Neues Mainboard: Computer bootet nicht

New member
Hallo zusammen,
ich hab mir gestern ein neues mainboard von ASRock und einen neuen prozessor (AMD Athlon 64 X2 6000+) gekauft und auch schon eingebaut.
Mein problem ist, wenn ich das kabel für die zusätzliche stromversorgung der cpu (4 Pin) einstecke, dann startet der pc überhaupt nicht (Heist: cpu kühler läuft etwa ne halbe sekunde und schaltet dann ab und sonst tut sich nix). Und wenn ich das kabel drausen lasse, dann läuft der kühler und der pc startet aber bootet nicht (Monitor bleibt schwarz und die Tastatur geht auch nicht an).:(

weis nich mehr weiter. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.:confused:
 
du hast schon hiter das mainboard die abstandshalter reingesteckt oder?
und sonst alles richtig angschlossen und reingesteckt?
Hast du auf kompatibilität vom nmainboard z.b mit dem ram geachtet?
könnte wie schon gesagt aber auch am nettzteil liegen wenns erst kommt wenn noch mal durch die zusätzliche stromversorgung der cpu der pc abstürzt
 
Das Netzteil hat 400 Watt. müsste eigentlich genug sein.
und der ddr2 ram ist auch kompatibel.
Hab den fehler aber schon selbst gefunden:Ich hab das falsche kabel (Grafikkartenkabel) eingesteckt. Doch schon gibts ein neues problem, mittlerweile hab ich schon windows neu installiert (Windows 7) und alles funktioniert bis auf den ton. Egal was ich mache, ich bekomme einfach keinen ton aus den boxen.

Vielleicht habt ihr eine Lösung.
 
Ich denke, dass du keinen Soundtreiber installiert hast.
Geh mal in den Gerätemanager und schau nach ob da ein gelbes"!" ist.
Am besten, du machst einen Screenshot.
 
Eigentlich wars so, ich hatte zuerst xp installiert und als ich da den treiber installieren wollte hies es dass ich kein audiogerät eingesteckt hätte, boxen waren aber eingesteckt, und ich konnte den treiber nich installiern. Dann hab ich Windows 7 installiert und die Treiber waren irgendwie schon vorinstalliert, es steht zumindest da dass der neueste audiotreiber installiert wäre, aber der ton geht immer noch nicht

please help me :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und nein im gerätemanager ist kein gelbes '!',zumindest nicht bei den audiogeräten
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf? Es lässt sich kein Treiber installieren? Davon hab ich noch nie gehört xD
Welches Mainbaord verwendest du?
Mach mal von dem Geräte manager einen Screenshot mit der Druck S-Abf-Taste, geh dann in paint, drück STRG+V und lade dann das Dingen hoch (abload.de z.B.)
 
Nein, der Treiber ist jetzt "anscheinend" installiert, im gerätemanager steht dass der neueste treiber installiert wäre, obwohl ich ihn nicht selbst installiert hab. Vielleicht hat windows 7 das selbst irgendwie gemacht, keine ahnung! Trotzdem kommt kein ton aus den lautsprechern. Auserdem wird im gerätemanager ein ganz anderes gerät angezeigt "HD Audio Gerät" (Hab ich garnicht :) ).

Brauch ich vielleicht so ein gerät? Denn der Treiber heist auch "HD Audio Treiber"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?