Kein Internetzugang über USB-Stick

New member
Hallo an die Usergemeinde,

ich habe von Aldi/Medion einen mobilen Internetzugang per Stick und Sim-karte, das hat auch fast einen ganzen Monat gut funktioniert, nur jetzt kann ich überhaupt keine Homepage aufrufen, er findet gar keine, als wenn ich überhaupt nicht online wäre.

Das Lämpchen am Stick ist blau (was soviel bedeutet, dass es Internetverbindung besteht), es sind auch immer 2 Striche "Netz" angegeben und die Internetverbindung wird auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit angezeigt, nur ich komme irgendwie nicht rein.

Aldi/Medion habe ich auch schon angeschrieben, von denen habe ich aber noch keine Rückmeldung, ob es an meinem schon in die Jahre gekommen Notebook hängt, ich weiß, kann da denn intern etwas kaputt gehen?

Über möglichst viele Antworten würde ich mich freuen, werde aber - aus gegebenen Gründen - auch erst wieder am Montag antworten können, da ich jetzt an der Uni bin.

Wer will, kann mich auch anrufen unter 01767-8133003, ich kann dann auf dem Festnetz (oder Aldi-Talk) zurückrufen.

Im Voraus herzlichen Dank


keineAhnung
 
Bei Internetzugängen über USB-Sticks kann ja soviel schief gehen....
Auch wenn's sich blöd anhört, reboot tut gut.
Wenn's vorher schonmal mit der Kombination Notbook/Stick funktioniert hat, hat sich möglicherweise etwas an der Konfiguration Deiner Netzwerkverbindung geändert. TCPI/IP Einstellungen etc...
Vielleicht hast Du auch versehentlich Deinen Browser in den Offline-Modus geschaltet..
 
Es kann aber auch sein, das du die 5GB Grenze übercshritten hast, mich haben sie anstatt zu drosseln auch einfach knallhart rausgeschmiessen :-(
 
Hallo,

vielen Dank für die beiden Antworten.

Beginne ich mal mit der letzten Antwort, also, mit den 5- GB das kann auf keinen Fall sein, da die Aldi-Monatsflat erst seit kurzem lief (der vorherige war gerade abgelaufen) und ich ohnehin kaum etwas runterlade, sondern das Internet nur für meine Mails nutze, sowie das ein oder andere google und auch gelegentlich Schach spiele.

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort, das hätte ja auch so sein können.

Dass mit dem Offline des Browsers klingt da schon vielversprechender, zumal mein Bruder auch am PC war und der überhaupt keine Ahnung davon hat.

Wo kann man denn überprüfen, ob der Browser ggfs. offline geschaltet ist und wie kann man das ggfs. rückgängigmachen. Da ich meist Mozilla Firefox nutze, wäre es denkbar, dass ich z.B. über den Windows Browser reinkommen könnte oder ist das eine generelle Einstellung über beiden verschiedenen Browsern?

IM Voraus herzlichen Dank


keineAhnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Browser nutzen verschiedene Einstellungen. Bei firefox findest Du diese unter "Datei", dann 2. Punkt von unten. Wenn da "Online arbeiten" steht, ist der browser im Moment offline geschaltet.
Das Selbe gilt für den InternetExplorer....
Normalerweise schmeißen beide browser aber eine Warnmeldung raus, wenn man im Offline-Modus versucht, eine Internetseite zu öffnen. ("Site kann im Offline-Modus nicht angezeigt werden.")
 
o.k. danke Klumperquatsch, das werde ich - wenn ich wieder zuhause bin - mal versuchen, vielleicht lag es ja daran.

Liebe Grüße

keineAhnung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?