Neues Meinboard Sockel AM2+ oder 775

New member
hallo ich wollte mir mal ein neues mainboard zulegen habe ein elitegroup P4M900T-M2
Und einen Intel Core 2 Quad Q6600
Die Rams sind 2mal 2048MB aber pc667 und ich wollte aufstocken


Jetzt ist die fragea ich zocke gern und ich bin im mom am rätseln ob ich nicht auf AMD umseigen soll oder ob ich lieber bei intel bleibe ?? xD es ist einfach schwer amds haben leisere lüfter und sind oft schneller als intel cpus habe ich mir sagen lassen jetzt wollte ich mal eure meinungen hören die mich bin heute noch nciht enttäuscht haben .. ich bräuchte aber wenn ein ATX mainboard und ein mit Pci steckplatz was so bis 80€ kosten darf wenn ich welche findet die auch einen cpu dabeihaben ist der preis bis 200 okay
bedanke mich schonmal im vorraus :bigok:
 
Das mit den "Lüftern", hier sind sowieso Kühler gemeint, ist mal ein Bisschen Quatsch.
Es kommt ja schließlich auf Dich und darauf, welchen Kühler Du auf dem Prozessor verankerst, an.

Ram aufstocken?
Wozu?
Du hast doch schon 4GB im System.
Mehr wirst Du, es sei denn Du renderst HD-Videomaterial, nicht wirklich sinnvoll brauchen können.
Und selbst für den vermeintlichen Protzfaktor solltest Du den Ram nicht weiter aufstocken.
Jap. Es gibt einen kleinen Meßbaren Unterschied zwischen 667'er und 800'er Ram.
Spielentscheidend ist der aber nicht wirklich.

Bis 200,- Euronen für Board und Prozessor?
Da ist an sich in beiden "Lagern" was zu holen.
Da aber die ganz großen Boliden ala i7 in diesem Preisrahmen nicht machbar sind, empfehle ich auf ein AM2+ System zu setzen.

Mein Vorschlag:
Prozessor: [ ]
Mainboard: [ ]

Wenn Du dann Dein Budget noch um wenige Europalinge aufstocken kannst, könnte noch ein hochpotenter leiser Kühler dazukommen.
Da der empfohlene Prozessor regelrecht nach einem OC-Setup schreit, wird ein solcher Kühler zur unbedingten Pflicht.
Empfehlung: [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Umstieg auf einen X4 810 ist nun mal wirklich sinnlos, der Unterschied der beiden CPUs ist messbar (kleiner 5%) und gerade in Games ist der Unterschied noch einmal kleiner, also mehr als Geld beim Fenster hinausgeworfen hast du dann nicht. Selbst wenn du jetzt auch einen X4 955 umsteigst oder auf einen i7 860, dann hat das kaum einen Sinn, diese CPUs sind vielleicht 20% schneller, lieber kaufst du dir einen guten Kühler und übertaktest die CPU einmal ordentlich, der Q6600 schafft ja einiges. Ist billiger und du kommst aber auf die gleiche Leistung.

Wenn du unbedingt Aufrüsten willst, dann solltest du wenigstens noch warten bist Anfang September da kommen die neuen Lynnfield, wie etwa der genannte i7 860 und vielleicht lohnt es sich ja bei dem mehr aufzurüsten und sonst kannst ja immer noch einen Phenom 2 oder C2Q nehmen, wobei ich gerade vom C2Q dann wegen Zukunftssicherheit abraten würde. Und solange reicht dein Q6600 auch noch aus. Aber ein X4 810 lohnt sich auf keinen Fall, wenn dann zumindest ein X4 955 mit anständigem Board. Beim Lynnfield müsstest du aber auch neuen DDR3 RAM kaufen, da dieser nicht mit DDR2 umgehen kann, ob sich das lohnt wird sich zeigen, aber warte auf jeden Fall noch den einen Monat. ;)

@camrus was soll deine Aussage aussagen?
 
okay ich danke euch für die auskünfte und was für einen lüfter sollte ich mir am besten holen ich habe den hier im auge der soll natürlich auch liese sein


ich habe deswegen den hier rausgesucht:
 
Der Shuriken ist schon einen Tick potenter als der Boxed-Kühler.
Aber nicht so wirklich doll.
Das Teil ist mehr für wenig Wärme produzierende niedrig taktende Prozessoren in HTPC und Bürocomputern gedacht. Dazu taugt er. Für mehr geht er zwar (noch grad so), bringt aber gegenüber dem Boxed-Cooler nur den Vorteil etwas leiser zu werkeln.
Ob er nun ein Grad weniger schafft oder nicht, ist sowieso völlig unerheblich.
Besser einen anderen Cooler kaufen!

Wenn der oben verlinkte Groß Clockner und der Mugen 2, weil Dein Case nicht breit genug ist, nicht passen will, wählst Du besser einen [ ], [ ] oder (dann allerdings etwas teurer) den [ ].
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein "Unterteil" ist schlank und hoch genug um nicht mit Chipsatzkühler und Ram zu kollidieren.
Passt.
 
Okay hehe danke danke :D habe den heute bestellt mal gucken wann der ankommt schriebe dann mal meine zufriedenheit ;) und mein ergebnis mit dem kühler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?