PC zum Gamen geeignet?

New member
Hallo Leute,

bin dabei mir ein Pc zusammenzustellen. Am besten natürlich ein Core i7 system da man etwas zukunftssicheres Sytem mit dem Sockel hat.
würde das alles ungefähr zusammenpassen.

Core i7.jpg

Core i7 (2).jpg

Core i7 (3).jpg

Also wie gesagt auf dem Pc sollten aktuelle games auf very high laufen und natürlich sollte er zukunftssicher sein ....... wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt oder mir eine billigere Seite sagen könnt dann her damit :bigok:

danke schonmal im Voraus für eure Antworten
Tagger
 
Auf


Kannst du dir deinen wunsch Rechner zusammenstellen lassen.
Einfach Pc Konfigurator und da kannst du deine Komponenten dann selbst aussuchen und zusammenstellen.

Wenn du die Box version hast würd ich mir einen anderen CPU Kühler kaufen, vor allem wenn du Ocen willst. Es seiden das Gehäuse ist gut durchlüftet.
z.bEKL Alpenföhn Gross Glockner Blue Edition oder Sythe Mugen 2 oder Nuctura.
 
Ich steige bei dir nicht durch...
Du willst einen i7 920er, eine Geforce GTX275 und ein X58 Mainboard + dem RAM für unter 603€ kaufen ???...
Also ich habe da jetzt lange genug hin und her gerechnet, aber das passt überhaupt nicht.

Also ich bin mit einem annähernd vergleichbaren System von AMD auf 626€ gekommen.











Und wenn du dann auch noch OS brauchst, müssten wir nochmal eins zusammenstellen, wo wir weitere abstriche machen müssen.
Aber ein i7 System für 600€ mit Leistungsstarker Grafikkarte halte ich für fast unmöglich.
 
@Error Champion

Die 600,- ist das Basismodell.Mit dem aufrüsten der 275,Ram,Mobo kommt er auf 1100,-.Ich hab auch erst gedacht-wassen da los.Wollte den auch schon bestellen:)
 
Na gut.
Oder besser gesagt, eher nicht so doll.

Nein! Ich will Dich nicht "bekehren".
Trotzdem mal die Frage, ob Du eventuell mal über ein AM3-System nachgedacht hast.

Zum Thema:

Das Netzteil, dessen Marke hier so ganz und garnicht bekannt ist, über dessen Stabilität und die sichere Funktion seiner eventuell nicht mal vorhandenen internen Schutzmechanismen hier allerhöchstens Vermutungen angestellt werden können, ist eine Leistungsklasse oversized.
Das ist an sich nicht wirklich schlimm, aber weils bei der übers Jahr kumulierten Stromrechnung halt doch bemerkbar wird, nicht unbedingt vorteilhaft.
Angesehen ist selbst der Aufpreis ja mal völlig fernab von Gut und Böse.
Da würd ich doch lieber ein 550'er Corsair, Seasonic S12II 500, Enermax Pro82+ 525 oder ein 500'er NesteQ E²CS X-Strike verbauen (lassen).

Warum willst Du nicht selber bauen?
Sag jetzt nicht, Du hast zwei linke Hände.
Die haben hier in der Community mindestens 25% aller Mitglieder auch.
Trotzdem haben sich alle hier ihre Systeme selbst zusammengesteckt.
Ja. Der Zeitfaktor spielt schon eine gewisse Rolle.
Ein noch ungeübter User braucht schon mal mehr als zwei Stunden sich seine Hardware funktionierend im Case zu vereinigen.
Dafür hat er aber hinterher das stolze Gefühl, sein System zu besitzen.

Gegen Prozessor, Mainboard, Ram - (wenn man denn wüßte welcher das sein wird) und die als Option ausgewählte Graka ist nichts einzuwenden.
Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, daß ich das alles in anderen Shops nicht unwesentlich preiswerter bekomme.

Die 1TB-Festplatten sind zwar alle nicht schlecht, gleichwohl gibts Unterschiede.
Welche landet denn letztendlich im System?

80'er Gehäuselüfter?
Da solltest Du Dich aber mal schleunigst nach einem Case das Dir (mindestens) 2x 120'er (oder größer) einzubauen erlaubt, umsehen.
Du selbst wirst es gut finden. Deine Raumteiler (sofern es bei Dir solche Mitbewohner gibt) werden Dir wegen des merklich verringerten Geräuschpegels äußerst dankbar sein.

