Welchen Prozessor soll ich jetzt kaufen??

Banned
Hallo Leute,

Ich will mir einen neuen Prozessor kaufen doch ich weiß nicht welchen !!
Hier die Daten von den Prozessoren:
Intel Core 2 Duo E7400 2x 2,8Ghz

AMD Phenom2 X3 710 3x 2,6Ghz

der AMD ist 5 € billiger und wegen der hohen Ghz rate weiß ich jetzt nicht welchen ich kaufen soll oder welcher der bessere ist!!

Benötige hilfe!!

Danke

mfg freak09

 
Ich weis ja jetzt nicht für welche Anwendungen du dein neues System nutzen möchtest, aber rein von der Sache ist der AMD PII X3 710 die bessere CPU, schon aus dem Grund, da er einen Kerne mehr hat als Intels E7200.
Zwar kommt der Intel mit einem höheren Grundtakt daher, aber der AMD hat halt einen Kern mehr zu verfühgung.
Bei bestimmten Anwendungen, Programmen oder auch auch Games, wird das zum Vorteil sein, wennn diese Programme Multicore Optimiert sind.
Da der AMD dazu auch noch ein Paar Euros günstiger ist und den Aktuelleren Sockel nutzt, würde ich zu dem AMD greifen.
 
Aktuell wird der Intel sicher noch schneller sein, wobei das auch davon abhängig ist was du machst. In Zukunft sollte der AMD aber meist dem Intel voraus sein bzw. dürfte er dann auch meistens schneller sein. Ich würde wie auch Urkman zum AMD greifen, da einfach zukunftssicherer gerade wenn man ihn dann auch noch auf ein AM3 Board setzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?