2 große Probleme

New member
Hallo zusammen!
ich habe folgende probleme...

1. wenn der pc hochfährt, zählt er die einzelnen RAMs hoch... das heißt von 1-1048400^^ und zwar steht daneben Extended RAM Passed
woran liegt das? das dauert ewig, bis dass der PC mal hochgefahren ist...

2. immer wenn ich eine CD in ein Luafwerk, von meinen zwei lege, fährt der Pc runter! egal welche CD in egal welches Laufwerk!^^ der Computer fährt dann einfach runter^^

Danke im Vorraus!
 
Zu Punkt 1: Seit wann besteht das Problem ?
Hast du im Bios etwas umgeschaltet ?

zu Punkt 2: Hab ich noch nie gehört, aber mich eben belesen und erfahren, dass bei fast allen ein defektes Kabel (ausgelöst vermutlich durch einen kurzen) die Ursache war.
 
Heey

Also um dir besser helfen zu können, kannst du bitte dein gansen system posten?

Also Grafikkarte,CPU, etc.

Am besten kann man das auch mit Everest nach schauen, das kannst du dir dan .

Die software ist kostet nichts und enthält auch keine Viruse! (selbst getestet).

Nachdem du die CD eingelegt hast, fährt dein pc runter oder stürtzt er ab!?

mfg
 
hehehe..ja sorry xD..macht ja nix man kann sichs auch denken ;)
Deine bemerkung war so zimlich sinnlos!
 
hm vlt überprüft er den ram könnte sein.
Da gibts bestimmt ne funktion im bios die sowas ausschaletet.
Am besten du nimmst einfahc mal die biosbatterie raus fürn paar minuten
und steckst sie wieder ein und scahsut ob sich was geändert hat
 
Motherboard: CPU Typ Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133) Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1961 Motherboard Chipsatz SiS 661FX/GX Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ Phoenix (09/05/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte RADEON 9550 Secondary (128 MB) Grafikkarte RADEON 9550 (128 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon 9550 (RV350) Multimedia: Soundkarte SiS 7012 Audio Device Datenträger: IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte SAMSUNG SP1654N (149 GB, IDE) Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-Q120A Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (16x/48x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 152625 MB (96392 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus HID-konforme Maus Maus HID-konforme Maus Maus PS/2-kompatible Maus Netzwerk: Netzwerkkarte ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter (192.168.178.21) Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.55.190.74) Modem Kommunikationskabel zwischen zwei Computern Peripheriegeräte: Drucker HP Officejet 5600 series fax Drucker HP Officejet 5600 series USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller USB-Geräte Standard-USB-Hub USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte USB-Verbundgerät

Mfg^^
 
Hallo

Bei meinem alten Pentium II 400 Mhz - PC ist das auch so. Ich hab zwar nicht rausgefunden ob und wie man das im BIOS abstellen kann, aber bei mir genügt einfach während dem Zählen Esc zu drücken und er bricht mit dem Zählen ab.
Ich glaube der PC überprüft dabei, ob der RAM in Ordnung ist.
 
Also um dir besser helfen zu können, kannst du bitte dein gansen system posten?
Nicht wirklich... Liegt an Windows und nicht an den PC-Komponenten würde ich ma sagen...

Sorry aber viruse gibts nicht, das sind viren!!
Wenn du schon meinst, extra einen Post wegen so einem Blödsinn schreiben zu müssen, dann schreibe doch bitte direkt noch einen Lösungsvorschlag dabei, anstatt nur den Klugsch***** zu spielen :hmm:


hoffentlich weiß hier noch jemand wie man das ganz abstellen kann...^^
Guckst du im Bios, da heißt eine Funktion "Quick Boot", die musst du Enabled setzen, dann sollte er eigendlich nicht mehr jedes mal den RAM hochzählen^^
 
@pc-freak91:
falls du einen post von mir weiter gekuckt hättest hättewt du geseh das ich genua die bios funkton gemeint hab die du ebn angesprochen hast.
Kann auch" quick power on self test" heißen..
Aber soweit ich weiß überprüft er bei quick boot nur 64 kb ram un dnich den ganzen
 
@pc-freak91:
falls du einen post von mir weiter gekuckt hättest hättewt du geseh das ich genua die bios funkton gemeint hab die du ebn angesprochen hast.
Kann auch" quick power on self test" heißen..
Aber soweit ich weiß überprüft er bei quick boot nur 64 kb ram un dnich den ganzen
Ja, später, aber trotzem hast du nur darauf hingewiesen, das eine Bios-Funktion gibt, hast sie auch genannt, aber gesagt, das sie nicht dafür wäre... (Warum sagst du das dann?^^) Und deswegen ein Bios-Reset zu machen wäre schwachsinnig... Danach musstes Bios komplett neu einstellen, was man ja auch können muss...

Achso, bei Quick Boot scannt er im Normalfalle immer den ganzen Ram ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?