Welche Kühllösung sitzt auf dem i7?
Irgendwie hab ich dazu in den Screenshots garnichts finden können.
Der Systembuilder wird doch wohl einen i7, der ja regelrecht nach einer potenten Kühllösung schreit, weil er anderenfalls nicht wirklich weit zu übertakten ist, nicht mit einem Boxed-Kühler ausliefern wiollen ...(?)
Ein Verbrechen an der Menschheit!

Kannst Du das BS, wenn Du es selber installieren willst, auch preiswerter bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut.
Oder besser gesagt, eher nicht so doll.

Nein! Ich will Dich nicht "bekehren".
Trotzdem mal die Frage, ob Du eventuell mal über ein AM3-System nachgedacht hast.

Zum Thema:

Das Netzteil, dessen Marke hier so ganz und garnicht bekannt ist, über dessen Stabilität und die sichere Funktion seiner eventuell nicht mal vorhandenen internen Schutzmechanismen hier allerhöchstens Vermutungen angestellt werden können, ist eine Leistungsklasse oversized.
Das ist an sich nicht wirklich schlimm, aber weils bei der übers Jahr kumulierten Stromrechnung halt doch bemerkbar wird, nicht unbedingt vorteilhaft.
Angesehen ist selbst der Aufpreis ja mal völlig fernab von Gut und Böse.
Da würd ich doch lieber ein 550'er Corsair, Seasonic S12II 500, Enermax Pro82+ 525 oder ein 500'er NesteQ E²CS X-Strike verbauen (lassen).

Warum willst Du nicht selber bauen?
Sag jetzt nicht, Du hast zwei linke Hände.
Die haben hier in der Community mindestens 25% aller Mitglieder auch.
Trotzdem haben sich alle hier ihre Systeme selbst zusammengesteckt.
Ja. Der Zeitfaktor spielt schon eine gewisse Rolle.
Ein noch ungeübter User braucht schon mal mehr als zwei Stunden sich seine Hardware funktionierend im Case zu vereinigen.
Dafür hat er aber hinterher das stolze Gefühl, sein System zu besitzen.

Gegen Prozessor, Mainboard, Ram - (wenn man denn wüßte welcher das sein wird) und die als Option ausgewählte Graka ist nichts einzuwenden.
Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, daß ich das alles in anderen Shops nicht unwesentlich preiswerter bekomme.

Die 1TB-Festplatten sind zwar alle nicht schlecht, gleichwohl gibts Unterschiede.
Welche landet denn letztendlich im System?

80'er Gehäuselüfter?
Da solltest Du Dich aber mal schleunigst nach einem Case das Dir (mindestens) 2x 120'er (oder größer) einzubauen erlaubt, umsehen.
Du selbst wirst es gut finden. Deine Raumteiler (sofern es bei Dir solche Mitbewohner gibt) werden Dir wegen des merklich verringerten Geräuschpegels äußerst dankbar sein.

Welche Kühllösung sitzt auf dem i7?
Irgendwie hab ich dazu in den Screenshots garnichts finden können.
Der Systembuilder wird doch wohl einen i7, der ja regelrecht nach einer potenten Kühllösung schreit, weil er anderenfalls nicht wirklich weit zu übertakten ist, nicht mit einem Boxed-Kühler ausliefern wiollen ...(?)
Ein Verbrechen an der Menschheit!

Kannst Du das BS, wenn Du es selber installieren willst, auch preiswerter bekommen?

so jetzt gehts los :)

also,
Pc selber zusammenbaun kann ich überhaupt nich da ich nie an einem Pc rumgeschraubt habe und des wird auch mein erster eigener Pc( im mom Laptop)
also nen CPU Kühler ist in der Tat nich dabei das hat mich auch schon ein wenig stutzig gemacht.
.... ich hab mal noch ne frage zu der Hardwareversand.de und zu den GK also GTX275 find ich dort zwar schon aber allerdings nich von Nvidia sondern nur so vonn XFX oder so. macht des nen Unterschied oder einfach nur ein anderer Herausgegber.
wenn des jetzt die totale Noob frage is dann tuts mir leid aber wie gesgat mein erster PC xDD

Tagger
 
Nvidia hat nur die GPU ins Leben gerufen und läßt diesefür die verschiedenen "Hersteller" der Grafikkarten produzieren.
Verrückt wirds eigentlich nur dadurch, daß die Grafikkarte die man dann irgendwann einmal in Händen hält oder die ins System verbaut wurde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus einer Auftragsproduktion stammt, also im Endeffekt nur ein Aufkleber des sogenannten Herstellers darauf klebt, sie aber oft mit anderen Grafikkarten absolut baugleich ist, oder sich nur kleine aus dem Auftrag ergebene Unterschiede zu Produkten anderer Hersteller zeigen.
Letztlich ists ziemlich Wurst wer da als Hersteller angegeben ist.

