound, Chipsatz,...).
Bei einer Maus ist der (dazugehörige) Treiber meistens unwichtig, sofern der Microsoft-Standard-Treiber benutzt wird, da dieser eigentlich alle Mäuse grundlegend unterstützt.
 
Zuerst brauchst du die Hardware von deinem PC. Falls du die nicht genau kennst, kannst du benutzen, zum Auslesen.
Danach musst du im Internet die passenden Treiber für das Betriebssystem, das du benutzt, raussuchen.

Wenn du Angst hast, dass du den falschen Treiber raussuchst, kannst du die Hardware + Betriebssystem hier im Forum posten, dann suchen wir dir die Treiber raus.

Benötigt werden:
- Grafikkarte
- Mainboard
- Chipsatz
- Betriebssystem

Falls noch andere Karten im PC vorhanden sind, sollten dort ebenfalls die Treiber aktuallisiert werden.
 
Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 1 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername LADEHEMMUNG-PC Benutzername Ladehemmung Motherboard: CPU Typ Unknown, 3100 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 3584 MB BIOS Typ AMI (05/13/09) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (HMCQA32049) Multimedia: Soundkarte Lautsprecher (High Definition A Datenträger: IDE Controller NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller IDE Controller NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator Festplatte SAMSUNG HD252HJ SCSI Disk Device (232 GB) Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7200A ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 238472 MB (218409 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (PS/2) Maus HID-konforme Maus Maus Microsoft PS/2-Maus Netzwerk: Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192.168.2.105) Peripheriegeräte: USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB] USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

ich glaub das reicht oder ?
 
Ähm, mal schauen, was in dem Informations-Haufen zu finden ist...

Grafikkarte: nVidia GeForce 9500 GT
Mainboard: ?
Chipsatz: ?
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1

Geh bei Everest mal auf "Mainboard" und dort auf "Chipsatz". Die Informationen sind eigentlich noch wichtig...

 
Dann erkennt er den Chipsatz nicht, weil die Treiber sowieso fehlen, oder er hat ein Problem beim Auslesen.
Kuck' mal bei "Mainboard" -> "Mainboard" nach dem Namen des Mainboards, damit kann man den Chipsatz ebenfalls rausfinden.

Ansonsten kannst du mal ausprobieren. Das ist zwar eigentlich das Gleiche wie Everest, aber es sind eben verschiedene Programme, die unterschiedliche "Probleme" haben...
 
ok leider erkennt er den motherbooard namen auch nicht aber da dachte ich mir ich hab doch noch den katon nur leider haben die im pc lasden nur die 64bit cd darein gelegt
 
Asrock N68-S vermute ich dann mal...
sind die Treiber dazu. Du solltest mal den ersten und den zweiten Treiber davon installieren.
Eventuell solltest du danach nochmal den aktuellsten Grafiktreiber installieren, da dieser durch den alten, der dort dabei ist, ersetzt werden könnte (wobei das eigentlich erstmal nicht schlimm wäre).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?