70°C/75°C im Idle OK?

B
Guest
Hey leute, ich hab ne 8800GTX und im Idle nach dem spielen und bei 28-30°C im Zimmer hat meine Graka ca 70°C - GPU /75°C - GPU Diode im Idle sind diese Werte ok?
beim Spielen sind wir schon mal auf über 85-90°C
im Gehäuse ist es sehr eng,... und ich habe kaum Platz für die Kabel..

Bitte um Hilfe, Danke :)

LG
PAtrick
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 307
Ist ein wenig viel glaub ich, meine HD4870 hat im Idle 60° und unter Last max 70°. Schon sehr eng in deinem Case.
 
90° gehen noch aber es ist schon sehr sehr stark an der Grenze. Mach am besten erstmal den Lüfter sauber und versuch die ganzen Kabel in deinem Case besser zu ordnen. Wenn das nmicht funktioniert kannst du dir immernoch einen neuen Kühler für deine Graka holen. :)
 
den lüfter habe ich erst geputzt und viele Kabel die ich nicht brauche sind schon im 2. leeren DVD schacht...
kann es nicht auch an den hohen Zimmertemps liegen?
hab auch bei allen freien Steckplätzen hinten das gehäuse geöffnet
leider ist das case echt zu klein für die Graka :(

LG
 
Ich hatte auch mal ne 8800GTX und im idle war die selbst zum schluss wo sie verstaubt war nie über 65. Naja ich hab ja auch nen großes Gehäuse mit guter belüftung. Im Streßtest war sie dann aber auch mal bei 85 aber bei normalen Spilen nicht über 78. Kannst ja mal den Lüfter höher einstellen.
 
Also die Temperaturen sind schon grenzwertig, höher als 100°C sollten sie wenn möglich nicht kommen...
Die beste Lösung für dich wäre natürlich ein neues Case. Es muss ja nicht gleich 100 Euro kosten, auchfür 40-60 Euro gibts große und einigermaßen gute Gehäuse, die eine viel bessere Durchlüftung bieten als dein Case und außerdem mehr Platz haben, sodass du deine Kabel auch aus dem Weg sind.
 
oh.. gleich nochmal 60€.. leider hab ich derzeit nichts mehr, ist gerstern für das Netzteil weggegangen..., ich schau nochmal ob sie nicht vl doch etwas verstaubt ist..
vl gehts ja auch besser wenns wieder etwas abkühlt im Zimmer
würde es helfen wenn ich nen Fan ins Case schraube?
der Lüfter läuft standart auf 60%
ne OC Karte ist es ja nicht oder? sie ist von EVGA 8800GTX


LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


..so es liegt an der seitenwand.. die lüftungslöcher sind unter der Graka und deshalb kommt nur luft zur CPU, die luft für die Graka schnappt sich sofort das Netzteil... deshalb bleibt für die Graka nicht mehr viel.. sobald die wand weg ist sieht es so aus:
GPU:65°C und die Diode ist auf 70-72°C
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?