Nicht schlimm, solche und ähnliche Fragen zu stellen.
Keiner wird als User der Selbstbauerfahrungen hat und mit dem vollen Durchblick geboren.

Doch das kannst Du!
Hunderttausende User in aller Welt vor Dir haben das auch schon geschafft.
Man muß nur anfangen.
Und wollen muß man natürlich.
An Stellen, wo man aus dem mitgegebenen Handbuch zum Mainboard nicht schlau wird, hilft dann die hier versammelte Community weiter.
Um den ersten Schritt in Richtung neues (eigenes - selbst zusammengestecktes) System zu erleichtern und den Startern ein Wenig von der Angst vor der eigenen Angst zu nehmen, hat ein netter User dies kleine [HowTo] hier im Forum gepostet.

Im Ernst.
Es ist leichter als man sich das anfangs vorstellt.
Sich Komponenten nach eigenem Wunsch (oder nach einer hier entsprechend der Anforderungen ans System maßgeschneiderten Zusammenstellung) als Einzelteile zu kaufen und zum System zusammenzufügen spart nicht nur so manchen Euro, sondern bringt auch jede Menge Spass.
Der Vorteil das optimale System zu haben, ist auch nicht so ganz "Ohne".
 
Mein ersten PC hab ich auch selbst gebaut, da musst du eig nur sachen einklemmen und einschrauben mehr ist das nicht.
 
Nvidia hat nur die GPU ins Leben gerufen und läßt diesefür die verschiedenen "Hersteller" der Grafikkarten produzieren.
Verrückt wirds eigentlich nur dadurch, daß die Grafikkarte die man dann irgendwann einmal in Händen hält oder die ins System verbaut wurde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus einer Auftragsproduktion stammt, also im Endeffekt nur ein Aufkleber des sogenannten Herstellers darauf klebt, sie aber oft mit anderen Grafikkarten absolut baugleich ist, oder sich nur kleine aus dem Auftrag ergebene Unterschiede zu Produkten anderer Hersteller zeigen.
Letztlich ists ziemlich Wurst wer da als Hersteller angegeben ist.

Nicht schlimm, solche und ähnliche Fragen zu stellen.
Keiner wird als User der Selbstbauerfahrungen hat und mit dem vollen Durchblick geboren.

Doch das kannst Du!
Hunderttausende User in aller Welt vor Dir haben das auch schon geschafft.
Man muß nur anfangen.
Und wollen muß man natürlich.
An Stellen, wo man aus dem mitgegebenen Handbuch zum Mainboard nicht schlau wird, hilft dann die hier versammelte Community weiter.
Um den ersten Schritt in Richtung neues (eigenes - selbst zusammengestecktes) System zu erleichtern und den Startern ein Wenig von der Angst vor der eigenen Angst zu nehmen, hat ein netter User dies kleine [HowTo] hier im Forum gepostet.

Im Ernst.
Es ist leichter als man sich das anfangs vorstellt.
Sich Komponenten nach eigenem Wunsch (oder nach einer hier entsprechend der Anforderungen ans System maßgeschneiderten Zusammenstellung) als Einzelteile zu kaufen und zum System zusammenzufügen spart nicht nur so manchen Euro, sondern bringt auch jede Menge Spass.
Der Vorteil das optimale System zu haben, ist auch nicht so ganz "Ohne".


hmmm also ist das so wenn ich mir alle komponeten in einem Shop kaufe und selbst zusammen bau spar ich einige Euros ..... naja also so kannst trau ich mich wirklich nich aber da muss ich mir nomal gedanken machen.
kann man viel falsch machen ?
 
