AMD 3500+ /Intel P4 3000mhz/alte pcs kombinieren

New member
Hi leute,

es geht mir darum,die alten teile aus meinem haupt-PC in meinem zweit-PC zu bauen,d.h. die teile der beiden pcs im ausschlussverfahren bestmöglich zu kombiniern(für meinem haupt -PC sind neue komponten bestellt).

es soll somit immer aus 2 teile 1 ausgewählt werden :p

grafik: medion radeon 9800 XL - Ati x600 hier denke ich ist die x600 besser.

cpu: AMD 3500+ - Intel P4 3000 mhz ich bin mir zwar relativ sicher,dass der AMD schneller ist,aber würde der von dem aktuellen mainboard (das ein absolutes noname produkt,das nich mal von everest erkannt wird,zu sein scheint)auf das andere draufpassen?

mainboard 1(atm mit 3500+) :

CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (09/06/05)


mainboard 2(atm mit P4 3ghz): (das mainboard ist denke ich um einiges besser als das noname,aber passen x600 graka und AMD3500+ drauf,da steht ja intel chipsatz?

CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200

Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE

Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/29/03)

Wenn der AMD 3500+ ned auf das MSI board geht,sollte ich dann lieber schlechteres board + bessere cpu (AMD) oder schlechtere cpu (P43ghz) + um einiges besseres board nehmen? wie groß is der leistungsunterschied der beiden cpus?


OKe und RAM lässt sich leicht beantworten,die kommen einfach als 4 512er rein (alles DDR1)

und btw ist mir klar,dass das kein schneller PC werden soll,ist ein zweit pc für alte spiele wie z.b. Warcraft 3

über schnelle antworten würde ich mich freuen,damit die teile nicht lange rumliegen müssen,wenn die neuen da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur den P4 auf das Mainboard bauen, auf dem der P4 war, genauso bei dem Amd, jeder Prozessor hat seine kompatiblen Sockel, und die beiden sind nicht kompatibel.

Das AMD Mainboard muss PCI Express unterstützen, dann läuft auch die Ati x600 drauf.

Wenn die alte medion radeon 9600 XL aber darauf war, wird das problematisch, denn die hat glaube ich noch einen AGP Anschluss.

Wenn du das Board nicht identifizieren kannst, dann wäre es super wenn du uns Fotos davon machen würdest.

PS: War das mal nen Aldi-Pc ?

Grüße cola
 
AGP ;)

Also wie gesgat, Fotos wären schön... Übrigens ist die 9800 XL tatsächlich schneller als die X600. Also solltest du zu der greifen.

Als Prozessor ist ebenfalls die AMD CPU schneller, ob das Board NoName ist oder nicht ist da relativ egal, da man ein Medion OEM Board (die meist von MSI stammen) auch nicht unbedingt als High-End Produkt bezeichnen kann. Vielleicht kannst du es nochmal mit CPU-Z probieren, evtl. gibt das mehr her.
 
ich meinte agp,hab mich nur verschrieben xP

aber die 9800 xl is halt von medion,also ieine bisschen abgespeckte version nehm ich an,die x600 is von ati einfach nur.

also würdest du raten,auf das nonname board die 9800 xl ,den amd ,der schon drauf ist, und den ram draufzubauen ,oder?

mir scheint das msi halt eindeutig das bessere board zu sein,da es z.b. auch schon optische aus/eingäng hat,also einfach aktueller^^

P.S: ich mach bald bilder und lad die dann hoch von dem noname board
 

Anhänge

  • mainboard bei cpu z.JPG
    mainboard bei cpu z.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 355
Jo, da haben wir ja schon alles, Fotos sind glaube ich nicht mehr nötig!

Du hast ein

MS-7168

Das unterstützt auch PCI-Express.. deshalb glaube ich eigentlich, dass die x600 schon pcie hat..

Das Mainboard sollte also nicht die 9800 xl unterstützen.
 
so leute,heute mal beide pcs aufgemacht,da die neue graka (HD 4850) da is..ihr hattet recht mit x600 is pci e -.- ich hatte da der meinung eines freundes vertraut^^ abgesehen davon ist die 9800 xL von medion heute durchgebrannt =D demnach hat sich eig alles geklärt,ich nehm das "noname" board,den amd ,die x600 + allen ram drauf,vielen dank für die hilfe =P
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?