Stromversorgung fehlerhaft bei Nutzung von USB Stick

New member
Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Seit neuestem bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit der
Stromversorgung gibt, wenn ich ein USB-Gerät an meinen USB-Hub anschließe. Ist mein Netzteil (400 Watt) zu schwach, oder woran könnte es liegen?

Bin dankbar für Hilfe!!

Greenfee
 
An deinem Netzteil liegt es schonmal nicht. Vllt ist der USB Stecker nur USB 1.1?
Oder der ist überhautnicht mit Strom versorgt (hab ich auch)
Ist der Stecker am mainboard dran? Oder im Gehäuse des PCs integriert?
 
Das bedeutet einfach nur, das du ein Gerät angeschlossen hast, was mehr Strom zieht, wie die USB Buchse bringen kann. Ist meistens so bei Front USB oder USB 1.1

Versuch mal einen anderen USB Port.
 
Also, am USB-Anschluss direkt am PC geht's, aber ich will doch mein Hub benutzen, damit ich nicht immer unter den Schreibtisch kriechen muss, wenn ich mal Handy, Kamera oder MP3-Player anschließen will. Die Meldung kommt nur, wenn ich über den HUB gehe... Idee? Danke im Vorraus!
 
Einen Hub mit eigenem Netzteil verwenden.
Die Meldung zeigt dir einfach nur, dass an dem Stecker den du grad eingesteckt hast zuviel Strom gezogen wird (durch zuviele Geräte z.B.).
Der Port liefert maximal 500mA, das teilt sich aber ja auf alle Geräte auf, die an dem Hub dranhängen. Wenn da welche mit höherem Strombedarf dran sind (und damit die 500mA gesamt überschritten werden), geht das nicht und es kommt die Fehlermeldung.
 
Bingo, das war's! jetzt laufen alle Geräte ganz ohne irgendwelche Meldungen, klasse! Danke, danke, danke, Lord! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?