Du betrittst erstmalig Neuland. Das kann schon eine gewisse Unsicherheit hervorrufen.
Die Angst Fehler, der Art die die Hardware schädigt, zu machen, ist völlig(st) unbegründet.
Nur was zusammnepasst läßt sich auch zusammenstecken.
Die Anordnung und der Mechanische Aufbau von Connectoren und Slots läßt es in keinem Fall zu irgendwelche Komponenten falsch herum in/auf die für sie vorgesehenen Plätze zu stecken oder gar grundsätzlich falsche Steckplätze zu wählen.
Eine ganz kleine Ausnahme bilden da zuweilen die Steckverbindungen fürs Frontpanel (für Audio-Eingang und -Ausgang (Headset)) und die Anschlüße für Die Leuchtdioden und Taster vom Gehäuse.
Wenn hier aus Unachtsamkeit mal was verkehrt herum gesteckt wurde, geht aber nichts in Stücke/versagt den Dienst.
Beim Herstellen dieser Verbindungen hilft aber das Mainboardhandbuch und im schlimmsten Falle auch gern mal die Community weiter.
Die Stromanschlüsse für die einzelnen Komponenten und das Mainboard sind alle verpolungssicher. Hier etwas verkehrt zu machen ist absolut unmöglich.
Mal was zu vergessen, könnte allerdings schon gehen.
Solch Versäumnis ist aber in Windeseile lokalisiert.
Datenkabel nach heute gültigen Standards sind ebenso verpolungssicher und passen nur da wo sie hingehören.

Übrigens ...
Außer einem Kreuzschlitzschraubendreher ist kein Werkzeug nötig.
In heutigen Gehäusen werden eigentlich nur noch die Netzteile mit vier Schrauben fixiert.
Eventuell muß auch noch ein Gehäuselüfter an seinem Platz festgeschraubt werden.
Ihn mit [ ], die hier den Schraubendreher überflüssig machen, zu fixieren, ist aber die weitaus bessere Lösung.
Aber das nur mal so ganz am Rande.

Ist Dein System aufgebaut, wirst Du staunen wie leicht es gefallen ist alles richtig zu machen. Über gelegentliche "Ausrutscher" und die anfänglichen Beklemmungen wirst Du später grinsen.
 
Du betrittst erstmalig Neuland. Das kann schon eine gewisse Unsicherheit hervorrufen.
Die Angst Fehler, der Art die die Hardware schädigt, zu machen, ist völlig(st) unbegründet.
Nur was zusammnepasst läßt sich auch zusammenstecken.
Die Anordnung und der Mechanische Aufbau von Connectoren und Slots läßt es in keinem Fall zu irgendwelche Komponenten falsch herum in/auf die für sie vorgesehenen Plätze zu stecken oder gar grundsätzlich falsche Steckplätze zu wählen.
Eine ganz kleine Ausnahme bilden da zuweilen die Steckverbindungen fürs Frontpanel (für Audio-Eingang und -Ausgang (Headset)) und die Anschlüße für Die Leuchtdioden und Taster vom Gehäuse.
Wenn hier aus Unachtsamkeit mal was verkehrt herum gesteckt wurde, geht aber nichts in Stücke/versagt den Dienst.
Beim Herstellen dieser Verbindungen hilft aber das Mainboardhandbuch und im schlimmsten Falle auch gern mal die Community weiter.
Die Stromanschlüsse für die einzelnen Komponenten und das Mainboard sind alle verpolungssicher. Hier etwas verkehrt zu machen ist absolut unmöglich.
Mal was zu vergessen, könnte allerdings schon gehen.
Solch Versäumnis ist aber in Windeseile lokalisiert.
Datenkabel nach heute gültigen Standards sind ebenso verpolungssicher und passen nur da wo sie hingehören.

Übrigens ...
Außer einem Kreuzschlitzschraubendreher ist kein Werkzeug nötig.
In heutigen Gehäusen werden eigentlich nur noch die Netzteile mit vier Schrauben fixiert.
Eventuell muß auch noch ein Gehäuselüfter an seinem Platz festgeschraubt werden.
Ihn mit [ ], die hier den Schraubendreher überflüssig machen, zu fixieren, ist aber die weitaus bessere Lösung.
Aber das nur mal so ganz am Rande.

Ist Dein System aufgebaut, wirst Du staunen wie leicht es gefallen ist alles richtig zu machen. Über gelegentliche "Ausrutscher" und die anfänglichen Beklemmungen wirst Du später grinsen.


Also gut jetzt hasst mich fast überredet;)
aber nen paar Fragen hab ich noch.
- würdest du lieber in nem online Shop einkaufen oder doch lieber beim Pc geschäft um die Ecke
- geht des dann ungefähr so weil dort siehts ja recht einfach aus
- kennst du nen online Shop wo du mir empfehlen könntest

danke aufjedenfall schonmal für deine Zeit
Tagger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Zusammenbau gibts hier im Forum ein nettes Tut (hat mir pers. geholfen). Wenn du das Tut richtig befolgst dürftest du auch keine Probleme bekommen so war es bei mir und meinem ersten PC auch.
Falls du dich gar nicht an das Zusammenbauen traust kannst du es bei www.hardwareversand.de auch für 20€ machen lassen.
 
