Schneller Pc für 1200 Euro

New member
Mein Brunder möchte sich ein neues Pc kaufen

Fakten:

-Leistungsstark / muss schnell sein

-Windows 7 soll später draufgekommen

-sehr gute Grafikkarte (sein vorschlag: Gainward Geforce GTX295)

-USB 2.0

-E-sata Anschluss

-FireWare 800 Anschlüsse

-2x Schnelle Hdd mit 1 Tb

- CPU ( Quad-Core Xeon E5450 wenn der verwendet werden kann)

- DVD-Brenner ;-)

- verwendung:

--Videobeartung 30 %
--Games 20 %
--Download vom internet (Legal natürlich ) 50%

-Ram ist offen

Das sind die daten die ich bekommen habe.

Achso Budget : >1500 Euro
 
HI.
Wieso ne Sever CPU?
Hier mal was mit nem I7.Sind rund 1300,-

Gehäuse: Thermaltake Soprano ~ 70€

Netzteil: Enermax MODU82+ 625W ~ 120€

Motherboard: ASUS P6T ~ 180€

CPU: Intel Core i7-920 ~ 220€

Grafikkarte-ATi: Radeon HD 4870 X2 ~ 300€

Grafikkarte-nVidia: GeForce GTX 295 ~ 360€

Speichermdeium 1 (Systemplatte): Intel X25-M Postville 80GB ~ 180€

Speichermedium 2 (Massenspeicher): Samsung SpinPoint F1, 1TB ~ 60€

Arbeitsspeicher-LGA1366: OCZ Gold Low-Voltage, 6GB, DDR3-1600 ~ 90€

Laufwerke: LG Electronics GH20NS ~ 20€

Kühlung: Kühlung: Thermalright IFX-14 + 1366 Bolt-Thru Kit ~55€

Bei der Graka kannste wählen ob nVidia oder ATI.
Als Systemplatte eine SSD.
Case ist Geschmackssache.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sch... bin ich langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeon sind zumeist aber teurer und alle i7 haben momentan das D0 Stepping. Den 965 und den 940 mal ausgenommen, da diese bereits eingestellt wurden. ;)
 
Naja schön und gut nur mit den Grakas kann man keine anstärndigen Spiele spielen.


Vorschlag wäre:

I7 920
Asus P6T delxue V2
Mugen 2 oder Noctua ( Cpu Kühler )
2 Hd 4890 oder 2 Gtx 275
800 W Nt z.b. von Be quiet


Rest musste selber schaun was du brauchst oder nicht
 
ja du motzt ja jetzt extrem, auf aber hast schon recht, für das Geld, lieber so was dann basteln!
 
muss das sein es kommt eben nicht auf den PC an sonder auf den Besitzer, sind ja nicht alle so Fanatiker und auch net extremzocker!
auch net alle reich, muss man respektieren!
ich will hier auch kein Streit anfangen, aber solche prollo sprüch sind eht nicht besonders freu dich das du einen hast, sind ja nicht hier um herum zu prallen sondern um Rat zu erhalten, sonst kannst ja auf ne messe mit dem Ding wirst schon sehen, wenn schon so bist!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde gib ich dir recht, swezda. Aber mal ganz ehrlich: Was bringt eine 9600gt bei einem i7 950? Nämlich gar nichts. Der Unterschied wird nicht nur klein sein, sondern recht gross denn die Grafikkarte muss am meisten Power haben, wenn man zockt. Zwischen einer 9600gt und hd4890/gtx275 liegen welten....Ausserdem wollen wir die ja nur helfen und beraten, also versteh es nicht falsch wenn jemand sagt, die Grafikkarte sei nicht gut.
 
Im Grunde gib ich dir recht, swezda. Aber mal ganz ehrlich: Was bringt eine 9600gt bei einem i7 950? Nämlich gar nichts. Der Unterschied wird nicht nur klein sein, sondern recht gross denn die Grafikkarte muss am meisten Power haben, wenn man zockt. Zwischen einer 9600gt und hd4890/gtx275 liegen welten....Ausserdem wollen wir die ja nur helfen und beraten, also versteh es nicht falsch wenn jemand sagt, die Grafikkarte sei nicht gut.



