Blackscreen nach jedem takten

New member
Hallo,

Habe versucht meinen CPU (Athlon 7750 x2) von 2,7 GHZ auf 2,9GHZ zu Takten. Dank meinem Mainboards (MSI K9A2 CF) ging dies sehr leicht man musste nur dir Frequenz erhöhen und der rest ging automatisch höher. Ich habe auf saven geklickt ud der PC startet normal. Im Windows angekommen gibt es keine probs, aber sobald ich den PC neustarte fährt er nicht mehr hoch und ich muss die Batterie raus machen etc... manuel einstellen habe ich auch versucht, gleiches Chema. Egal ob ich auf 3GHZ oder nur auf 2,8GHZ hoch machen will, fährt normal hoch und nach neustart Blackscreen. Ich denke es liegt am mainboard das es Taktungen nicht zulassen will. Obwohl es wies scheint extra dafür gemacht wurde.

ATI Radeon HD 4870
3,25 GB RAM
AMD Athlon...
MSI...
Netzteil : 500 Watt
Bios version:2.6 i-was (jedenfals eins der höchsten)

Hoffe auf Hilfen.
PS: Nicht auf die RS Fehler achten^^
 
hi

Hast du den stromsparmodu. aus ? und wie hoch haste die spannung geset bei der CPU ? ram takt ? gib ma bissel mehr angaben.

dann kann ich oder wer anders helfen :)

mfg maximK
 
Also das was ich eigestellt habe:

D.O.T Control: Disabled
Cool and Quiet: Disabled
HT Ratio: (kannte ich nich, habe es auf x1 gelassen, geht bis x13)
CPU Frequency: 215 (2,9GHz)
Adjust CPU Ratio: x4 (wahr auf Auto eigestellt habe jetzt einfach mal x4 genommen
FSB Memory Ratio: 1:1 (wahr ebenfalls auf Auto)
DDR Memory Frequeny: 860
PCI Frequency 110 (wahr im normalfall auf 100)
CPU Voltage: 1.447 (wahr auf auto)
Memory Voltage: 1.90 (wahr auf Auto)
NB Voltage: 1.30 (wahr auf Auto)
Hypertransport Voltage: 1.30 (wahr auf Auto)
Spread Spectrum: Disabled

So, Als ich alles auf Auto hatte hat es nicht funktioniert, jetzt habe ich alles manuell so eingestell, was wahrscheinlich nich richtig ist. Wenn weitere wichtige Angaben fehlen bitte sagen. Währe dankbar wenn ihr mir die passenden Zahlen und Volt steigerungen sagen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm DDR 2 glaube ich

Ich habe mal etwas gegoogelt und mir ist aufgefallen das alle das selbe Problem haben die dieses Bord benutzen, wie zb. hier
Das ist genau mein problem, selbst wenn ich nur die CPU frequenz um 1 steiger ist nach einem Neustart Blackscreen obwohl alles auf Auto steht und halt Automatisch hoch geht. Gibt es vlt eine versteckte Option die das OC verhindert, gibt es so etwas überhaupt? Oder habe ich einfach ein Bord was Oc nicht zu lässt? Was Bedeutet eig diese D.O.T Control wo man seargent Commander etc auswählen kann, kennt ihr so etwas? Ich habe mal auf Seargent gemacht 10% und nichts ist Passiert, mir ists ein Rätzel.

MFG: Bridax
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?