Vom Grundsatz her haben die Macher des Videos erst mal nichts Falsches unter die Leute gebracht.
Das eine Maschine wie sie dort entstanden ist, allein von den verwendeten Componenten her, heute zum Neuschrott gehören würde, ist eine andere Sache.
Was dort schlichtweg vergessen wurde, aber äußerst wichtig ist, ist für eine gute Durchlüftung des Cases zu sorgen.
Ohne Lüfter an der Rück- und Frontseite des Gehäuses kommen heute nur noch ganz leistungsschwache PCs, wie sie eventuell noch in Büros anzutrffen sind, aus.
Macht nichts. Lüfter ins Case einzubauen ist nicht wirklich eine Kunst.
Man muß nur darauf achten, daß sie die Luft jeweils in die richtige Richtung schaufeln.
(Bei vielen Cases sind sie aber auch schon vorinstalliert, was dem User mindestens 2 Minuten Arbeit abnimmt und das Nachdenken um die Förderrichtung unnötig macht.)
Den Grundsatz, nachdem der hintere Lüfter die Luft aus dem Case heraus befördern muß und der hinter der Front sitzende Lüfter Außenluft ins Case hinein saugen soll, sollte aber jeder User verinnerlichen.

Ich würde in einem Onlineshop einkaufen.
Der nette Computerhändler von "um die Ecke" ist meist nicht nur ein paar Euro teurer. Zudem kannst Du kaum erwarten, da0 der alle Deine Wunschkomponenten in seinen Verkaufsregalen herumlümmeln hat.
Er hat ganz großen Vorteil Support leisten zu können. Meist gibts den anläßlich eines Verkaufsgesprächs sogar völlig kostenlos.
Du, ich und mit uns hunderte andere User haben das Forum.
Hier kann man auf die Erfahrungen einer großen Community zurückgreifen.
Kostenlos ist auch.
Nett gehts in aller Regel auch zu.

Mit Glück, das ist aber abhängig vom Wohnort, kannst Du sogar online bestellen und in einer Filiale des Onlineversenders abholen.
Du nimmst so allgemein Preise die unter den in diesen Filialen üblichen Ladenpreisen liegen mit, sparst Dir die Versandkosten, (die aber in der Regel nicht wirklich hoch sind) und stehst Menschen aus Fleisch und Blut gegenüber.
Das geht natürlich nicht immer und überall.

Meist ists aber der ganz normale Onlinehandel, den ich und andere User bevorzugen.
Die Angst, von denen übers Ohr gehauen zu werden ist unbegründet.
Schwarze Schafe sind ganz schnell weg vom Fenster.
Weil das so ist, kann man auch gut und gerne per Vorkasse zahlen.

Gut, schnell, allgemein preiswert (bis äußerst preiswert) sind nach wie vor:
[ ], [ ], [ ], [ ], [ ] und [ ]. Hier kann im Falle des Falles der Service, den man aber höchst selten benötigt, etwas hinken.
Gut, schnell, meist etwas weniger preiswert, dafür aber mit guter funktioneller und kompetenter Service- und Supportabteilung:
[ ] und [ ]

Oft ists lohnend Einzelkomponenten bei Amazon zu bestellen, weil hier ab einem Warenwert ab 20,- EUR keine Versandkosten anfallen.
Bei [ ] vorbeizuschauen kann (besonders für Monitore und Audio-/HiFi-Equipment) sehr helfen die Euronen zusammenzuhalten.

Auf jeden Fall ist es lohnend seine Bestellung vor der Absendung mit Preisvergleichsdiensten wie dem Geizhals oder dem Hardwareschotten zu optimieren.
Hier findest Du dann auch gleich Die Versandpauschalen und die Bewertungen der Händler.
Manchmal bringts sogar was, nicht alle Komponenten bei einem Versender zu bestellen.
Aufträge zu splitten und zweimal Versand bezahlen zu müssen, kann sparen helfen.
Ja ich weiß ... Es geht nirgends verrückter zu, als auf dieser Welt. :D
Ob und wieviel Du sparst, hängt von sehr vielen Faktoren und auch vom persönlichen Geschick ab, weshalb es dafür keine allgemeingültige "Bedienungsanleitung" geben kann.