da sag ich ja nix hast ja auch recht, allerding mus der CPU auch mitmachen sonst kann die Gkarte auch nicht folle leistung zeigen, aber ist ja klar! na ja nix für ungut!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber einige gehen eigentlich recht gut von den 9600 gt Dingern habe ich ja gar nicht geredet! da hast du angefangen ich hab ja gesagt das ich da einige dinger tauschen würde, aber ich meinte auch besser selber basteln, außerdem hat er ja auch net geschrieben was er damit machen will nüzt ja auch nix wen du ein extrem teil has und nur sag mal flashgames zockst ist dann nur ein Strom Fresser! na ja ist ja egal kann auch gerne ein system zusammenstellen aber sind ja schon einige, auserdem haben jezt alle einen beitrag zum gamer PC abgegeben haben aber nicht berüksichtigt das er das ding nur zu 20% zu gamen benutzen will und zu 20% 50% zum downloaden und so ein kram und da braucht mann anderre dinge als Gkarte das das schnell fon der hand geht also unter game verstehe ich gamen und Zocken zum zocken braucht man eben so gkarten wie du meinst!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber hab schon wek gemacht wens stört
 
Zuletzt bearbeitet:
icon6.gif
ach ist doch egal! las mich in ruhe damit!
fucking stuff!:fuchtel::rulez::hmm::eek::wtf::fresse: guck mal draußen ist ja ein schöner Tag!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich will doch kein Streit anfangen.

Aber er möchte halt für sein Geld die beste Power die man bekommen kann...
 
-----------------------------------Prozessor----------------------------------

AMD PHENOM II X4 810 BOX QUADCORE AM3 & AM2+ 4x2,6GHz
150 euro.

Scythe Katana 3
25euro

-----------------------------------Mainbord-----------------------------------

MSI 790FX-GD70
160 euro.

-----------------------------------RamSpeicher DDR3---------------------------

A-DATA 4GB DDR3 1333 Vitesta Extreme Edition CL7 2x2GB
77 euro

-----------------------------------Grafikkarte DDr3---------------------------

GeForce GTX 260, (896 MB)
170 euro

-----------------------------------Laufwerk & Brenner-------------------------

BlueRay Brenner LG GGW-H20L SATA
200 euro

-----------------------------------Festplatte---------------------------------

500 GB SEAGATE Barracuda 7200.12 3,5" HDD SATA2 16MB
55 euro

-----------------------------------Geheuse------------------------------------

Sharkoon MIDI ATX TOWER
40 euro

-----------------------------------Netzteil-----------------------------------

Enermax EPR625AWT Pro82+ Serie Netzteil 625 Watt

130 euro

------------------------------------------------------------------------------

997 euro und windows 7rc sollte locker drauf laufen da ich im mom auf dem gammel rechner es schon drauf habe und es ohne Probs leuft die "Preise aufgerundet" minus "50 bis 100" euro. Kannst ja schauen was du da von gebrauchen kannst und was nicht habe ich mir gestern zusammengestellt für mich würde der hier locker reichen weill ich nur viel am gamen bin du sollstest dir aber wohl auf 6 oder 8 GB aufrüsten.
würde mich freuen wenn du bescheid sagst wenn du dich entschieden hast. mfg Chris.
 
Ach ich will doch kein Streit anfangen.

Aber er möchte halt für sein Geld die beste Power die man bekommen kann...



na also ich auch net ist zu heiß draußen!;)
die gtx 260 gibt es auch billiger versprechen silent zu sein, schreibt doch net gleich solche teuerren sachen ich mein auch wenn er das Geld dazu hat will er doch bestimmt auch noch ein Eis oder ein kühles Bier bei dem Wetter !:rulez:
sorry musst ich mal loswerden!:D
dann gibt es bei schon mal ganz billig gute Mainboards, und auch anderer Sachen, geht auch ganz gut Mix zum vergleich naja den anderen misst musst schon selber gucken gibt viele Anbieter im web wo man billiger weg kommt als normaler weise!
must mal vergleichen, am ende hat man noch 200€ gespart! da kann man seiner Freundin eine Ring oder so nen Kram Käufen!:confused:
übrigens schon gehört Windows 7 soll es jetzt bei einer Computerzeitschrift 1jahr zum testen geben wer nicht das nötige Kleingeld im Moment hat kann ja 1 Jahr sparen, kommt ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja net wofür er ein Blueray Brenner braucht der 200 mukken kostet...

