Absegnung der Systemzusammenstellung

New member
Ich hätte noch gerne eure Absegnung für mein zusammengestelltes System.
Beim Prozessor, Motherboard und dem RAM hab ich unten noch meine anderen Alternativ-Ideen gepostet. Bitte sagt mir, welche von den jeweiligen Alternativen ihr nehmen würdet. Der PC soll maximal 450 € kosten und wird hin und wieder zum spielen benutzt (z.B. Diablo III).
Eine Frage gleich mal vorweg: Warum empfehlen sehr viele von euch RAM, obwohl die Latenzzeiten z.B. schlechter als bei sind (für kaum mehr Geld).











Alternative CPU:



Alternatives Motherboard:


Alternativer RAM:


Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich weiß, der CPU ist jetzt nicht berauschend, aber ich glaube ich brauche keinen viel besseren. Soll auf jeden Fall so in der Preiskategorie sein (um 80 €) außer ich könnte woanders dafür sparen.

Schöne Grüße
 
Nein will keiner^^

Sieht super aus das System, kann man eigentlich direkt so bestellen.
Eventuell kannst du dir noch einen guten CPU Kühler dazu holen, wäre leiser als der Boxed Kühler und du könntest die CPU auch übertakten.

Warum so viele die OCZ Gold empfehlen kann ich dir nicht sagen, wobei OCZ meist die günstigsten RAMs im Angebot hat. Aber wenn würde ich immer zu den Platinum greifen, da diese bessere Timmings haben und meist sogar etwas günstiger sind. ;)
 
Schaut ganz ok aus, bis auf die Tatsache, dass du für 5€ mehr den doppelten Festplattenspeicher bekommst.
Evtl macht vorne ein 12cm Lüfter noch Sinn.
 
Danke für die Beiträge :)

Ich frage mich gerade wie man einen zusätzlichen Gehäuselüfter in ein Gehäuse vorne einbaut?! Man kann ja schlecht bei der Abdeckplatte vorne ein Loch reinschneiden damit man den da montieren kann... Oder ist da bei vielen Gehäusen ab Werk extra schon ein Loch mit einer abnehmbaren Abdeckung reingeschnitten?
 
Da sind bereits Löcher für einen 120mm Lüfter, welchen du innen befestigen kannst wenn du das Gehäuse aufmachst. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?