Nun aber genug der Vorrede!
Es wird Zeit Dir "Dein System" zu planen.
Dazu müssen wir wissen:
- Hauptanwendungen die auf dem System laufen sollen
(Je detaillierter, um so besser können wir uns in der Komponentenauswahl darauf einstellen.)
- Weitere Anwendungen
- gewünschter Preisrahmen mit Nennung des Maximalpreises
(Wir sehen schon zu daß es, wo sinnvoll, etwas preiswerter wird.)
- gewünschte zusatzliche Gimmiks (Showcase - Beleuchtung - Silentbetrieb etc.)
 
Vom Grundsatz her haben die Macher des Videos erst mal nichts Falsches unter die Leute gebracht.
Das eine Maschine wie sie dort entstanden ist, allein von den verwendeten Componenten her, heute zum Neuschrott gehören würde, ist eine andere Sache.
Was dort schlichtweg vergessen wurde, aber äußerst wichtig ist, ist für eine gute Durchlüftung des Cases zu sorgen.
Ohne Lüfter an der Rück- und Frontseite des Gehäuses kommen heute nur noch ganz leistungsschwache PCs, wie sie eventuell noch in Büros anzutrffen sind, aus.
Macht nichts. Lüfter ins Case einzubauen ist nicht wirklich eine Kunst.
Man muß nur darauf achten, daß sie die Luft jeweils in die richtige Richtung schaufeln.
(Bei vielen Cases sind sie aber auch schon vorinstalliert, was dem User mindestens 2 Minuten Arbeit abnimmt und das Nachdenken um die Förderrichtung unnötig macht.)
Den Grundsatz, nachdem der hintere Lüfter die Luft aus dem Case heraus befördern muß und der hinter der Front sitzende Lüfter Außenluft ins Case hinein saugen soll, sollte aber jeder User verinnerlichen.

Ich würde in einem Onlineshop einkaufen.
Der nette Computerhändler von "um die Ecke" ist meist nicht nur ein paar Euro teurer. Zudem kannst Du kaum erwarten, da0 der alle Deine Wunschkomponenten in seinen Verkaufsregalen herumlümmeln hat.
Er hat ganz großen Vorteil Support leisten zu können. Meist gibts den anläßlich eines Verkaufsgesprächs sogar völlig kostenlos.
Du, ich und mit uns hunderte andere User haben das Forum.
Hier kann man auf die Erfahrungen einer großen Community zurückgreifen.
Kostenlos ist auch.
Nett gehts in aller Regel auch zu.

Mit Glück, das ist aber abhängig vom Wohnort, kannst Du sogar online bestellen und in einer Filiale des Onlineversenders abholen.
Du nimmst so allgemein Preise die unter den in diesen Filialen üblichen Ladenpreisen liegen mit, sparst Dir die Versandkosten, (die aber in der Regel nicht wirklich hoch sind) und stehst Menschen aus Fleisch und Blut gegenüber.
Das geht natürlich nicht immer und überall.

Meist ists aber der ganz normale Onlinehandel, den ich und andere User bevorzugen.
Die Angst, von denen übers Ohr gehauen zu werden ist unbegründet.
Schwarze Schafe sind ganz schnell weg vom Fenster.
Weil das so ist, kann man auch gut und gerne per Vorkasse zahlen.

Gut, schnell, allgemein preiswert (bis äußerst preiswert) sind nach wie vor:
[ ], [ ], [ ], [ ], [ ] und [ ]. Hier kann im Falle des Falles der Service, den man aber höchst selten benötigt, etwas hinken.
Gut, schnell, meist etwas weniger preiswert, dafür aber mit guter funktioneller und kompetenter Service- und Supportabteilung:
[ ] und [ ]

Oft ists lohnend Einzelkomponenten bei Amazon zu bestellen, weil hier ab einem Warenwert ab 20,- EUR keine Versandkosten anfallen.
Bei [ ] vorbeizuschauen kann (besonders für Monitore und Audio-/HiFi-Equipment) sehr helfen die Euronen zusammenzuhalten.

Auf jeden Fall ist es lohnend seine Bestellung vor der Absendung mit Preisvergleichsdiensten wie dem Geizhals oder dem Hardwareschotten zu optimieren.
Hier findest Du dann auch gleich Die Versandpauschalen und die Bewertungen der Händler.
Manchmal bringts sogar was, nicht alle Komponenten bei einem Versender zu bestellen.
Aufträge zu splitten und zweimal Versand bezahlen zu müssen, kann sparen helfen.
Ja ich weiß ... Es geht nirgends verrückter zu, als auf dieser Welt. :D
Ob und wieviel Du sparst, hängt von sehr vielen Faktoren und auch vom persönlichen Geschick ab, weshalb es dafür keine allgemeingültige "Bedienungsanleitung" geben kann.