Naja nen i7 920 mit 2 hd 4890 und du bist bei 1200 € ( oder weniger )
 
muss so mit dem brenner :p ^^ *GG*
*****************************
und zu swezda^^ er kann sich ja vill ein paar sachen rauspicken oder schauen was er neu dazu baut ^^ *gg* vill überlegt er sich es ja und schaut einmal nach ob er noch geld behalten möchte für sein eis und den 200euro ring ^^ ich kann nochn tipp geben willst du bei dem ring auch sparen such ma bei euch im dorf ein Kaugummiautomaten ;-) kostet 50cent wenn überhaupt haste 199,50 für dich *gg* bye bye


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


über den blueray hab ich auch schon nachgedacht der hat ja nix über blueray brennen gesagt aber egal,

habe ja auch gesagt das ist mein rechner und er kann ma schauen ob er sich da was rauspicken möchte wie auch immer der brenner ist für mich da ich es brauche :p ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
muss so mit dem brenner :p ^^ *GG*
*****************************
und zu swezda^^ er kann sich ja vill ein paar sachen rauspicken oder schauen was er neu dazu baut ^^ *gg* vill überlegt er sich es ja und schaut einmal nach ob er noch geld behalten möchte für sein eis und den 200euro ring ^^ ich kann nochn tipp geben willst du bei dem ring auch sparen such ma bei euch im dorf ein Kaugummiautomaten ;-) kostet 50cent wenn überhaupt haste 199,50 für dich *gg* bye bye


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




habe ja auch gesagt das ist mein rechner und er kann ma schauen ob er sich da was rauspicken möchte wie auch immer der brenner ist für mich da ich es brauche :p ^^


weist du die Läden die ich angeboten habe sind keine schrott läden also die wahre bleibt auf dem gleichen nevo, du sparst halt nicht am produkt sondern am Marken Diskaunt b.z.W an der Werbung die zahlst du nämlich mit, bei alternate zahlst du also die 20 üken mehr für den Namen des Ladens so das der seine Werbung weiter macht, sind also absolut keine minderwertigen Produkte die dort verkauft werden ist nur günstiger wegen weniger Werbung!
also seh ich jetzt nicht ein dein meckern Garantie alles dabei wie auch bei den großen die die Sachen teurer haben um die Werbung zu machen das du sie auch schnell findest!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und piss mich nicht an hier das ich mein geld nich verschwende als ob ich es von meiner omi geschentk habe muss net sein, wenn er will kann er reinschauen oder noch wer aber wenn was gegen mich hast dann sag lieber geh ich eben,
wollt nur sagen für die Ersparnisse kannst du auch einen blueray holen, oder sonst was, muss net der Ring sein aber egal.der unterschied zwischen dummen und klugen menschen ein kluger Mensch kann sich dumm stellen! asta lavista baby
uups wollt net provozieren ist nur so raus gerutscht!:)
ganz locker bleiben!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Intel Core i7 920 Boxed 4x 2.67GHz D0 Stepping 240€
notebooksbilliger.de

Kühler wahlweise sonic tower wen draufpasst z.B oder Scythe Andy Samurai Master! 20-40€

Corsair HX1000 177€

Hd 4890 x2 190-250€ kann sein billiger!?

ASUS P6T WS Professional Intel X58 Sockel 1366
246€

oder ASUS P6t Delux v2 oder normal delux preise sind ungefähr gleich ich würd sogar besser eine normale delux nehmen!

Festplatte wahlweise 35/100€


G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
F3-10600CL7D-4GBPI
76€ oder wahlweise anderer!?

Gehäuse: Aero Cool für heise tage 55€ wobei der für 45€ AeroRacer denk ich genügen müsste oder wahlweise anderer!

plus den blueray 200!?


im schnitt bei 1200€
nur mal so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhm 1000WnT??

Und dann diese Karte ???

Naja...

I7 920
Asus P6T delxue V2
Mugen 2 oder Noctua ( Cpu Kühler )
2 Hd 4890 oder 2 Gtx 275
800 W Nt z.b. von Be quiet

Wäre doch etwas billiger und stärker.
Und ich denk mal er braucht kein Blue Ray Brenner. Wenn doch muss man halt nochmal umdeken.
 
kannst auch die nähmen warum nicht alles machbar, hab halt in so kurzer zeit nicht alles durchschauen können was so gibt!
ok hab umgeändert hast ja recht hab nur net die genauen preise aber er kann ja selber schauen welche!!!

so keine zeit mehr mit so Sachen vor allem nicht für mich, ich mach mich vom Acker ! bis dahin leuz, und fiel Spaß beim basteln, für 1200 üken geht einiges!:bigok:
das 1000w Netzteil würd ich lassen man weis nie was noch drankommt, ist auch leise!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?