dram frequency zu niedrig

New member
Hallo zusammen,
erstmal mein System:
Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC2700 DDR SDRAM) BIOS Typ Award (06/22/04) Anschlüsse (COM und LPT)
Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige: Grafikkarte ATI Radeon HD 3650 AGP (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (102130061)
Multimedia: Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
Und mein Problem:
Ich habe 4x512mb 333mhz Ram verbaut, meine diagnose-tools zeigen mir aber an, dass die riegel bloß mit 160 bzw. 166 mhz laufen.Ich habe auch schon im BIOS "memory frequency for" von "auto" auf "333mhz" gestellt; NICHTS.
Was muss ich machen, um den speicher mit voller geschwindigkeit laufen zu lassen?
Für die Antworten DANKE im Vorraus
 
deine speicher laufen mit voller geschwindigkeit. Was dein programm ausließt ist die einefache taktung (166mhz). DDR steht ja für Doppelte Daten Rate, d.h 166*2=333
 
danke

ähm..also sie laufen mit 166 mhz und wie macht der pc das, dass der effektive takt 333 mhz beträgt?
 
DDR = Double Data Rate (x2)
166 MHz x2 = 333 MHz

Bei DDR Speichern werde pro Takt (Signal) zwei mal Daten übertragen. D.h. am Anfang und am Ende des Signals.

Effektiv sind es trotzdem aber nur 166 Mhz.
Daher ist DDR ist eher ein Marketinggag ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?