Nun aber genug der Vorrede!
Es wird Zeit Dir "Dein System" zu planen.
Dazu müssen wir wissen:
- Hauptanwendungen die auf dem System laufen sollen
(Je detaillierter, um so besser können wir uns in der Komponentenauswahl darauf einstellen.)
- Weitere Anwendungen
- gewünschter Preisrahmen mit Nennung des Maximalpreises
(Wir sehen schon zu daß es, wo sinnvoll, etwas preiswerter wird.)
- gewünschte zusatzliche Gimmiks (Showcase - Beleuchtung - Silentbetrieb etc.)


Also gut

- vielen Dank erstmal für deine ausfürhliche Antwort.
des Sytem würde ich hauptsächlich fürs zocken für aktuelle Spiele wie z.B GTA4, Crysis, FarCry2 (natürlich auf höchster Auflösung:))
außerdem sollte es natürlich etwas für die zukunft sein da ich nich das geld hab mir alle 2 jahre nen neuen Pc zu Kaufen.

- also oberste Grenze wärn so 1100 Euronen dabei sollte halt schon ein Betriebssytem drin sein

- naja also optisch muss nich sooo viel drin sein Fenster oder so z.B muss nich sein was ich aber schön fände LED Gehäuse Lüfter ... ich dacht da vlt. an Antec 900 oder aber auch NZXT Tempest da beide eine gute durchlüftung haben

- also so laut sollte der Pc nich sein aber ich nen wenig is ok also es muss nich unbedingt nen Gehäuse mit Schalldämpfung sein.

Danke nochmals für deine Zeit is schön zu sein das sie hier "Veteranen" auch mit "Anfängern" beschäftigen

Tagger
 
Du mußt nicht jedesmal den gesamten Text zitieren.
Wer mein Geschreibsel interessant findet, kann ja auch das von mir gepostete Original lesen. :D

Für heute geht bei mir nicht mehr viel.
Morgen (also am Sonntag) dann mit vereinten und frischen Kräften weiter.
Andere User dürfen und sollten hier natürlich fleißig mit posten.

Äähhm ...
Monitor im Preis?
Eventuell schon vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
also für Bildschirm bin ich bereit nochmal extra 200 € draufzuplättern wird reden im Moment nur von Rechner

..... gut bis morgen hoffentlich mit guten Ideen
 
Soo...

wie gewünscht ein Gamer System für 1059, 52€. Da hast du dann noch Spielraum für die Versandkosten und evtl. dem Rechnerzusammenbau.












Hoffe ich konnte helfen :)
Gruß:

Error-Champion
 
Ich versuche mal selber ein Gamer-System (mit Allround- und Media-Ambitionen) aufs Reißbrett zu bekommen.

Nach Deinen Anforderungen, besonders was die Zukunftsfähigkeit angeht, ist mal klar, daß nur AM3- oder i7-Plattformen in Frage kommen können.
Ich skizziere hier mal ein Intel-Boliden und hoffe trotz der höheren Preislage solcher Systeme in Deinem Budget zu bleiben.
Das muß doch zu schaffen sein.
Damit es nicht noch unnötig teuer wird, mache ich diese Zusammenstellung bei Hardwareversand.de.

Prozessor: [ ] Das der mit in der Schachtel steckende Cooler übrig bleibt, ist nicht wirklich schlimm. Der Prozessor bietet eine sehr hohe Grundperformance. Ihm mit einem moderaten (oder auch scharfen) OC-Setup zu noch schnellerer Gangart zu verhelfen wird kein Problem sein.
Prozessor-Cooler: [ ] Sehr potenter Cooler mit wenig wahrnehmbaren Betriebsgeräusch. Schafft auch die durch OC anfallenden zusätzlichen Wärmemengen gut vom Prozessor abzuführen. (Der Boxed-Kühler müßte hier sehr schnell passen.) Passt auch für den neuen Intel-Sockel!
Mainboard: [ ] Ein rechtes Arbeitstier, welches alle jemals benötigten Schnittstellen bereithält. Das Board verfügt über eine sehr gute mehrphasige Spannungsregelung für die CPU, womit stabiles Übertakten ermöglicht wird. Gute Kühlung der Komponenten. Ein Board aus der Top-Klasse, welches sich vor den lästigen Wettbewerbern in keiner Hinsicht verstecken muß. Sein huckepack sitzender (bester derzeitig zu bekommender) ALC889A-Soundcodec hebt das Brett von einigen Wettbewerbern ab und macht eine Soundkarte für Medienwiedergabe überflüssig. Der Gamer wird, wenn er auf den properitären EAX5-Standard nicht verzichten will, aber eine Creative X-Fi nachrüsten.
Ram: [ ] in Sachen Beitiebsspannung anspruchsloser DDR3 Ram mit geringer elektrischer Verlustleistung. Schnell, ausreichend dimensioniert und einfach gut.
HDD: (System) [ ] Sehr schnelle in der Community sehr beliebte Festplatte ausreichender Kapazität. Bietet für die Anwendungen selbst, also für die Programme und Tools genügend Platz auf einer zweiten einzurichtenden Partition.
HDD: (Anwenderdaten) [ ] Trotz geringerer Umdrehungszahl sehr schnelle fast unhörbar arbeitende Festplatte, auf der Medien und Anwendungsdaten gut aufgehoben sind
Grafik: [ ] Äußerst potente ATI-Karte zum Kampfpreis. Teurere Modelle sind auch nicht besser.
Case: [ ] Wertiges Stahlblechgehäuse mit exelenter leise zu realisierender Durchlüftung. Dazu ist ein Frontlüfter, welcher nicht zum Lieferumfang gehört, unerläßlich.
zusätzl. Lüfter: [ ] Extrem laufruhiger Axiallüfter mit ausreichendem Fördervolumen und überdurchschnittlicher Lebensdauer.
Netzteil: [ ] Preiswertes hocheffizientes Netzteil welches im Aufrüstungsfalle die notwendigen Reserven für ein CF-Gespann bereithält. (mehr brauchts nicht!)
opt.LW: [ ] DVD-Brenner mit guter Medienkompabilität.

Betriebssystem: [M ] Für solch ein System ein Muß. Wird als OEM/SB-Ware von MS nicht direkt supportet. Macht nichts! Die Community hilft.

Besser gehts nicht. ... bekomme ichs nicht hin.
Budget mit knapp über 1000,- Europalingen eingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles klar,

die Systeme hörn sich schonmal ganz gut an, muss ich mir aber natürlich nochmal durch den Kopf gehn lassen, des Geld hab ich eh noch nicht ganz zusammen.
aber danke schonmal für eure Zeit, ich denke ich traus mir jetzt zu selbst zusammen zubasteln
ich lass euch dann wissen wenn ich irgendwann nochmal Probleme bekomm

Tagger
 
Wenns lange genug zu lange dauert, bis das Geld zusammen ist, ist natürlich (je nach Preis) ein 64-bittiges Windows7 die smarte Wahl.
(Zumindest was die Zukunft des Gamings angeht, steckt da viel Potential, welches derzeitig noch garnicht zu nutzen ist, drin. Aber die Softwareschmieden, die uns in Zukunft mit neuen Games beglücken werden, fangen ja schon langsam an ihre Hausaufgaben zu machen.)
 
ja ich hatte mir eh überlegt vlt. Windows vista Home Premmium 64bit inklusive Windows7 update zu kaufen ich glaub die 10 € mehr lohnen sich sicher

Tagger
 
Langfristig gesehen ganz sicher.
Nachdem alle Vista schlecht geredet haben, loben sie nun Win7 über den Klee.
Ob das so richtig ist, oder wieviel davon richtig ist, kann ich als XP-User nicht wirklich beurteilen.
Derzeitig bist Du mit einem Windows7 in Sachen Games (noch) nicht besser dran als mit einem Vista.
Dies ist Stand der Dinge, gilt aber ganz sicher nicht auf ewig.
Dereinst kommt bestimmt die Zeit, in der sich das neuere Betriebssystem, oder genauer dessen gegenüber Vista veränderten Ingredenzien, bezahlt machen.
Vorläufig wirst Du von directX 11, viele Games nutzen ja noch nicht einmal die 10'er Version, nicht so derbe was haben.
(Mal abgesehen davon ists aber noch nicht sicher ob man directX 11 auch für Vista tauglich machen wird. Könnte ja immerhin doch kommen. Eine neue Grafikkarte wird dann sowieso zur Pflicht. Sonst hat man eben doch nichts davon.)
Egal wie auch immer.
10,- EUR ist nicht wirklich viel Geld.
Da kann man ruhig mal zulangen.
Denke ich ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?